Hallo und zunächst einen guten Tag an alle.
Ich lesen hier schon eine ganze Weile und regelmäßig im Forum mit und habe schon viele gute Tips gefunden.
Unter anderem habe ich die Probleme mit meiner Wasserversorgung mit den hier gegeben Tips abstellen können!!
Nun zu meinem Problem'chen'.
Mein Duc ist aus 2015 und ein Knaus Boxter Street. Ich habe das Gefährt seit Dez. 2016, also quasi unser Weihnachtsgeschenk ;-))
Nun wollte ich das mehr als bescheidene Radio meines Vorgängers austauschen, was auch leicht erledigt war. Nun viel mir aber auf das der Schalter I o II irgendwie keine Wirkung zeigte und das Radio nur mit Zündung funktioniert. Also Schalter raus und JAAA es ist nur 1 Draht angeschlossen...ok das war leicht...denkste.
Ich habe zwar die beiden fehlenden Kabel in den Katakomben des Cockpit gefunden und mit einer Hirschmanklemme rausgefiddelt, aber keiner der Leitungen Blau, Grün oder Rot führt Spannung???
Das Radio ist mit dem mitgelieferten "Blockstecker" mit dem Duc verbunden. Bekommt also Spannung über die Starterbatterie.
Nach dem ich jetzt eine Stunde gesucht habe um eine evtl. defekte Sicherung zu finden, muss ich feststellen das ich gar keine Leitung finden kann die direkt von der Aufbaubatterie zum Cockpit geht??? Stromlaufpläne habe ich auch noch keine gefunden.
Frage1 :
Laut Knaus ist dieser Schalter Standard, es muss ihn also einer explizit gefummelt haben. Woher bekommt das Radio seine Spannung von der Aufbaubatterie, und weis jemand wo diese Leitung geführt und vorallem abgesichert ist???
Frage 2 :
Welche Funktion hat der Grüne und der Blaue Draht am Schalter?
Rot soll wohl einer der Plus Verbindungen sein?
Ich bedanke mich schon mal für jede Idee und Hilfe. Ostern soll es das erste mal losgehen, aber bitte mit Musik.
ThomasHVL