Dometic
anhaengerkupplung

Kartenupdate Kenwood DNX 5240BT


Bilderfuzzy am 06 Apr 2017 12:19:43

Hallo,
ich suche für mein Kenwood DNX 5240BT GPS Navigationssystem ein Kartenupdate.
Leider ist weder bei Kenwood noch bei Garmin ein Update verfügbar.
Das letzte Update ist von 2014 und hat die Artikelnummer KNA-MP16E.
Wer hat das Update und verkauft mir seine DVDs?

mannigoose am 06 Apr 2017 12:34:37

Der Suchbegriff lautet CN Europe NT.....
Ich habe auch Kenwood und dort die neuesten Karten gefunden incl. Anleitung.
In diversen Foren werden die Karten angeboten zum Download.
Hoffe der Hinweis ist hier erlaubt,

raribay am 06 Apr 2017 13:12:00

Lt. Kenwood und Garmin werden für das DNX 5240BT keine Kartenupdates mehr angeboten. Hab das gleiche Gerät und das letzte Update mit 2 DVDs 2014 bekommen. :cry: :cry:

mannigoose am 07 Apr 2017 11:00:25

Ich habe mein Kartenupdate über den SD-Karten Slot gemacht.
Die neue Karte auf die SD-Karte kopiert, SD-Karte eingesteckt und Gerät neu gestartet.
Mein Kenwood startet dann automatisch mit der neuen Karte auf der SD-Karte.
Die alte Karte ist weiterhin auf dem Gerätespeicher. Wenn ich die SD-Karte entferne startet der Kenwood wieder mit der alten Karte.

kamikaze am 16 Apr 2017 15:49:07

Ich bin auch betroffen.
Laut Kenwood Deutschland gibt es die DVDs für das letzte update von 2014 nicht mehr. Ich habe Kenwood in Holland, Dänemark, Schweden und Finnland angeschrieben. Niemand hat mehr was.
Einzig ein Shop irgendwo in Italien bietet die DVDs für über € 180 an. Ich habe die angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Selbst wenn man irgendwie ans update kommt, sollte man bedenken, dass das Kartenmaterial im besten Fall von 2013 stammt. Das DNX fragt auch keine fahrzeugspezifischen Daten im Detail ab. Lediglich "LKW" lässt sich einstellen. Was da an Parametern eingeht, weiss ich nicht.

Als Konsequenz daraus habe ich mir das Garmin 660 LMT-D zugelegt, neueste Karten (die jetzt schon die Bezeichnung 2018 haben), lebenslanges kostenloses update und traffic über DAB+ und nicht nur TMC. Und ich kann die spezifischen Maße meines Mobils eingeben.

mannigoose
Wo hat der receiver einen SD-Kartenslot? Habe nichts gefunden, auch keinen Hinweis in den Manuals.

bonjourelfie am 16 Apr 2017 16:56:25

Mein Mann hat sich auch sehr geärgert und hat jetzt ein ganz neues Gerät eingebaut, ebenfalls mit Garantie auf lebenslange updates. Aber was heißt schon lebenslang. ..

LGElfie

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI's für fast alle Navigationsystemen
Fernseher Enox Gelhard Reflexion Caratec ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt