xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflasten Carthago

k100olli am 03 Apr 2017 06:57:55

Hallo zusammen,
wir haben uns grad einen e-line 5.0 Bj 03/2012 angeschaut. Zuladung 700 kg. Zulässig gesamtgewicht 4.5 t.
Nun meine Frage ob hier eine Auflastung möglich wäre und was so was ungefähr kostet? Hat das Fahrzeug auch die Probleme mit der überladenen Hinterachse (mittelfristig soll ein Roller in die Heckgarage)?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

LG Steffi und Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lutz171 am 03 Apr 2017 07:28:34

Guten Morgen,
auch wir haben einen Carthago. Das Thema "Gesamtgewicht" ist - zumindest teilweise - ein leidiges Thema. Ihr findet zu diesem Thema eine ganze Reihe von Berichten im entsprechenden Markenforum.

Viele Grüße
Lutz

wolfherm am 03 Apr 2017 09:25:44

Kannst du uns noch dein Basisfahrzeug verraten?

Anzeige vom Forum

geralds am 03 Apr 2017 10:01:28

Hallo

könnte eventuell auf 4,8t mit einer Luftfederung und neuen Felgen + Reifen gehen.

Versuche es hier mal: --> Link

Gruß Gerald

Dakota am 03 Apr 2017 11:20:17

wolfherm hat geschrieben:Kannst du uns noch dein Basisfahrzeug verraten?

Müsste ein Fiat Ducato sein. :wink:

Dakota am 03 Apr 2017 11:23:40

Moin Olli,

k100olli hat geschrieben: Zuladung 700 kg. Zulässig gesamtgewicht 4.5 t.
Nun meine Frage ob hier eine Auflastung möglich wäre und was so was ungefähr kostet? Hat das Fahrzeug auch die Probleme mit der überladenen Hinterachse (mittelfristig soll ein Roller in die Heckgarage)?

ein Bekannter fährt genau dieses Modell und hatte auch Gewichtsprobleme auf der HA und HA.
Er hat den Wagen (Fiat Ducato mit Alko) bei Goldschmitt auf 4.8 to aufgelastet bekommen. Carsten Stäbler macht soetwas auch....
Ganz günstig war das nicht, Luftfederung und neue Felgen/Bereifung sind von nöten..

California Gregor am 03 Apr 2017 20:30:21

Die Gewichte vor allem Hinterachse habe ich mir vor 1,5 Jahren auch angesehen und mich dann für den C-Line entschieden.
Mit der Wunschausstattung war der C dann genauso teuer, aber ich habe bei 4,5 to Gg. noch reichlich Reserven.

Wir sind nur zur zweit unterwegs, damals mein Favorit E-Line 51 Q, gekauft haben wir den C-Linr 5.0. Feiner Nebeneffekt, fast 10 cm niedriger und noch Wichtiger fast 30 cm kürzer, die wir keinsterweise vermissen.

Gruß Gregor

geralds am 03 Apr 2017 23:26:59

Hallo Gregor,

da können wir Franken uns die Hand geben. Ich bin auch vom e-line auf den c-line 4.9 (mit 4,5t) unter anderem wegen des Gewichtsproblems umgeschwenkt.

Gruß Gerald

k100olli am 04 Apr 2017 06:43:59

Bei uns ist es eben genau anderes herum. Haben C-line 4.9 und E-Line 50 Linerclass gemietet und uns letztlich für einen E-line (größere Tanks, besseres Raumgefühl) entschieden.

Inzwischen haben wir uns jedoch gegen den Gebrauchten E-Line 50 vom Wochenede entschieden. Ein Auflastung wäre sicherlich möglich gewesen mit entsprechendem monitären Einsatz, wobei es dann immer noch nicht unser Wunschfahrzeug gewesen wäre. Werden also weiterhin die Augen nach einem Tandemachser oder gutem Gebrauchten auf Ivecobasis Ausschau halten.

Vielen Dank fürs Mitdenken.

Olli

geralds am 04 Apr 2017 09:18:15

Hallo Olli,

Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen. Wenn e-line dann entweder auf 4,8t aufgelastet oder gleich linerclass (Tandemachse).
Beide sind leider auf dem Gebrauchtmarkt schwerer zu finden.

Gruß Gerald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montage Rückfahrkamera / Anschluß Rückwärtsgang
Einbau ISOFIX Vorrichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt