xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner 532-2 activ - Heki 1 Dachfenster tropft

buersto am 14 Jun 2020 19:56:37

Moin,
bin schon seit vielen Jahren Mitglied im Forum, habe es aber lange Zeit nicht mehr besucht.
Ich fahre seit 40 Jahren WoMo und kann mir nichts anderes vorstellen.
Leider komme ich mit einem Problem.
Krankheitsbedingt war mein WoMo 6 Monate, von November 2019 bis jetzt, gestanden.
Habe es öfters kontrolliert und konnte keinen Wassereinbruch sehen, obwohl es in der Zeit vielfach geschneit oder geregnet hat.
Letzte Woche habe ich dann das Womo das erstemal wieder gefahren, bei leichtem Regen.
Ich stelle das Fahrzeug nach ca. 5 Km Fahrt wieder auf den Parkplatz zurück und nun tropft es aus dem li. Rahmeneck, innen aus den Gittern, des Heki 1 Fenster.
Habe von außen die Kanten des Fensters gereinigt, sprich Blätter usw. entfernt. Heute bei der 2. Kontrolle tropft es immer noch. Es regnet seit gestern Nacht.
Ich denke es hängt mit der Zwangsentlüftung zusammen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich weiß auch nicht wo diese verbaut ist. Gummidichtungen sind letztes Jahr erneuert worden.
Hat jemand von Euch schon solche Erfahrungen mit dem Heki 1 gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 14 Jun 2020 20:07:31

Hallo Winni,

wir hatten die gleichen Probleme bei unserem Eura. Es lag an der Abdichtung des Heki. Es wurde durch den Händler kostenlos neu abgedichtet und das Problem schon seit einigen Jahren gelöst.

Also das Heki komplett neu abdichten und das Fahrzeug ist wieder dicht. Hinweise auf geeignete Dichtungsmittel gab es hier im Forum schon mehrfach.

Irmie

soul am 14 Jun 2020 21:53:23

wenn mal ein paar tropfen durch die zwangsbelüftung nach innen kommen - ok. im stehen aber nicht. heki ausbauen, neu eindichten und alles wird gut.

Anzeige vom Forum

buersto am 16 Jun 2020 17:04:26

Hallo Zusammen,
Danke für die Tips.
Dieses Problem hatte ich schon öfters. Nach einer Dachreinigung war das Problem meist gelöst. Habe auch schon den Dichtungsgummi gewechselt.
War gestern extra in der WoMo-Waschanlage in Sulzemoos. Mit Hochdruch und Bürste wurde das Dach gereinigt, kein Wasser kam durch die Gitter des Heki während des Reinigungsvorgangs. Auf der Heimfahrt Regen, nichts passiert.
Ich parke,... und das Wasser tropft wieder. Nicht viel, aber stetig.

Ich versuche jetzt meinen WoMo-Händler auf. Vielleicht hat er eine Lösung für das Problem.
Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

morsche Stelle Unterboden Elnagh Marlin 59
Unterboden WOMO Ahorn Alaska TD auf Renault Master 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt