aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Caratec Safety CS100T Twin-Kamera mit Splitbox

Garmin1234 am 04 Apr 2017 11:42:23

Hallo,
trotz Suchfunktion und Google bin ich noch immer nicht ganz zufrieden mit den Infos die ich gefunden haben. Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal kurz helfen.
Ich hab das Problem, wie vermutliche viele von euch, dass ich mit den beiden Rädern am Heckträger mit der Heckkamera so gut wie nichts sehe. Das war beim vorigen Wohnmobil mit dem Träger auf der Anhängekupplung definitiv besser. Die eine Idee wäre jetzt die originale Single- gegen eine Twinkamera zu tauchen. Da unser Kenwood Moniceiver • DDX4016 BT als Monitor dient, und soweit ich gesehen habe nur einen Kamera Eingang hat, brauche ich vermutlich so etwas wie eine Splitbox. Oder wäre die selbe Kamera noch einmal unter dem Radträger, und die wieder über so eine geheimnisvolle Splittbox zu verheiraten die bessere Lösung? Dann würde ich die obere Kamera nach hinten drehen, und die untere zum Einparken nutzen.
Und dazu kommt jetzt die Frage: wie funktioniert das mit der Box? Kann ich dann irgendwo umschalten welche Kamera mir ein Bild liefern soll, oder verheiratet mir die Box das Bild von beiden auf einen Monitor? Wie ist dann die Qualität, habt ihr da ev. Fotos die nicht aus der Werbung kommen?
Derzeit hängt die Kamera am Retourgang, dh. wenn ich Retourgang einlege, schalte der Radio um. Das muss ich vermutlich auch ändern, sonst geht das Zurück schauen während der Fahrt nicht? Oder geht beides, automatisch Einschalten bei Retourgang und zusätzlich auch noch die Möglichkeit das Ganze manuell zu starten?
Und falls jemand die Kamera hat würde mich ein Feedback dazu auch interessieren. Mit der Single Kamera der selben Firma bin ich (wenn ich keine Räder oben habe) eigentlich durchaus zufrieden.
Eine Shutter Kamera wäre sicher noch besser, ist mir aber irgendwie zu teuer und ist mir bisher auch nicht wirklich abgegangen
Danke schon einmal im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 04 Apr 2017 11:47:21

Servus Robert,

ich hab diese hier:
--> Link
Werden sich ähnlich sein und bei meiner ist ein Modul dabei, das klebt bei mir am Armaturenbrett. Standardmäßig ist "CAM1" an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, das ist die "nahe Linse", mit einem Knopfdruck kann ich auf CAM2 = die weite Linse oder auf den Alternativeingang (bei mir die Abwasser-CAM) umschalten.
Natürlich kann ich auch ohne Rückwärtsgang am Naviciever den Kameraeingang wählen und dann am Modul zwischen den 3 Quellen beliebig hin und herschalten.

Steirergruß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Garmin1234 am 04 Apr 2017 13:57:43

Ok wieder ein wenig schlauer geworden, danke für die Info.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 04 Apr 2017 14:08:39

Hallo,

wichtig wäre noch zu klären wie sich der Moniceiver bei anliegendem Videosignal verhält. Einige Moniceiver schalten die Musik stumm oder sehr leise und Naviansagen werden auch nicht mehr wiedergegeben, so macht der dauerhafte Betrieb einer Kamera als Rückspiegelersatz natürlich keinen Spass.

Garmin1234 am 04 Apr 2017 15:40:49

Dauerhaft will ich es eh nicht haben. Hauptthema ist das Rückwärtsfahren und ab und zu möchte ich nach hinten sehen können ob die Räder noch da sind. Einen dauerhaften Rückspiegelersatz brauch ich nicht. Derzeit schaue ich da immer den Schatten an wenn einer da ist, um zu sehen ob die Räder noch da sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allrounder Navi gesucht
Lohnt ein Enox TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt