Dometic
motorradtraeger

Stellplatz in Bozen


Palmyra am 04 Apr 2017 18:56:11

Gibt es in/um Bozen einen WoMo Stellplatz oder Campingplatz mit dem das Zentrum einfach erreicht werden kann ?

Danke

19grisu63 am 04 Apr 2017 19:19:11

Der ADAC spuckt diesen SP aus.



Wie es da mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht, kann ich aber nicht sagen

pipo am 04 Apr 2017 19:37:11

Ja am Schwimmbad ist ein Parkplatz. Oder etwas Ausserhalb auf dem CP --> Link Hier fährt IMHO jede Stunde ein Bus nach Bozen..

Lancelot am 04 Apr 2017 19:39:56

Du könntest auch außerhalb von Bozen bleiben ...
wir standen beispielsweise schon mehrfach auf dem schönen CP Latsch : --> Link

Von dort mit der Vinschgaubahn direkt nach Meran und Bozen,
aus-/zusteigen im Zentrum
Hier ist die Streckenführung der Vinsgau- oder Vinschgerbahn :

--> Link


Edit : die Radl darf man im Bähnle auch mitnehmen ... :idea:

frankjasper8 am 04 Apr 2017 21:19:04

In Eppan (zwischen Bolzano und Kalterer See) ist ein relativ neuer SP --> Link , von dort kommt man sicherlich mit den Öffis gut nach Bozen und der Kalterer See ist auch nicht weit weg.

Ich war allerdings selbst noch nicht dort.

Auch nicht weit von Bozen entfernt ist der Camping Steiner in Leifers --> Link . Hier waren meine Eltern vor einigen Jahren mal.

In Bozen ist das Parken für Womo´s allerdings sehr schwierig - ja fast unmöglich :oops: - ich habe noch diesen Platz im Netz gefunden --> Link
--> Link

Ich habe vor einigen Jahren mal nach einer Irrfahrt durch Bozen die Besichtigung aufgegeben - mangels eines Parkplatzes für das Wohnmobil.

kedi3001 am 05 Apr 2017 09:09:24

Hallo,

wir waren letzten Herbst auf der Rückfahrt vom Gardasee auf dem Stellplatz in Eppan ("Camperstop"). Der Bus geht nicht weit vom Platz und man fährt so ca. 20 Minuten direkt in Zentrum von Bozen (Fahrplan hängt aus).
Der Platz ist sehr gut erreichbar und man kann auch gut zu Fuß ins Zentrum von Eppan gehen. Fast direkt gegenüber gibt es ein Restaurant.
Der Betreiber ist super nett - obwohl der Platz überfüllt war, durften wir umsonst direkt bei der Schranke stehen.
Wir können den Platz uneingeschränkt empfehlen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. :)

LG
Conny

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus Deutschlands Südwesten an den Gardasee - Route ?
Stellplatz - Campingplatz Verona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt