rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elafonisos

Aretousa am 06 Sep 2006 22:00:54

Nun war ich schon soooo oft in Griechenland und da immer am Peloponnes und habe noch nie etwas von dieser Insel gehört. Neulich fiel mir der Name hier im Forum auf (wer hatte das nur geschrieben?) Und heute bekam ich eine Ansichtskarte von einer Arbeitskollegin, die sich gerade im Sabbatical befindet und mit ihrem kleinen Wohnmobil seit Wochen durch Griechenland tourt. Und diese Ansichtskarte kam eben aus Elafonisos. Unsere zahlreichen Reiseführer schweigen sich über die Insel aus. In einigen Landkarten konnte ich sie entdecken.
Wer kennt die Insel- kann mir was über die Fähre und Übernachtungsmöglichkeiten und den Zustand des Strandes sagen?????
In Monemvasia waren wir natürlich auch schon, Kithira habe ich als Ziel auch schon mal in der Planung gehabt- aber dass da noch ne Insel ist......
Aretousa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 06 Sep 2006 23:29:31

Hallo Aretousa

zweimal war ich auf dieser kleinen Insel.
1988 mit dem Motorboot und 2005 haben wir
die gegend beim Segeln unsicher gemacht.

mit dem Wohnmobil war ich nicht dort...kenne daher die Preise nicht.

kann aber nicht so umwerfend sein, da es nicht sehr weit ist...

Es ist dort traumhaft schön, schöne weiße Sandstrände usw...
doch hat die Insel sich in den letzten Jahren sehr verändert...

vorbei sind die Zeiten wo dort noch nicht
soviel Urlauber waren,usw.

jetzt sind die Strände doch sehr gut besucht...mit etlichen Sonnenschirmen usw..

aber sehenswert ist es sicher trotzdem...

Fotos von dort, hab ich leider nicht so schnell gefunden....

achim

fuzzy am 07 Sep 2006 10:25:45

Hi aretousa,

die Insel ist sehr klein und die Fähre dort hin ist keine Aktion,
wir fanden es vor 5 Jahren sehr schade das man auf der Insel auf dem Weg zum Traumstrand an einer Müllkippe vorbeifährt.

google mal im web auch unter bilder suche und Du findest jede Menge Infos zu Elafonisos

Anzeige vom Forum

laichy am 17 Sep 2006 19:31:03

Hi Aretousa,

also mein Reiseführer (Peter Müller Verlag) sagt, dass der Simos-Beach auf Elafanissos (heißt übersetzt wohl Hirschgeweih) der schönste Strand des Peloponnes sei.
Wir können das bestätigen!!

Die Fähre fährt alle 30 Minuten und hat für uns je Überfahrt 17.- Euro gekostet (Mobil unter 7m, 2 Pesonen, Kinder frei - pro Person nur 0,80 Euro).
Es gibt auf der Nordseite der Insel einn offiziellen Stellplatz: Für 10.- Euro/Nacht mit Ver-/Entsorgung und Kaltduschen, ca. 50 m zum Strand.
Beim Simos-Beach (von der Fähre runter, 4 km nach links) kann man beim dortigen Kneipenwirt für 5.- stehen, der dürfte jetzt aber nicht mehr da sein, da die Saisonnun absolut zu Ende ist. Hier sind es 100m zum karibischsten aller Strände und ich würde dort jetzt jederzeit frei stehen...
Der Camping-Platz (ebenfalls am Simos-Beach) sieht von außen sehr gepflegt aus, aber mehr kann ich nicht darüber sagen.

Hoffe das hilft...

laichy am 17 Sep 2006 19:32:36

Hi Aretousa,

also mein Reiseführer (Peter Müller Verlag) sagt, dass der Simos-Beach auf Elafanissos (heißt übersetzt wohl Hirschgeweih) der schönste Strand des Peloponnes sei.
Wir können das bestätigen!!

Die Fähre fährt alle 30 Minuten und hat für uns je Überfahrt 17.- Euro gekostet (Mobil unter 7m, 2 Pesonen, Kinder frei - pro Person nur 0,80 Euro).
Es gibt auf der Nordseite der Insel einn offiziellen Stellplatz: Für 10.- Euro/Nacht mit Ver-/Entsorgung und Kaltduschen, ca. 50 m zum Strand.
Beim Simos-Beach (von der Fähre runter, 4 km nach links) kann man beim dortigen Kneipenwirt für 5.- stehen, der dürfte jetzt aber nicht mehr da sein, da die Saisonnun absolut zu Ende ist. Hier sind es 100m zum karibischsten aller Strände und ich würde dort jetzt jederzeit frei stehen...
Der Camping-Platz (ebenfalls am Simos-Beach) sieht von außen sehr gepflegt aus, aber mehr kann ich nicht darüber sagen.

Hoffe das hilft...

Aretousa am 17 Sep 2006 22:42:40

Allen ganz herzlichen Dank für die Anworten. Mich hat es ja schon gewundert dass ich nun schon seit über 15 Jahren rund um den Peloponnes Urlaub mache und noch nie von Elafonissos gehört habe.
Leider steht bei uns aus de verschiedensten Gründen immer noch nicht fest, ob wir nun in knapp 4 Wochen nach Griechenland fahren oder nicht. Wünschen würden wir es uns so sehr.......
Jedenfalls steht fest- wenn wir fahren bestehe ich drauf mir Elafonissos mal anzuschauen
Aretousa

Wohnfriedl am 18 Sep 2006 16:24:31

Hallo,
ich war letztes Jahr in der letzten Septemberwoche auf Elefonissos. Die Strände sind wirklich einmalig schön! Frei stehen ist schwierig, da die Polzei kommt. Der Polizist der Insel und der Campingplatzbetreiber sind Brüder (wenn ich es richtig verstanden habe). Und die helfen einander. Wenn der Campingplatz aber geschlossen ist (ab Mitte Oktober) , so kann man überall stehen. Der Campingplatz ist sehr schön und gepflegt. Der Preis f. WoMo und 2 Personen war 15 Euro.
Friedl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland vom 29.09.06 -12.10.06
Hitze und heiße Winde in Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt