aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beladen des Womo

mcblubb am 30 Mär 2017 13:55:48

Also Womo.Neuling frage ich mich, wie ich mein neues (altes) Womo richtig belade.

Geklärt habe ich schon, wie ich mein Tauchgeraffel vernünftig verstauen kann.

jetzt ist es so, dass der alte Hymer Camp51 keine Heckgarage hat. Also eigentlich kein Stauraum, wo man Klappstühle/Klapptisch hinpacken kann. Meine Idee: In den Alkoven und mit dem Bettzeug abgepuffert.

In den "Flur" darf man ja eigentlich nichts packen.

Jetzt habe ich so ein großes Dickschiff und das Gefühl kein Gepäck unterzubekommen....

Unterliege ich einem Denkfehler? SInd die Stauräume, Schränke und Klappen ausreichend?

Gruß

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 30 Mär 2017 14:02:03

.... evtl. noch hinter die Fahrersitze stellen?

Heckgarage macht zum Einladen mehr Spaß, für den Schwerpunkt und die Hinterachslast ist es aber kontraproduktiv! ;-)

Thoddie am 30 Mär 2017 14:04:10

Moin Gerd,
zunächst solltest du dir klarmachen, was du unterwegs brauchst. Die Grenzen des Machbaren zeigt dir dein Womo (keine Garage). Tisch und Stühle in den Alkoven klingt doch schon mal nach einem Anfang.
Ob es am Ende reicht, kannst nur du beurteilen. Eventuell - so sieht zumindest mein worst case Szenario aus - kannst du ja noch eine Dachbox (--> Link) montieren. So was gibt es auch für das Heck (--> Link).

Anzeige vom Forum

Beefeater57 am 30 Mär 2017 18:51:43

Egal wie Du belädst,achte auf die Achslasten und das Gesamtgewicht,kann sonst teuer werden.

Bernd

Gast am 31 Mär 2017 12:03:47

Denke bitte auch an den Schwerpunkt, deshalb ist die Idee, leichte Stühle und Tisch in den Alkoven zu packen, erstmal gut. Schweres Zeugs gehört nach möglichst unten, in den Doppelboden oder auf den Fußboden (Konserven, Getränke, Tauchflaschen usw.). Und wie schon angeführt, verteilt auf die Vorder- und Hinterachse. Das merkst du auch beim Fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Sunlight oder doch besser Rapido?
Empfehlenswerte Zeitschrift über Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt