xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterboden WOMO Ahorn Alaska TD auf Renault Master 3

Ahorn01 am 28 Mär 2017 21:05:49

Liebe Forum Gemeinde,
ich bin ein WOMO Neuling und habe seit Oktober letzten Jahres ein Ahorn Alaska TD WOMO neu gekauft. Nun habe ich mal unter dem WOMO gelegen und habe es mir genauer betrachtet. Da fiel mir jetzt besonders ins Auge die Verarbeitung bzw. Verlegung der Abwasserleitungen in bzw. durch die Bodenplatte. Ist es normal, dass die Bodenplatte ziemlich weit und tief ausgefräst wird und die Abwasserleitung einfach da nur reingelegt wird ohne das Loch wieder zu verfüllen? Die Isolierung der Bodenplatte an den Stellen ist doch praktisch fast null so tief wie da eingeschnitten wurde!? Bei einer Durchführung durch die Bodenplatte ist es nur halbherzig mit paar "Würsten" Dichtungsmaterial verfüllt bzw. abgedichtet worden. Wird durch die unbehandelten Löcher nicht das Holz der Platte bzw. das Dämm Material durch Feuchtigkeit bzw. Nässe angegriffen.
Über Eure Meinungen dazu bin ich sehr dankbar.
Kenne mich in der Technik der WOMOs noch nicht so aus ;-)
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs7870 am 29 Mär 2017 06:08:46

Moin, also ein Fachmann bin ich da auch nicht. Aber ich würde das so auch nicht lassen. Die Schnittkanten sehen aber auch recht unbehandelt aus. Ich würde mir dafür Spray holen, welches auch bei einer Dichtigkeitsprüfung verwendet wird um sämtliche Schnittkanten zu behandeln und erst dann hätte ich ein besseres Gefühl. Löcher gegebenfalls noch mit Sikaflex abdichten. Aber mal sehen was die Fachleute dazu meinen...
Habe überlesen das der neu ist... Daher ab zum Händler und alles einmal vernünftig behandeln lassen.