Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Venedig - Campingplatz für Kleinkinder

Nika79 am 10 Apr 2017 12:57:54

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und neu unter den Wohnmobilreisenden....habt ihr einen Tipp für einen Campingplatz in der Nähe von Venedig? Wir haben zwei kleine Kinder 2 und 5 Jahre alt - kennt ihr einen Campingplatz, bei dem man für 5 Tage reservieren kann? Was ist der Unterschied zwischen Stellplatz und Campingplatz?

Vielen Dank!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2017 13:08:22

Hallo Nika,
erstmal herzlich willkommen hier.

Gib doch mal unter der Suche oben "Venedig" ein, findest Du einiges.
Auch nach Campingplatz und Stellplatz kannst Du suchen.

Meiner Meinung nach beste Option für Dich wäre Jesolo,
da gibts jede Menge Plätze und nach Venedig kommst Du flott für 8€/Person
mit dem Zug.

Gruß Micha

pipo am 10 Apr 2017 14:13:23

Herzlich Willkommen im Forum :!:

Wann wollt ihr denn mit den Kids reisen?
Letztendlich wird es nur ab dem 15.07. bis 15.09. eng.

Empfehlen kann ich Euch unseren Lieblingsplatz Enzostellamaris --> Link
Sehr übersichtlicher Campingplatz mit tollem Hallenbad, sehr schönem Aussenpool, grad für das Alter geeignet, hervorragendem Strand, einer äußerst gepflegtem Anlage, sehr sauberen Waschhäusern und allem in der Nähe was der Herz begehrt. Leider kann man nicht reservieren und der Campingplatz ist nicht gerade billig.
Dann gibt es noch den Marina di Venezia. --> Link Sehr großer Campingplatz, tolle Wasserlandschaften und es fehlt absolut nix an Infrastruktur.
Dazwischen gibt es zahlreiche sehr schöne Campingplätze wie den Capasquali --> Link oder den Campingmediterraneo --> Link

Einen Stellplatz würde ich mit den beiden Kids nicht empfehlen, zumal es auf der Lagune keinen schönen Stellplatz gibt.

Ahso Unterschied: Ein Stellplatz kann ein ganz gewöhnlicher Parkplatz sein. Manchmal mit Strom und Ver- bzw. Entsorgung und gelegentlich auch eine Dusch- /Toilettenmöglichkeit. Das ist aber eher die Ausnahme.
Auf einem Campingplatz findest Du i.d.R. alles was das Camperherz begehrt. Gerade italienische Campingplätze sind führend, wenn es darum geht Urlaubern den Urlaub zu verschönern :wink:

Meld Dich wenn Du weitere Fragen hast..

Anzeige vom Forum

Menkehorstbecker am 11 Apr 2017 23:41:15

Hallo Nika,
die Stellplätze im Bereich Jesolo/Cavallino sind für Kinder eher nicht das Richtige, da würde ich die tollen Campingplätze dort vorziehen, die auch für Kinder entsprechende Animation und Infrastruktur anbieten.

Wenn die Kinder 2 und 5 Jahre alt sind, ist aus meiner Sicht ein überschaubar großer Platz eher geeignet. Marina di Venezia ist ein toller Platz, aber so groß, dass man teilweise mit dem Fahrrad zum Waschhaus fahren muss. Da sind in der Hauptsaison locker 5000 Menschen auf dem Platz. Tendenziell eher für größere Kinder geeignet, die schon etwas selbstständiger sind, die haben dann auch richtig Spaß in der gewaltigen Badelandschaft. Ähnliches gilt für Union Lido.

Ein netter Platz ist z.B. Garden Paradiso, oder auch Europa. Da findet man Ausreißer schnell wieder, Animation ist ok, und es gibt für Kinder und Erwachsene genug Abwechslung auf dem Platz. Die Strände sind alle vergleichbar auf dieser Halbinsel, perfekter Sandstrand, und ins Meer geht es flach hinein.

In der Hauptsaison und auch Pfingsten würde ich auf jeden Fall vorher reservieren, sonst verbringt man von den 5 Tagen gerne mal 2-3 im Wartebereich.

Viele Grüße
Thomas

Nika79 am 12 Apr 2017 10:09:52

Vielen Dank für die nette Hilfe!!
Ich kann aber bei den Campingplätzen immer nur minimal für 7 Tage reservieren - wie macht man das dann, wenn man nur für 5 Tage reservieren möchte?

Liebe Grüße und vielen Dank

Ganzalleinunterhalter am 12 Apr 2017 10:25:42

Anrufen und fragen - wird sehr oft deutsch gesprochen

pipo am 12 Apr 2017 10:43:25

Nika79 hat geschrieben:Ich kann aber bei den Campingplätzen immer nur minimal für 7 Tage reservieren

Das gild i.d.R. nur für die Hauptsaison. Wie schon empfohlen anrufen, wenn ihr im August reisen wollt. Ist das nicht der Fall braucht ihr nicht reservieren.

Uwe1961 am 12 Apr 2017 12:06:42

...da würde ich aufgrund guter Erfahrungen diesen Platz empfehlen.

Von der Größe überschaubarer als die Riesenplätze und mit seperatem Badebereich extra für Kleinkinder.

--> Link

Nach Venedig fährt man dann per Schiff...von der Spitze der Landzunge aus. Immer wieder eine schöne Tour.

Gruß, Uwe.

NuggetG am 12 Apr 2017 15:10:43

Also wir sind gerade bei Venedig auf dem besten Campingplatz den wir je hatten.

Camping Marina di Venecia!

Unser Reisebericht ist übrigens hier zu lesen --> Link

pipo am 12 Apr 2017 17:42:38

NuggetG hat geschrieben:Also wir sind gerade bei Venedig auf dem besten Campingplatz den wir je hatten.

Kenn ich noch bessere, aber zu dieser Jahreszeit ist der Marina schon ein Knaller: Schön grün, noch wenig los und das Wetter passt ja wohl aktuell auch :ja: :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brenner Schneeketten Mitnahme-Pflicht?
Kurztrip an Garadasee Lazise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt