aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Carahome 550 MG Alkoven

Alkovan17 am 27 Mär 2017 11:13:44

Hallo.

Auf meiner fortgesetzten Suche nach dem Wohnmobil für die kleine Familie ist mir im Verlauf aufgefallen (recht spät eigentlich!), dass man längst nicht in allen WoMos Kindersitze und vor allem MaxiCosis (Babyschalen) unterbekommt.

Also hab ich den Ansatz von "wasserdicht first" auf "Inneneinrichtung passt ist wichtiger" geändert.

Jetzt habe ich das o.g. Fahrzeug gesehen und auch probeweise mit Kindersitzen bestückt...

Gibt es Erfahrungen mit diesem Modell? Meinungen zu Weinsberg allgemein? Und wieviele Jahre gebt ihr mir, bis mein vergessener Anfangsansatz (wasserdicht?) mich wieder einholt? Es handelt sich um die traditionelle Alu/Styropor/Holz-Bauweise, mit GfK-dach variiert und vorgesetzte Fenster.

Vielen dank!
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 27 Mär 2017 17:59:04

Martin, vermute Du suchst ab Bj 1995 ??? Eifelland war damals die minimal Einsteigerklasse, mit Duc 10 Fw. Weinsberg schon besser und KNAUS soll noch etwas wertiger gewesen sein, beide schon mit Duc 14/18 Fahrwerk ausgest. .
Alle drei sind KNAUS Gewächse! Will nur sagen, bei Deiner Preis/Modell Vergleich Rechereche auch mal die o.g. Paralellmodelle mit einbeziehen.
Abraten würde ich Dir, vom ´´´sogenannten Premium MOdell mit kpl GFK Dach/Rückwand u int Markise 500 504 600 und 608´´´
Wg mieser Qualität und chronischen Gewichtsproblemen, zumindest mit den Duc 14 Fw!
Klick den --> Link Die Standard Holz/Styro Modelle waren um einiges problemloser und leichter.

Noch besser wär´s, Du würdest noch Dein Wunsch Baujahr ( von bis )nennen!

gr mani

Gast am 27 Mär 2017 21:22:29

Hi Martin,

Wir fahren den größeren Markenbruder - Knaus 650 DG.
Der Carahome 550 MG hat keine Doppeldinette.

Wir haben sowohl Cybex als auch Römer im Einsatz. Beide passen gut und lassen sich durch die Gurte sicher arretieren. Isofix gibt es aber leider nicht.
Eine Babyschale würde ich nicht auf der Dinette nutzen - maximal auf dem Beifahrersitz.

Wir halten mit dem Nachwuchs mindestens alle 2h an um Pause zu machen - das müsstet Ihr einplanen.

Denkt auch darüber nach, wohin Ihr die Kindersitze stellt, wenn ihr auf dem Campingplatz steht - der 550MG hat ja drehbare Vordersitze, die Ihr braucht - also müssen die Sitze in die Heckgarage.....Bei uns verschwindet der Kindersitz auf dem beim Stehen nicht genutzten Beifahrersitz :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Nexxo A630 G Gebrauchtkauf
Weinsberg MXH 700 - Kaufempfehlung? Alternativen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt