xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B644 Kühlschrank Gasbetrieb

Balupaul am 04 Apr 2017 10:34:53

Kühlschrank Elektrolux Domestik Typ C40/110 Mod.:RM6401L
Hallo,
nach dem letzten Gasflaschenwechsel ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich versuche den Kühlschrank über Gas zu starten, die Kontrollleuchte blinkt, ich drücke den Startknopf, die Leuchte erlischt, ich lasse den Startknopf los und die Leuchte beginnt erneut zu blinken, d. h. Kühlschrank brennt nicht.
Luft dürfte keine mehr in der Leitung sein, da ich diesen Vorgang ausreichen ausgeführt habe.
Ich wäre zu meinem Händler gefahren, dieser ist aber über Wochen ausgebucht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen oder kennt jemand eine Firma im Saarland die die Reparatur durchführen kann.
Ich habe trotz intensiver Suche keine Firma gefunden.
Gruß
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 04 Apr 2017 11:04:27

Schalte deinen Gasherd mit allen Flammen an und lass ihn 5 Min brennen. Während dessen probierst du das mit dem Kühli-Zünden wieder. Der kommt schon. Eventuell ist auch Rost auf den Brenner gefallen und schließt den Zündfunken kurz. Dann musst du den Brenner von unten her mit Druckluft ausblasen.
Viel Erfolg, Andreas

Scout am 04 Apr 2017 12:16:24

Das kann verschiedene Ursachen haben.
Brenner verdreckt,
Themolement defekt,
Kontakte korrodiert.

Hier ist eine Wartungsanleitung für die Gaslange eines RM6401L, exakt deinem Model. --> Link

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

Dometic GmbH am 04 Apr 2017 14:50:58

Hallo Werner,

wir haben Ihren Beitrag gelesen und möchten Ihnen gerne helfen.

Leider können wir Anhand Ihrer Angaben keine genaue Diagnose der Ursachen treffen.
Können Sie das Geräusch während des Zündvorgangs hören?
Grundsätzlich leuchtet das Lämpchen nur bei Betätigen der Zündung, aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen außerdem zu überprüfen, ob eine Flamme vorhanden ist.
Wir bitten Sie außerdem, die Produkt- und Seriennummer des Kühlschrankes anzugeben und hoffen, dass wir Ihnen daraufhin weitere Hinweise geben können.

Alternativ können Sie sich gerne mit einem Dometic Servicepartner in Verbindung setzen.
Einen Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Servicepartner-Netzwerk. --> Link

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns!--> Link

Balupaul am 05 Apr 2017 15:17:52

Vielen Dank für die Tips,
ich habe zwischenzeitlich, nach genauer Schilderung des Problems, einen kurzfristigen Termin bei meinem Händler erhalten.
Ich kann auf die Reparatur warten, was auf einen kleineren Eingriff hinweist.
Nochmals vielen Dank,
Gruß
Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

App für wo Gasflaschenkauf?
Gasflasche von Hornbach passt nicht - ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt