rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

244 Maxi auf 3,85 to auflasten Adria SP 660

Ralle75 am 03 Apr 2017 09:50:44

Hallo,

ich habe mir ein Adria Coral SP 660 Jubiläumsmodell gekauft.
244er Ducato maxi Fahrwerk mit serienmäßiger Zusatzluftfederung hinten.

Will auf 3,85 to auflasten und habe von Fiat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.

Frage, da keine Erfahrung.
Habe von Alutech 16 " Leichtmetallfelgen mit 215/75-16 montiert KBA 46163.
Lt. Unbedenklichkeitsbescheinigung und Auflagen sollten die serienmäßigen Stahlfelgen
mit 215/75-16 verwendet werden.
Gehen auch die Leichtmetallflegen ?

Kann ich dann mit der Bescheinigung zum Tüv fahren und bekomme eine Eintragung auf
3,85 to und muss vorher nichts mehr technisches verändern ?

Vielen Dank euch für die Antworten :)

Viele Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 03 Apr 2017 10:50:18

Moin,

zunächst einmal solltest du prüfen, ob deine Alufelgen die notwendige Tragfähigkeit für die gewünschte Auflastung haben. Wenn das gegeben ist, kannst du so zum TÜV fahren.

Allerdings ist dies jetzt keine Aussage darüber, ob dir der Prüfer dann auch wirklich mit den Alus die Auflastung einträgt. Das hängt stark vom jeweiligen Prüfer ab, es kann sein, dass der sich auf die Bescheinigung von Fiat zurück zieht und sagt "ist nur mit den serienmässigen Stahlfelgen möglich".

Gruß
Uwe

dieter2 am 03 Apr 2017 13:36:23

Der Ducato 244 Maxi geht doch bis 4000 kg aufzulasten :wink: (laut Goldschmitt)

Gruss Dieter

Anzeige vom Forum

Tape am 03 Apr 2017 15:19:46

Hallo

Wir haben mit der Luftfederung von Goldschmidt den 244 Maxi auf 4000 kg aufgelastet. Mit den passenden Alu Felgen und Reifen Lastindex.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rostende Schrauben bei Fiat Ducato
Fiat Ducato Türverkleidung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt