xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erstes Wohnmobil Sunlight T 69 l

diehuemmlinger am 06 Apr 2017 22:36:29

Hallo
Wir haben uns nach langem Wohnwagecamping jetzt ein Wohnmobil zugelegt.
Es ist ein Sunlith t 69 l, erstzulassung August 2015.
Wer hat erfahrung mit diesem Fahrzeug und kann uns was dazu mitteilen.
Wir sind für alle Anregungen Dankbar.

Die Hümmlinger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tantefrieda am 06 Apr 2017 22:46:37

Glückwunsch - Gute Fahrt und viele schöne Reisen damit :-).

Falls ihr noch Tipps zur Erstausstattung braucht, dann schaut doch mal in unsere Packliste, vielleicht findet ihr ja noch ein paar Dinge, an die ihr bisher noch nicht gedacht habt --> Link

Ganzalleinunterhalter am 06 Apr 2017 23:07:19

Hallo und willkommen im Forum.
Zu Erfahrungen zu Sunlith / Carado / Organgecamp oder Baugleiche kann ich Euch zum Einlesen diesen Tread empfehlen > --> Link

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 06 Apr 2017 23:29:15

Herzlich Willkommen ihr Huemmlinger`s

schön dass ihr da seid, und schön dass ihr euch für ein Wohnmobil entschieden habt.
Hier im Forum findet ihr unzählige Beiträge übers Wohnmobil fahren, Packlisten, Verhaltensweisen und Reiserouten. Wenn ihr das alles lesen wollt, kommt ihr nicht mehr dazu, eigene Erfahrungen zu sammeln.
Also rein in die Kiste und los....Campingerfahrung habt ihr ja. Da kann nichts mehr schief gehen.
Und ich schwörs euch....1,5l Wasserflaschen für`s Kochen und Zähneputzen könnt ihr vergessen :lol: :lol: :lol:

Ihr habt nen Wassertank im Womo, den hat tantefrieda wohl noch nicht bemerkt ;D ;D ;D

tantefrieda am 07 Apr 2017 07:20:33

schaetzelein hat geschrieben:ä
Und ich schwörs euch....1,5l Wasserflaschen für`s Kochen und Zähneputzen könnt ihr vergessen :lol: :lol: :lol:

Ihr habt nen Wassertank im Womo, den hat tantefrieda wohl noch nicht bemerkt ;D ;D ;D

Danke für den Hinweis .
Jeder wie er es mag - und wir nutzen halt lieber das Flaschenwasser dafür und es klappt bestens .

Gast am 16 Apr 2017 23:04:29

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Als wir vom Wohnwagen auf Womo umgestiegen sind, haben wir es mit Kleinkind entspannter empfunden, zu reisen. Ungewohnt war die geringere Flexibilität am Campingplatz- hatten ja kein extra Auto mehr. Die Umgewöhnung ging schnell - wir haben nur noch Plätze mit prima Lage für Radfahrer oder guter ÖPNV Anbindung ausgesucht.

Wir haben den Umstieg bisher nicht bereut.
Trotz 100L Frischwasser bevorzugen wir übrigens Mineralwasser in Flaschen :mrgreen:

Mit Wowa standen wir nie auf Stellplätzen, mit Womo schon :razz: das macht auch dem Nachwuchs Spass, gerade, wenn eine Therme am Stellplatz ist (zB Bad Reichenhall)
Besonders toll ist es zuweilen, wenn wir spät ankommen, dann brauchen wir keinen Wowa auszurichten, sondern n ziehen die Handbremse an, machen "Nachtwäsche" und legen uns schlafen. :roll:

burnie08 am 17 Mai 2017 20:32:18

Auch von mir willkommen und immer gute Fahrt mit dem Teil!

Fahre selber das Modell aus 2014.
Gerne gebe ich Auskunft. Was genau willst Du wissen?
Habe selbst schon einiges geändert / verbessert.....

Gruß
Burnie

fuchsroere am 18 Mai 2017 20:23:04

Auch von uns alles gute mit eurem Sunlight T69, schöner Grundriss, allzeit schöne Teit.

PS: auch wir nutzen das Wasser in Flaschen :mrgreen:

wohmoh am 19 Mai 2017 10:54:21

Hallo !
Als Besitzer eines "alten" T69 mit Dusche im Bad frage ich mich schon seit Jahren, wie es denn wohl ist, wenn man direkt am Bett duscht ...
Funktioniert es tatsächlich, wenn man im Schlafbereich eine dicke Nebelwolke erzeugt? Stört das nicht?
Nach dem Duschen mache ich im Bad das Dach auf und schliesse die Tür hinter mir ...

Viele Grüße

Tilly1963 am 19 Mai 2017 11:00:01

wir haben einen Carado 447, auch mit "Dusche im Schlafzimmer". Dampfschwaden haben wir da noch nie gehabt !! Die Tuschabtrennung ist sehr hoch, das dadurch fast ein separater Raum entsteht. Immer noch besser, als "im Klo zu duschen". :mrgreen:
Gruß Karsten

burnie08 am 19 Mai 2017 11:02:57

Im 2014er ist die Dusche separat. Nur ist/war mir/uns das wegen der genanntenFeuchtigkeitsentwicklung nicht mehr in den Sinn gekommen, dort zu duschen.
Also habe ich die Dusche kurzerhand zu einem Schrank umgebaut. Dies aber so, dass er jederzeit ohne großen Aufwand wieder in eine Dusche umfunktioniert werden kann.
Geduscht wird jetzt entweder auf dem CP oder im Freibad, oder halt nur gewaschen.
Gruß, Burnie

wowatuet am 19 Mai 2017 11:51:28

Fahre seit 05/15 auch einen T69L (10YE). Bin hoch zufrieden. Für mich ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis :)

Ich dusche übrigens nicht im Schlafzimmer, sondern im Badezimmer: Tür zu, Vorhang zu, schon entsteht ein eigener Raum :wink:

Und "Nebelschwaden" sind auch kein Problem, ausreichendes Lüften sollte selbstverständlich sein :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung großes Womo
Euramobil Fiat 230 Integrierter F 655 LB Baujahr 1998
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt