rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beleuchtung - Fehlermeldung Nebelschlusslicht

Gast am 26 Mär 2017 22:46:28

Hallo liebe WoMoFreunde,
ich fahre seit 9 Jahren ein Ducato Multijet 130 Womo. Bislang habe ich die Nebelschlussleuchte nie gebraucht, habe aber jetzt festgestellt, dass die ich eine Fehlermeldung im Multifunktionsdisplay angezeigt bekomme, wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalten. Nach dem Ausschalten geht auch die Fehlermeldung wieder aus.
Das ist doch nicht normal, oder?
Ich habe hinten zwei Rückleuchten, in denen jeweils eine Nebelschlussleuchte ist, jedoch nur die linke ist Werksseitig vom Womohersteller verkabelt.
Kann es sein, dass das Bus System eine zweite Birne sucht, diese nicht findet und daher die Fehlermeldung kommt? Kann man das evtl. irgendwo einstellen, dass nur eine Nebelschlussleuchte vorhanden ist?
Viele Grüße,
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 27 Mär 2017 01:28:59

Öhm ich glaube das ist keine Fehlerleuchte.
Es zeigt dir nur, dass sie an ist. Es ist auch vollkommen normal, dass man nur eine Nebelleuchte hat und nicht 2.
Es ist eher eine Warnung, dass man die Leuchte nicht aus versehen an macht und dann vergisst. Ist nämlich kein Nebel und Sicht von mehr als 50 Metern ist es nicht erlaubt sie anzumachen.
Immerhin blendet das Teil!

udob am 27 Mär 2017 07:54:44

Hast du eine Anhängerkupplung?

Bei mir funktionierte die Nebelschlussleuchte über Jahre nicht, hab sie aber auch nie gebraucht.
Der Fehler lag in der Dose für die Hänger Beleuchtung, dort war der Stift für die Nebelschluss hängen geblieben und signalisierte, das der Hänger angeschlossen ist.

Anzeige vom Forum

partliner am 27 Mär 2017 08:17:31