xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner 532-2 activ - Heki 1 Dachfenster tropft

buersto am 14 Jun 2020 19:56:37

Moin,
bin schon seit vielen Jahren Mitglied im Forum, habe es aber lange Zeit nicht mehr besucht.
Ich fahre seit 40 Jahren WoMo und kann mir nichts anderes vorstellen.
Leider komme ich mit einem Problem.
Krankheitsbedingt war mein WoMo 6 Monate, von November 2019 bis jetzt, gestanden.
Habe es öfters kontrolliert und konnte keinen Wassereinbruch sehen, obwohl es in der Zeit vielfach geschneit oder geregnet hat.
Letzte Woche habe ich dann das Womo das erstemal wieder gefahren, bei leichtem Regen.
Ich stelle das Fahrzeug nach ca. 5 Km Fahrt wieder auf den Parkplatz zurück und nun tropft es aus dem li. Rahmeneck, innen aus den Gittern, des Heki 1 Fenster.
Habe von außen die Kanten des Fensters gereinigt, sprich Blätter usw. entfernt. Heute bei der 2. Kontrolle tropft es immer noch. Es regnet seit gestern Nacht.
Ich denke es hängt mit der Zwangsentlüftung zusammen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich weiß auch nicht wo diese verbaut ist. Gummidichtungen sind letztes Jahr erneuert worden.
Hat jemand von Euch schon solche Erfahrungen mit dem Heki 1 gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 14 Jun 2020 20:07:31

Hallo Winni,

wir hatten die gleichen Probleme bei unserem Eura. Es lag an der Abdichtung des Heki. Es wurde durch den Händler kostenlos neu abgedichtet und das Problem schon seit einigen Jahren gelöst.

Also das Heki komplett neu abdichten und das Fahrzeug ist wieder dicht. Hinweise auf geeignete Dichtungsmittel gab es hier im Forum schon mehrfach.

Irmie

soul am 14 Jun 2020 21:53:23