xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterboden WOMO Ahorn Alaska TD auf Renault Master 3

Ahorn01 am 28 Mär 2017 21:05:49

Liebe Forum Gemeinde,
ich bin ein WOMO Neuling und habe seit Oktober letzten Jahres ein Ahorn Alaska TD WOMO neu gekauft. Nun habe ich mal unter dem WOMO gelegen und habe es mir genauer betrachtet. Da fiel mir jetzt besonders ins Auge die Verarbeitung bzw. Verlegung der Abwasserleitungen in bzw. durch die Bodenplatte. Ist es normal, dass die Bodenplatte ziemlich weit und tief ausgefräst wird und die Abwasserleitung einfach da nur reingelegt wird ohne das Loch wieder zu verfüllen? Die Isolierung der Bodenplatte an den Stellen ist doch praktisch fast null so tief wie da eingeschnitten wurde!? Bei einer Durchführung durch die Bodenplatte ist es nur halbherzig mit paar "Würsten" Dichtungsmaterial verfüllt bzw. abgedichtet worden. Wird durch die unbehandelten Löcher nicht das Holz der Platte bzw. das Dämm Material durch Feuchtigkeit bzw. Nässe angegriffen.
Über Eure Meinungen dazu bin ich sehr dankbar.
Kenne mich in der Technik der WOMOs noch nicht so aus ;-)
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs7870 am 29 Mär 2017 06:08:46

Moin, also ein Fachmann bin ich da auch nicht. Aber ich würde das so auch nicht lassen. Die Schnittkanten sehen aber auch recht unbehandelt aus. Ich würde mir dafür Spray holen, welches auch bei einer Dichtigkeitsprüfung verwendet wird um sämtliche Schnittkanten zu behandeln und erst dann hätte ich ein besseres Gefühl. Löcher gegebenfalls noch mit Sikaflex abdichten. Aber mal sehen was die Fachleute dazu meinen...
Habe überlesen das der neu ist... Daher ab zum Händler und alles einmal vernünftig behandeln lassen.
Als ich unseren Dethleffs neu abgeholt hatte, wurde vom Werk auch vergessen eine Durchführung abzudichten, was dann nachträglich gemacht wurde. Aber die ganzen Schnittkanten sind behandelt worden...

Mcfeldi am 11 Okt 2017 13:25:00

Wie bist du mit deinem Alaska zufrieden ich habe auch grad einen bestellt
LG aus dem Norden

Anzeige vom Forum

Kajakus am 11 Okt 2017 22:31:39

Moin moin zusammen,
bei so einem Anblick wird man leicht satierisch !!!!!
Wie kann ein Kunde auch auf so eine blöde Idee kommen,unter das Fahrzeug zu schauen , und die "Arbeit von exzellent ausgebildeten Fachkräften" in Augenschein zu nehmen ?
Genau dieser und anderer "Murks" überlebt geradenoch die Garantiezeit. Und dann ???????
Nehmt so etwas einfach nicht hin !!!!
Schöne Grüße,
Kajakus.

Bierchen812 am 29 Feb 2020 14:43:25

das scheint normal zu sein.
ich habe ordentlich nach gearbeitet.

MfG Bodo

Ahorne7500 am 29 Feb 2020 15:25:28

Hallo,
Wir haben einen AD.
Im Rahmenbereich scheint das original Bodenblech zu sein.
Hinter der Hinterachse gibt es bei uns 4 Löcher, von denen 3 genutzt werden.
Alle 'in Linie' mit den Stutzen des Abwassertanks.
Die Schläuche sind mit Schaumgummi umwickelt. Fast ordentlich gemacht.
Das ungenutzte Loch ist nur mit einer Art Schaumgummi zugestopft worden.
... Da sind die Mäuse rein.
Habe mit Sika versucht, alles irgendwie zusätzlich zu verschmieren.
Hoffe, die Mäuse bleiben jetzt draussen.
Ich glaube nicht, dass Feuchtigkeit reinzieht,
das Material nimmt keine Feuchtigkeit an. Kein Kapilareffekt.
Hoffe ich!

28131 28130

Bauer55 am 06 Jun 2020 21:23:46

Bierchen812 hat geschrieben:das scheint normal zu sein.
ich habe ordentlich nach gearbeitet.

MfG Bodo

Ich besitze auch so ein Teil von Ahorn, wenn die Verarbeitung nicht so schlecht wäre, könnte es ein schönes praktisches Wohnmobil sein. Aber der günstige Preis hat eben so seine Nachteile. Wie sagte der Werkstattmeister bei der Übergabe als ich Ihn auf diverse Mängel aufmerksam machte " Bei so einem billigen Wohnmobil muss man das hinnehmen" MfG mm

schmiddi am 16 Jun 2020 17:24:47

Ui, diese tollen Schläuche unterm Mobile haben wir auch. Im Winter sind die schön zugefroren. Habe die jetzt gedämmt und zusätzlich ein Heizkabel mit eingebaut, so kann der Winter dann kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner 532-2 activ - Heki 1 Dachfenster tropft
Bürstner 530 2 Wasserschaden an der Seitenwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt