aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollos oben oder unten ?

cola661 am 04 Apr 2017 18:27:26

Hallo,
vielleicht eine blöde Frage:
Soll man die Rollos bei Nichtgebrauch des Reisemobils oben lassen oder nach unten ziehen.
Hat das eine oder das andere irgendwelche negative Folgen für die Lebensdauer der Rollos oder Fliegengitter?
Ich glaube ja - im Gegensatz zu meiner Frau - dass durch das runterziehen auf Dauer die Rollos ausleiern könnten?
Danke für eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 04 Apr 2017 18:39:56

Hallo "cola661",
bei uns gehen die Verdunklungen an den Fenstern von unten nach oben. Wenn das Mobil auf dem Abstellplatz steht ziehe ich alle fast zu (Fenster und Dachluken), bis auf einen kleinen Spalt um einen Hitzestau an der Kunstoffscheibe zu vermeiden. So kann Sonne und Licht die Polster nicht so ausbleichen und das Mobil unnötig aufheizen.

Gruß Michael

seewolfpk am 04 Apr 2017 19:59:53

Mein Händler hat mir dringend geraten, die Remis-Verdunklung nicht länger als nötig zu nutzen.
Die würden schnell kaputtgehen, wenn sie ständig der Sonne ausgesetzt sind.

Anzeige vom Forum

cola661 am 04 Apr 2017 20:16:54

hallo und danke schon mal für die Antworten.
Wusste gar nicht, dass man die Rollos auch von unten nach oben schließen kann - wieder was dazu gelernt.
Kann es sein - egal von unten oder von oben - dass die Rollos, wenn sie geschlossen sind (anders ausgedrückt: wenn man nicht mehr hinaussehen kann ... :D ), oder besser gesagt, die Spannvorrichtung auf Zug ist und dadurch mit der Zeit darunter leidet ?

Alter Hans am 04 Apr 2017 21:05:37

cola661 hat geschrieben:Hallo,

Soll man die Rollos bei Nichtgebrauch des Reisemobils oben lassen oder nach unten ziehen.
Hat das eine oder das andere irgendwelche negative Folgen für die Lebensdauer der Rollos oder Fliegengitter?

Rollos bei Nichtgebrauch offen lassen. Die Rückzugsfedern werden gerne lahm.
Man könnte sie zwar nachspannen. Aber wie oft?

Beim Seitz S4 Fenster (Übliches Rahmenfenster) kann der Innenrahmen abmontiert und um 180 Grad gedreht werden. Dann wieder montieren.
So kann die Verdunklung wahlweise von oben oder von unten geschehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau ISOFIX Vorrichtung
Hymer Eriba 584 Bj 94 Rücklichtglas defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt