rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC A 651 G Ventil am Wassertank

BoxerMarkus am 02 Apr 2017 19:49:19

Hallo an alle,

mal abgesehen davon, dass scheinbar das Rückschlagventil in der Tauchpumpe defekt ist, habe ich eine Frage zu einem Ventil am Frichwassertank.

Ich kann am Tank schön sehen für was jeder einzelne Anschluß sein soll, doch an der Seite ist eine Leitung die in den Tank geht und davor ist noch ein Ventil das man auf und zu drehen kann, der Schlauch verschwindet unter der Seite irgend wo.
Egal ob das Ventil offen oder zu ist, es läuft weder was unter dem Fahrzeug heraus, noch ändert sich was an dem eh schon sehr schwachen Wasserdruck an den Zapfstellen.

Hat einer eine Idee für was das sein könnte ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 02 Apr 2017 20:49:04

Hallo,

eigentlich ist es ein Ventil zur Truma Warmwassertherme, in diesem Fall wird es als Ablassventil genutzt.
Auf welcher Höhe ist das Ventil am Tank angebracht? Wenn es ganz unten angebracht ist, wird es als Ablassventil genutzt. Auf anderer Höhe wird es ein Ventil zur Begrenzung des Wasservorrats sein, bei 3,5 to Womos wird der Wasservorrat gerne auf wenige Liter beschränkt um das Gewicht niedrig zu halten.
Eigentlich sollte das Wasser unter dem Womo auslaufen wenn das Ventil geöffnet ist, lässt sich das Ventil ganz öffnen und das Handrad mit O Ring nach oben rausziehen?

BoxerMarkus am 03 Apr 2017 06:03:53

Hallo Frank,

es ist auf 2/3 der Höhe angebracht.
Ich mache den Tank noch mal voll und schaue ob das unten heraus läuft.
Eine Beschränkung wegen Gewicht wäre eine gute Erklärung.

Danke!

Anzeige vom Forum

GeoCamper am 03 Apr 2017 11:20:41

Hallo Markus,

Bei mir ist ebenfalls so ein Ventil installiert.
Wie Frank schon richtig schreibt, ist es als Überlauf gedacht.
Durch die "lose" Installation kannst du das Ventil auf beliebiger Höhe befestigen, um so die
maximale Einfüllhöhe bestimmen.
Aber Achtung! Bei mir hatte jemand wohl schon mal überlegt, wofür dieses Ventil ist und
hatte daran wohl so weit gezogen, dass der Ablaufschlauch nicht mehr am Wagenboden
heraus schaute. Da war bei mir nur noch ein Loch mit Sikaflex drumrum.
Also erst mal schauen, ob da noch der Schlauch bei dir unten rausschaut.

Ich hatte den Tank komplett ausgebaut sämtliche Schläuche erneuert und natürlich durch
den Boden nach draußen verlegt.

Frage: Hast du auch noch den zweiten Tank darunter ?

Gruß
Carsten

BoxerMarkus am 03 Apr 2017 12:01:09

Nein, das ist der einzigste Frischwassertank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T 64 Wasserpumpe ausser Funktion
Carado t448, MJ2017 Frischwassertankverschluss undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt