rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkammera BC20

Hausw am 28 Mär 2017 08:54:26

Hallo zusammen,
Ich habe mir zu meinem Navi Garmin 760 Camping, die passende Rückfahrkammera gekauft. Jetzt staht die Montage bevor. Das soll ja grundsätzlich nicht so schwer sein.
Wer hat eine WLan Kammera schon mal eingebaut? Auf was muss ich achten?
Ich habe einen Integrierten von Bürstner, Aviano I728.
Gerne würde ich die Kammera oberhalb des Hecks einbauen oder soll ich sie doch am Kennzeichen befestigen?

Danke für die Tipps!

Gruß
Hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kaiuwe am 28 Mär 2017 14:40:27

Hallo,
Die BC20 ist zwar eine "WLan"Cam, hat aber doch ein Kabel. Die drahtlose Verbindung ist zwischen dem Sender und dem Navi, hier ist aber keine große "Wlan Strecke" möglich.
Ich hatte die Cam auch bei meinem WoMo installiert und bin mit dem Sender in der Hand von hinten nach vorne gelaufen um zu sehen wann das Bild auf dem Navi erscheint. Hatte Ihn dann unter dem Armaturenbrett installiert, nachdem ich mir das Zusatz Kabel noch gekauft hatte. Ich wollte sie auch oben am Mobil anbauen( um den Fahrradträger mit im Blick zu haben) habe sie dann aber am Nummernschild montiert wegen der besseren Kabelführung.

Gruß
Kai

deedee am 28 Mär 2017 17:50:17

Ach ... und ich dachte (habe das so gelesen), dass diese Kamera nicht mehr lieferbar sei ....
Wo haste die denn bestellt/bezogen?

Anzeige vom Forum

Hausw am 28 Mär 2017 18:29:56

Danke für die Hinweise!

Ich habe die BC 20 letztes Jahr im November bei Saturn-Bremerhaven über Ibäi gekauft.

Gruß
Hartmut

raribay am 28 Mär 2017 18:50:14

deedee hat geschrieben:Ach ... und ich dachte (habe das so gelesen), dass diese Kamera nicht mehr lieferbar sei ....
Wo haste die denn bestellt/bezogen?

Guck hier: --> Link

partliner am 28 Mär 2017 18:52:53

Moin Hartmut,

in meinem Womo werkelt seit letzten Sommer auch die Kombi aus Garmin 760 und BC 20.
Bei mir sitzt die Kamera direkt unter der hochgesetzen dritten Bremsleuchte, so daß ich den Bereich hinter dem Auto, den Fahrradträger und den nachfolgenden Verkehr sehr gut sehen kann.
Der Kamerasender befindet sich bei mir in einem an der Rückwand befestigten Oberschrank. Bildstörungen auf Grund der Entfernung vom Sender zum Garmin hatte ich bislang keine (Auto ist 7,40 m lang), die Bildqualität ist sehr gut.

Was mir an der Kombi nicht so super gefällt ist, daß Du am Garmin permanente Stromversorgung brauchst, um das Kamerasignal empfangen zu können. Läuft das Garmin im Akkubetrieb, gibts kein Kamerabild. Der Empfänger will 12V Dauerstrom. :cry:

deedee am 28 Mär 2017 20:13:26

Gelle, der Sender wird per Kabel mit dem Navi verbunden .... und die Kamera ( mit eigener Stromversorgung) kommuniziert drahtlos mit dem Sender (der natürlich auch
mit Strom versorgt werden will) ...?
Das würde bedeuten: Navi hat 12 V - Anschluss (Zigarettenanzünder), Sender hat 12 V - Anschluss (irgendwo her aus seiner Nähe) und die Kamera selbst auch ( z.B. Rückfahrscheinwerfer) ..... ???

partliner am 29 Mär 2017 08:36:33

Nee, der Sender sendet drahtlos. Ist per Kabel mit der Kamera verbunden und braucht 12V, die Du am besten irgendwie schaltest.
Das geht über den Rückfahrscheinwerfer, die Rückleuchten (dann funzt die Kamera nur wenn Du Licht eingeschaltet hast) oder einen schnöden Kippschalter ein/aus.

Der Empfänger wird auf die Navihalterung gesteckt und benötigt 12V Dauerstrom, sonst empfängt er nix.

weser13 am 29 Mär 2017 08:58:56

Moin,

ich habe auch die Kombination Garmin 760/BC 20.

Die BC 20 habe ich am Nummernschild befestigt und bezieht ihren Strom über die Rückfahrscheinwerfer,
also sendet die Kamera auch nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Das Garmin-Gerät mit dem Empfänger wird aktiv, sobald der Zündschlüssel rumgedreht wird.

Grüße aus NI

villadsen am 29 Mär 2017 10:20:33

Habe auch die selbe Kombination und auch Stromversorgung über den Rückfahrscheinwerfer. Vom Sender bis zum Garmin Navigerät habe ich mehr als sieben Meter und der Empfang funktioniert bestens.
MfG
Thomas V.

Hausw am 29 Mär 2017 10:29:42

Hallo zusammen,

die Rückmeldungen von Euch stimmen mich sehr zuversichtlich! Jetzt muß ich mir noch überlegen, ob ich die Kammera am Nr.-Schild oder wie zuerst geplant im oberen Teil des Hecks befestige. Dann muß ich mir die 12V an den Begrenzungsleuchten holen oder das Stromkabel eventuell verlängern, damit ich über die Rückfahrleuchten die Stromzufuhr sicherstelle.

Ich habe gelesen, dass es lange dauert bis sich ein Bild aufbaut, wenn die Kammera über die Rückfahrscheinwerfer versorgt wird? Stimmt das? Stellt sich mir die Frage, was heißt lange?

Vielen Dank!

Gruß
Hartmut

deedee am 29 Mär 2017 13:23:11

Also .. Wenn, dann hätte ich vor, sowohl die Kamera als auch den Sender über die hintere obere Begrenzungsleuchte mit Strom zu versorgen (das Stromkabel liegt bei mir innen in den jeweiligen hinteren Staukästen) . Die Kamera würde oben angebracht werden ......

weser13 am 29 Mär 2017 13:57:22

weser13 hat geschrieben:Moin,

ich habe auch die Kombination Garmin 760/BC 20.

Die BC 20 habe ich am Nummernschild befestigt und bezieht ihren Strom über die Rückfahrscheinwerfer,
also sendet die Kamera auch nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Das Garmin-Gerät mit dem Empfänger wird aktiv, sobald der Zündschlüssel rumgedreht wird.

Grüße aus NI

Ich muss anmerken, dass die Kamera den benötigten Strom indirekt über das Sendermodul mittels einer Steckverbindung bezieht.
Der Stromanschluss erfolgt am Sender ...

Hausw am 03 Apr 2017 16:21:58

Hallo zusammen,

so, die Kamera ist instaliert und alles funktioniert einwandfrei!!
Die Kamera habe ich wie geplant unter dem Heckbremslicht befestigt, so habe ich den Fahrradträger im Blick. Das ist echt genial und kann ich nur empfehlen.
Den Strom habe ich über den Rückfahrscheinwerfer angezapft.
Den Sender habe ich auch innen hinter der Heckverkleidung instalieren können, auch das klappt prima. Gutes Bild!

Das ganze hat eine gute Stunde gedauert 8)

Gruß
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X290 Knaus Boxter Wie Radio m Aufbaubat verbunden
Allrounder Navi gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt