Hallo ,
meine Frage : wer fährt in der Zeit vom 29.09.06 -12.10.06 nach Griechenland.
Bitte meldet Euch
DANKE
PS:Ich suche noch eine Navi - Software(Griechenland) für mein Navi (Becker High Speed 7822) :razz:
|
Hallo ,
meine Frage : wer fährt in der Zeit vom 29.09.06 -12.10.06 nach Griechenland. Bitte meldet Euch DANKE PS:Ich suche noch eine Navi - Software(Griechenland) für mein Navi (Becker High Speed 7822) :razz: Hallo, wir fahren am 29. September los (Bis zum 16. Oktober). Unser Ziel sollte eigentlich Sizilien werden, aber eventuell fahren wir doch nach Griechenland. Waren sowohl auf Sizilien, als auch auf dem Peloponnes bereits mit dem Womo unterwegs.
Wie sieht es denn mit dem Wetter in GR im Oktober aus? Ist baden im Meer noch möglich, relativ laue Abende vor dem Womo? Die Arolds Hallo jochen_a,
Im Norden (Festland) kann es schon kräftig regnen und auch kühl sein, auf der Peloponnes kann man es bis Mitte Oktober jedoch recht gut aushalten. Es kann zwar gelegentlich stürmen und gewittern, das ist im Regelfall aber schnell vorbei. Die Wassertemperatur beträgt immer noch so 23-25°. Zu den lauen Abenden: Da bist Du an den Ostküsten besser dran. Bedenke aber: die Sonne geht früh unter. Hallo Norbert,
wir fahren auch vom 29.09. bis zum 12.10. nach Griechenland. Wollen uns auf der Peloponnes rumtreiben. Die Temperaturen im Oktober kennen wir auch noch nicht. Waren bisher nur im Sommer in Griechenland. Die Superfast wird uns von Ancona nach Patras bringen, mit welcher Fähre seid ihr unterwegs? Mit Navi können wir leider nicht dienen. Sind bisher allerdings auch noch immer ganz gut ohne ausgekommen. aus dem Rheinland anne Wir waren in den letzten 4 Jahren in den Herbstferien in Griechenland. 3 mal in den ersten beiden Oktoberwochen, Letztes Jahr in der dritten und vierten. Jedesmal hatten wir herrliches Wetter- Wassertemperaturen bis zu 26°- das gleicht Badewannentemperaturen wenn man bedenkt, dass die Aussentemperatur etwa gleich ist. Aber es ist auch so das man heftige Regenschauer und auch Gewitter haben kann- letztes Jahr hatten wir allerdings ausschließlich Sonnentage. Abends ist es wie überall am Meer recht kühl- wie NaviGer schrieb- im Osten wo es eigentlich besonders schön ist, geht die Sonne sehr früh unter. Am besten gefällt es uns an der Westküste des Peloponnes wegen der Sandsrtrände zum Baden- landschaftlich schöner ist es aber eindeutig an der Ostküste.
Aber auch zwischen Igoumenitsa und Patras haben wir schöne Badebuchten mit herlich warmem Wasser gefunden. Möglicherweise fahren wir auch dieses Jahr in der zweiten Oktoberhälfte hin- das entscheidet sich in den nächsten Wochen. L.G. Aretousah Mein Bericht vom letzten Jahr --> Link
Hallo , Ich möchte erstmal allen danken für die Antworten. Habe Probleme private Nachrichten zu senden . Also ich war 2 Wochen am Lago - M.. in Italien Stellplatz in Cannobio (Als erste Kommune in Italien verdient sich der Ort am Westufer des Lago Maggiore die Auszeichnung zur pm-Gemeinde des Monats: Der schön gelegene Stellplatz am Fluss Cannobino macht es möglich ) Echt super gut - Stellplatz und Strand Reisedaten : 29.09 Superfast Abfahrt 19:00h 12.10 14:30 ab Patras auch mit der Superfast Womo-Nachbarn in Cannobio erzählten mir der Oktober wäre wunderbar in GR-Pelpo... Sie waren 2x im Juli/August zu heiß 3x im Oktober soll super gewesen sein Ich probiere es aus 2 Erw. +Womo 479 € incl. Zuschläge - Treibstoffann Wann fahrt Ihr ??? Norbert Hallo ,
Ich möchte erstmal allen danken für die Antworten. Habe Probleme private Nachrichten zu senden . Also ich war 2 Wochen am Lago - M.. in Italien Stellplatz in Cannobio (Als erste Kommune in Italien verdient sich der Ort am Westufer des Lago Maggiore die Auszeichnung zur pm-Gemeinde des Monats: Der schön gelegene Stellplatz am Fluss Cannobino macht es möglich ) Echt super gut - Stellplatz und Strand Reisedaten : 29.09 Superfast Abfahrt 19:00h 12.10 14:30 ab Patras auch mit der Superfast Womo-Nachbarn in Cannobio erzählten mir der Oktober wäre wunderbar in GR-Pelpo... Sie waren 2x im Juli/August zu heiß 3x im Oktober soll super gewesen sein Ich probiere es aus 2 Erw. +Womo 479 € incl. Zuschläge - Treibstoffann Wann fahrt Ihr ??? Norbert _________________ Norbert Berson Hallo Norbert,
auf der Hinfahrt haben wir dieselbe Fähre. Können wir ja ein kleines Forums-Treffen veranstalten. Vielleicht finden sich ja noch mehr Mitreisende. Zurück nehmen wir die spätere Fähre um 20:00 Uhr von Patras. Wir haben auch das Superfast Womo-Angebot gebucht. Zahlen für 2 Erwachsene und 2 Jugendliche 519,00 Euro. Der Rest der Familie war schon im Sommer in Griechenland und fand es eine gute Alternative zu Camping an Bord. Freuen uns schon riesig. Griechenland ist einfach ein tolles Land. Uns zieht es immer wieder dahin zurück. aus dem Rheinland anne Hallo miteinander,
auch wir fahren , so wie fast jedes Jahr im Oktober, nach Griechenland. Abfahrt 30.9. ab Ancona, retour 10.10. ab Patras. Ich werde auf der Insel Euböa sein. Ist die zweitgrösste und von Touristen noch nicht überlaufen. Möchte noch ein paar Tage Kitesurfen und entspannen. Im süden der Insel soll es gute Surfspots haben. Ist noch jemand, der ein wenig Sport treiben möchte? Fahre WoMo Knaus mit Kennzeichen AG 54629. von Friedl! @ Wohnfriedl
Hallo Friedl, nach Deinem Nummernschild werden wir Ausschau halten, wenn wir am Hafen in Ancona stehen. Fahren um 16.00 Uhr mit der ANEK nach Patras. Wir freuen uns schon ein paar (hoffentlich) schöne und erholsmae Tage in GR. :kette: Jochen P.S. AN-RA 141 hallo norbert,
was zahltst du für die Fährer ? Hin und Rück? Camping auf der Fähre, wo gebucht? Im Internet habe ich immer nur Fähren bis 2,5 m Höhe gefunden, etwas flach fürn Alkoven. m.f.G. 8) |
Anzeige
|