Caravan
luftfederung

Schöner Stellplatz Südtirol


tammy99 am 26 Mär 2017 21:00:53

Moin zusammen,

wir möchten ab 01.04. zwei Wochen nach Südtirol zum Wandern. Habt Ihr Camping oder Stellplatztipps mit guter Anbindung an ÖPNV?
Bisher habe ich Eppan und Dorf Tirol in der engeren Auswahl.
Dankeschön!

LG
Fred

WOmO_Udo am 26 Mär 2017 21:23:48

Da schmeiß ich doch mal das Vinschgau in die Runde.

frankjasper8 am 26 Mär 2017 21:31:29

Hallo Fred,

zum wandern eignet sich der CP Seiser-Alm --> Link in der Nähe von Seis - Kastelruth.
Man ist zu Fuß in wenigen Minuten an der Seilbahn-Talstation zur Seiser-Alm --> Link
Man kann aber auch direkt am CP noch ausgiebig wandern oder mit Bus nach Kastelruth oder Seis fahren. Der CP bietet auch einen Stellplatz vor dem eigentlichen Platzgelände an.

Zum Besuch von Meran wäre vielleicht ein Platz im Vinschgau richtig. Mit der Vinschgaubahn --> Link
lässt sich von den Orten hier im Obstanbaugebiet die Metropole ganz leicht erreichen. Der Camping Adler in Naturns wäre z.B. ein gutes Basislager --> Link

Wenn Ihr noch etwas Seeluft schnuppern wollt, der Kalterer See liegt nahe Bozen auch sehr schön in der Landschaft eingebettet --> Link und bietet neben dem Camping "Gretl am See" auch einen WoMo-Stellplatz an. --> Link
--> Link

RichyG am 26 Mär 2017 21:40:28

Uns hat es hier gut gefallen:
--> Link
Bushaltestelle vor dem CP. Viele Wandergebiete gut zu erreichen.
Waren schon wiederholt dort.

waldfee am 26 Mär 2017 22:11:06

Hallo,

Vinschgau hat eine sehr gute Busanbindung. Aber auch von Camping Passeier ist mit dem ÖPNV vieles zu erreichen.

Viele Grüße
Sigrid

tammy99 am 26 Mär 2017 22:15:47

Danke! Toblach und Seiser Alm merke ich mir für den Herbst. An Ostern ist es in den Dolomiten noch zu kühl für uns.
Kalterer See ist noch im Rennen.

LG
Fred

tammy99 am 26 Mär 2017 22:17:43

Im Vinschgau waren wir erst im Herbst.
Ward Ihr schon mal auf dem Camping Passeier?

LG
Fred

Dooley am 27 Mär 2017 11:42:54

Auf dem Parkplatz der Seilbahn "Meran 2000" kann man gut stehen, Länge, Gewicht, Verweildauer unbegrenzt. Anmeldung an der Station.
Es ist allerdings nur Wc Benutzung während der Öffnungszeiten der Bahn. Danach ist es herrlich ruhig dort oben. Blick auf Meran bei Nacht.

Oben ist ein super Gebiet zum Wandern.
Dooley

Birdman am 27 Mär 2017 12:57:38

frankjasper8 hat geschrieben:... zum wandern eignet sich der CP Seiser-Alm --> Link in der Nähe von Seis - Kastelruth.
Man ist zu Fuß in wenigen Minuten an der Seilbahn-Talstation zur Seiser-Alm --> Link

Den CP kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen. Allerdings ist wenige Minuten zu Fuß zur Talstation wohl als seeeehr relativ zu sehen, sind immerhin fast 4 Km. :wink: In wenigen Minuten ist man aber an der Bus-Haltestelle, der einen dann ebenfalls in wenigen Minuten zur Talstation bringt.

tammy99 am 27 Mär 2017 21:16:03

Danke, aber wie schon geschrieben, nehmen wir die Dolomiten im Herbst in Angriff.
Wor haben uns jetzt für den Camping Passeier entschieden.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
Fred

Globalrider am 28 Mär 2017 08:07:44

Der CP Passeier ist sehr schön, nur im Frühjahr und Herbst kommt relativ spät im Vormittag die Sonne auf den Platz und ist nachmittags früh wieder hinter den Bergen verschwunden und dann wird es draußen vor dem Womo schnell empfindlich kühl. Zum Wandern natürlich super gelegen an der Seilbahn.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

über Bari nach Durres -- Thessaloniki
Reisebericht - mit betagter Zugvogel an den Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt