|
.....daher suchen wir einen Stellplatz in Norddeutschland/Holland, wo wir über Ostern in der Nähe eines Städtchens mit netten Gaststätten/Restaurants etc. unterkommen können. Diese sollten fussläufig erreichbar sein, denn laufen geht ;)) Gerne darf der Platz an einem Fluss oder See liegen und mit Sanitäranlagen ausgestattet sein, daher kann es auch ein CP sein. Als WoMo-Fahrer aus dem Bremer Raum haben wir uns einen Radius von max.ca. 400 km vorgestellt. Nun könnte ich stundenlang in den einschlägigen Apps nachschauen, aber ich vertraue lieber auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz der Forenmitglieder. Vielen Dank schon mal für viele Vorschläge :)) L. G. Jürgen Hallo Jürgen, Ostern werden die meisten dieser Plätze voll sein. Wenn dann hier noch Plätze empfohlen werden, wird es sicher noch unwahrscheinlicher dort über Ostern ein Plätzchen zu bekommen. In NRW geht es gerade los mit den Staus auf den Straßen, denn die Osterferien haben begonnen und viele zieht es nach Holland und an die deutsche Küste. Wünsche dir viel Glück und vermeide Menschenansammlungen. Gerade ist wieder ein Lastwagen in Stockholm in eine Menschenmenge gefahren. Gruß Michael Danke Michael, ich sondiere natürlich schon nebenbei besagte Apps, hoffe aber doch noch auf Vorschläge aus der Forengemeinde. In jedem Fall würden wir vorher versuchen den Platz zu reservieren -auch die anderen WoMo Kollegen haben ja über Ostern frei :)) Stockholm ist natürlich wieder tragisch, trotzdem sollten wir uns nicht verstecken. In diesem Sinne frohe Ostern! Jürgen Hallo, ich kann Dir fast die ganze ostfriesische Nordseeküste in Deutschland empfehlen. Da gibt es (fast) an jedem Hafen einen Stellplatz. Direkt mit Blick auf den Hafen oder das Meer. 330 km nach Almere - hat alles was Du suchst , wunderbarer CP, fußläufig Restaurants, die Stadt etc. Camping Waterhout Almere > --> Link Danke Horst, sah gut aus - bis ich lesen musste, dass unser Bello in der Fußgängerzone in Almere nicht erwünscht ist :(( Irgendwas ist ja immer. Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert. Danke für den Hinweis, obwohl ich glaube, dass ich verstanden worden bin. Muss aber ja alles seine Ordnung haben. Moin, so wir sind nun fündig geworden und fahren über Ostern nach Sneek in Holland. Vielen Dank für den Support und allen ein frohes Osterfest Viel Spaß in Sneek! Eine urige kleine Stadt. Magst du nach eurem Besuch dort vielleicht Bilder vom SP veröffentlichen? Das wäre super! Hallo Andrea, schau mal dort --> Link Aber ein paar aktuelle Fotos von dort können nicht schaden. Wir waren noch nie dort. Es soll wohl auch noch Plätze hinter einem Hotel geben? Gruß Michael Hallo Andrea, wenn ich das hier technisch gebacken kriege, werde ich mal das eine oder andere Bild posten. Jedenfalls scheint der Hafenmeister dort ein ganz lustiger Bursche zu sein. L. G. Jürgen Danke, Michael und Jürgen! Sneek interessiert mich nämlich auch. In Lemmer haben wirauch mal direkt an so einem kleinem Hafen gestanden, richtig urig. In Sneek sind wir öfter ohne Übernachtung gewesen und es war wirklich unheimlich schön dort. Auf jeden Fall viel Spaß :-) Hallo Andrea, wir sind nun aus Sneek zurück. Leider krieg ich das mit den Bildern nicht hin. Der Platz ist jedoch sehr empfehlenswert. Es gibt 2 Platzteile. Auf der rechten Seite des Hafens sind mehrere Plätze mit direktem Hafenblick in mit kleinen Hecken abgegrenzten Buchten vorhanden. Hier befindet sich auch ein kleiner Spielplatz. Während unseres Besuchs standen hier nur Wohnmobile. Auf der linken Seite des Hafens gibt es noch weitere Stellplätze in erster, zweiter und dritter Reihe. Hier standen auch Caravans (scheinbar auch für länger). Die Sanitäranlagen sind tiptop modern und ausreichend vorhanden. Direkt am Hafen befindet sich Desweiteren ein empfehlenswertes Restaurant mit Terrasse. Die Sneeker Innenstadt ist fussläufig in ca. 10 Minuten erreichbar. In der Nähe befinden sich 2 Supermärkte. Pro Nacht haben wir 22,50 Euro mit allem Zip und Zap bezahlt. Ermäßigungen gibt es für ACSI Mitglieder. So das wars. Moin Jürgen, vielen Dank für deinen Bericht! Schön, das es euch gefallen hat und auch der SP so gut ausgefallen ist. Na, dann bin ich mal gespannt wann wir es schaffen, mal nach Sneek zu kommen. |
Anzeige
|