xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

einsames Plätzchen am Bach, Fluss oder See gesucht

keramixx am 02 Apr 2017 21:12:15

Liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine 18 jährige Tochter und sie hat einen ungewöhnlichen Urlaubswunsch. Sie möchte in totaler Einsamkeit vorzugsweise in den Bergen an einem See oder Flüsschen Urlaub machen. Wir sind autark, brauchen also keinen Stromanschluss. Wasser aus der Natur würde uns auch reichen. Es kann in Deutschland sein oder auch Schweiz oder Österreich. Hat jemand eine Idee, wo wir mit unserem kleinen Wohnmobil stehen könnten?

Ich danke Euch im voraus
Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 02 Apr 2017 22:20:05

Wenn hier jetzt hier einer so eine Adresse nennt wird es nichts mehr mit der Einsamkeit :?

Gast am 02 Apr 2017 23:02:25

Selbst wenn ich solch ein idyllisches Plätzchen wüsste, würde ich das hier nicht öffentlich preisgeben. Sonst wäre es sehr schnell vorbei mit der Idylle.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 02 Apr 2017 23:03:35

Hallo Andrea, ich sehe es ähnlich wie PittiC - jeder Geheimtip / Insider Tip der hier veröffentlicht wird, ist keiner mehr . Ich denke, dass viele von uns auch ihre eigenen Liebingsplätze - sprich einsame Freihstehplätze haben - aber sie würden sicherlich den Teufel tun, sie hier öffentlich zu posten.
Das Problem ist - sobald solche Plätze öffenlich angepriesen werden, besteht die Möglichkeit, dass sie entweder in kurzer Zeit als Folge überlaufen sind und als Konzequenz dann auch mal Verbotsschilder für Wohnmobile folgen können.

Ein Tip von mir wäre folgender - die von Dir gesuchten Orte via Google Earth - verschiedene Objekte / Straßen / Seen erkunden und eventuell noch via Streeview schauen ob es dort eventuell solche Park / Stellmöglichkeiten für's Wohnmobil geben könnte - habe ich schon des öfteren so praktiziert . ( zB. bei meiner Küstentour an der Französischen Küste habe ich es so praktiziert und fündig geworden --> Link )

Wünsche Dir, dass Du der Tochter den Wunsch erfüllen kannst.

Berndhaller am 02 Apr 2017 23:12:19

Liebe keramixx auf der Suche nach einsamen Plätzchen könnte man auch per PN dir eher behilflich sein.
Es wäre aber von Vorteil wenn du dein Profil etwas erweitern würdest wie z.B. mit deinem Wohnort. :top:

LG vom Bernd

papagei am 03 Apr 2017 00:24:29

Wie wäre es am Wohnmobilstellplatz Einsiedl am Walchensee?

Gruß

Schrauber71 am 03 Apr 2017 07:09:17

Hallo,

also ich bin ja ein großer Freund von Google Earth um etwaige Möglichkeiten grob zu prüfen. Mit der Methode ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß auch andere diese Orte aufsuchen, aber man kann schon viel schauen wie es vor Ort so ist oder sein könnte.

Gruß in die Runde
Manfred

keramixx am 03 Apr 2017 13:27:12

Danke für die ersten Antworten. Ja... die idyllischen Plätzchen verrät man nicht unbedingt. Das kann ich gut verstehen. Die Idee mit Google-Earth ist super. Manchmal kommt man auf´s Einfachste nicht.

Kann ich mich eigentlich auf normale Wanderparkplätze stellen und übernachten, wenn dort kein Verbotsschild für Wohnmobile steht?

Gruß Andrea

mowgli am 03 Apr 2017 13:33:41

Ja. Das wollte ich dir schon vorschlagen. Mache ich fast immer so.
Allerdings sind die nicht immer sehr einsam, zumindest nicht Tagsüber.
Und du solltest nicht länger als 2 Nächte stehen. Es kommen auch Förster oder Ranger vorbei
gruß
mowgli

Gast am 03 Apr 2017 13:35:15

Und in Tirol solltest Du das lieber nicht machen, da ist das Übernachten außerhalb von Camping- oder Stellplätzen verboten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Absberg
Campingplatz um Essen Kettwig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt