Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Ostern München Umgebung - Pilsensee?


campari am 11 Apr 2017 13:09:54

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen am Donnerstag endlich unser Womo und planen unsere erste Womo-Ausfahrt über Ostern.
Samstag soll es los gehen und ich habe den CP Pilsensee ins Auge gefasst, da wir am Ostermontag direkt nach München weiter fahren und uns ein Musical anschauen.
So könnten wir Ostersamstag und -Sonntag in der Umgebung verbringen.
Die Frage ist nur, was machen? Das Wetter soll ja bescheiden werden. Ist da CP Pilsensee geeignet?
Da wir von Westen anreisen wäre vielleicht auch Bad Wörrishofen eine Alternative, doch da ist Samstags in der Therme Familientag :?
Hat jemand weitere Tipps?

LG aus der noch sonnigen Pfalz
Dani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 11 Apr 2017 13:44:03

campari hat geschrieben: Die Frage ist nur, was machen?

Du machst aber keinen Scherz mit uns, oder ??

Du bist im 5-Seen-Land ! DEM Ausflugs- und Erholungsgebiet für München, Starnberg und Umgebung.
Kannst ja mal lesen : --> Link

Du hast von Schiffsausflügen bis Kulturgüter, von Wellness bis Sportpark, von Töpfermarkt bis Frühlingsfesten alle Möglichkeiten.
Gib mal bei "Sehsationen" : --> Link die PLZ 82229 Seefeld/Pilsensee ein und führ Dir die Liste zu Gemüte und such nach Gusto und Zeit was aus :idea:
Allerdings : über die Feiertage/Ferien bist Du nirgends "allein unterwegs" :)

schaetzelein am 11 Apr 2017 13:52:01

Pilsensee ist erfahrungsgemäß um solche Feiertage herum ausgebucht. Also anrufen und reservieren würde ich empfehlen. Wobei wir mal reserviert hatten und da hieß es ORIGINALTON ohje...2 Wohnmobile...wir sind total ausgebucht...naja ich kuck mal....achja für 3 Nächte könnte es gehen. Dann hatten wir 2 Plätze nebeneinander, jeder war so groß dass 2 Womo`s locker Platz gehabt hätten, und auf dem gesamten CP war am Sonntag noch Platz ohne Ende....Die waren wohl nicht sehr erpicht auf Arbeit, denn am Samstag haben wir erlebt, dass sie 2 ankommende Womo`s wegen Überfüllung weggeschickt haben. Es gab genügend freie Plätze. Die beiden wollten eigentlich nur 1 Nacht bleiben 8) Ein Schelm der Böses dabei denkt 8)

Außerdem reiste unser Sohn mit Campingbus am Samstag noch an und der durfte dann gnädigerweise mit viel Überredungskunst noch auf unsern Platz stehen, musste aber auch voll zahlen :lol:

Birdman am 11 Apr 2017 13:59:16

Lancelot hat geschrieben:Allerdings : über die Feiertage/Ferien bist Du nirgends "allein unterwegs" :)

Und es sind Schulferien. Bei CP solltest Du also auf jeden Fall vorher anrufen, ob überhaupt noch was frei ist.

Gast am 11 Apr 2017 14:25:27

Eine Alternative wäre auch ein CP am Starnberger See. Die Auswahl ist größer und die Umgebung schöner als am Pilsensee

schaetzelein am 11 Apr 2017 14:27:12

am Ammersee ist das Kloster Andechs nicht so weit 8)

reisemobil.online.cx am 11 Apr 2017 14:37:35

schaetzelein hat geschrieben:am Ammersee ist das Kloster Andechs nicht so weit

Bei schönen Wetter zu Ostern aber vermutlich die Hölle los. Wir waren letztes Jahr zum Tag des offenen Denkmals dort --> Link. Es war ein unwahrscheinlicher Trubel an diesem Ausflugsziel.



Gruß Michael

tztz2000 am 11 Apr 2017 17:01:08

schaetzelein hat geschrieben:am Ammersee ist das Kloster Andechs nicht so weit 8)

Auch vom Pilsensee bequem zu Fuss zu erreichen! :ja:

Lancelot am 11 Apr 2017 17:14:13

tztz2000 hat geschrieben: Auch vom Pilsensee bequem zu Fuss zu erreichen! :ja:

Na ja : eineinhalb Stündchen sind´s schon .. selbst flott gelaufen :ja:
.. und zurück vom "Himmel der Bayern" ... dauert´s doppelt .. :D
:bia:

tantefrieda am 11 Apr 2017 17:34:35

Glückwunsch zum neue Womo :-).

Therme Wörishofen hat am Samstag Familientag und ist sicher eine schöne Alternative - viel besser, vermutlich aber mindestens so voll, ist die Therme Erding, die ein Paradies für Kinder/Jugendliche ist.

Viel Spaß und eine schöne erste Reise!

Lancelot am 11 Apr 2017 19:53:42

Der Seemarkt in Hersching öffnet am Samstag : --> Link

Der Markt findet vor traumhafter Kulisse an der Herrschinger Seepromenade unter dem Motto Kunst & Garten statt. Über 80 Künstler, Kunsthandwerker und Aussteller bieten modernes und traditionelles, außergewöhnliches und edles Kunsthandwerk an. Ein lebendiges Markttreiben, bei dem Besucher und Kunsthandwerker schnell ins Gespräch kommen ...

campari am 11 Apr 2017 20:52:12

Dankeschön für Eure Tipps...
natürlich meine ich es Ernst. :D
Ich habe mich schon auf den Homepages umgeschaut, und die Gegend Pilsensee-Ammersee gefällt uns gut. Natürlich gibt es viel zu sehen und doch ist eigentlich alles auf gutes Wetter ausgelegt.
Leider zeigt der Wetterbericht für die Umgebung München 50-80% Niederschlag an.
Das ist ja das Traurige....
Das Kloster haben wir uns schon notiert, leider finden Samstags keine Führungen in der Brauerei statt.
Auch ist es zwischendurch nicht zu besichtigen, wegen der Gottesdienste an Ostern, das ist ja verständlich.
Und auch der Seemarkt in Herrsching wäre absolut etwas für mich und wird notiert.
Den Starnberger See habe ich jetzt noch nicht näher betrachtet und ich hatte gehofft ohne Reservierung einen Platz auf dem Campingplatz zu finden. Gerade weil das Wetter "bei uns" ja nicht so schön werden soll.
Tja, da werden wir noch mal weiter überlegen...
LG aus der Pfalz
Dani

Lancelot am 12 Apr 2017 10:34:13

campari hat geschrieben: Natürlich gibt es viel zu sehen und doch ist eigentlich alles auf gutes Wetter ausgelegt.
Leider zeigt der Wetterbericht für die Umgebung München 50-80% Niederschlag an.

Du hättest auch S-Bahn-Verbindung nach München rein .. :ja:
Da kannst Du - im Fall von Schiet-Wetter - wochenlang "indoor" durch Museen toben .. :idea:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp für Ostern - 350-400 km ab Koblenz
Freistehplatz im Nordschwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt