aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allrounder Navi gesucht

Singwas am 04 Apr 2017 07:58:28

Moin! Die Vielfalt der Geräte am Markt ist derart unübersichtlich, dass ich es mal hier versuche. Ich suche ein ganz einfaches Navi. Es soll selbstverständlich den Weg weisen können, aber überwiegend soll es nur die zurückgelegten Wege dokumentieren.
Im Kastenwagen, auf dem Mountainbike, beim Wandern. Ich stelle mir das so vor, dass ich zuhause die Daten auf den Computer übertrage und dort dann in einem Map-Programm sichtbar mache und archiviere.

Gibt es sowas überhaupt, bzw. hat jemand einen Vorschlag?

iPad, iPhone sind vorhanden und die entsprechenden Apps bekannt, aber ich möchte die oben genannten Sachen gerne mit einem ausschliesslich für unser Womo vorgesehenen (kleinen) Gerät erledigen. Wir sind nur in Deutschland unterwegs.

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 04 Apr 2017 08:37:52

Moin,ich hatte bis vor kurzem das Garmin nüvi 68LMT,im Einsatz,das hat die Route aufgezeichnet,und man konnte sich diese am PC ansehen.

Casi82 am 04 Apr 2017 08:44:53

Hallo,
wenn ihr etwas für Wandern, Radeln, und KFZ sucht und bereits seit in neue Hardware zu investieren wäre ein Garmin Oregon zum Beispiel nicht schlecht. Es läßt sich die Citynavigator-Karte fürs die Straße installieren und die Topo-Karte fürs alle anderen Aktivitäten. Je nach Anwendung kann an dann die Karte umschalten. Oder man nimmt nur die Citynavigator Karte. Reicht eigentlich in den meisten Fällen. Trackaufzeichnung und Darstellung dieser Tracks mit Höhenprofil und co. auf dem PC ist recht einfach und wird über die mitgelieferte Software "Basecamp" gemacht.

Alternativ und kostenlos über alle Plattformen wäre die App OSMand+ zu empfehlen. Wir nutzen dies als normales Navi im Womo über Tablet. (Fahrzeuggewicht und Fahrzeughöhe einstellbar) Hier kann man auch verschiedene Routingprofile einstellen (Laufen, Radfahren, Auto) und die Trackaufzeichnung aktivieren. Allerdings benötigt man dann noch eine Software auf dem PC um die Tracks zu importieren oder man tut dies in einer MyMaps-Googlekarte.

Anzeige vom Forum

Thoddie am 04 Apr 2017 09:21:56

Ich stimme Casi82 in allen Punkten zu. Garmin ist eine sehr gute Whl. Ich nutze das Montana 650t: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkammera BC20
Frage zu Caratec Safety CS100T Twin-Kamera mit Splitbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt