rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp für Ostern - 350-400 km ab Koblenz

forterodriver am 02 Apr 2017 20:31:55

Hallo,
habe doch kurzfristig frei bekommen,
bräuchte noch ein paar Tipps für über Ostern.
mfg Forterodriver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scheuman am 02 Apr 2017 20:45:03

Wie weit darf es denn gehen?

forterodriver am 02 Apr 2017 20:59:05

350-400 km ab Koblenz
mfg

Anzeige vom Forum

Scheuman am 03 Apr 2017 12:02:56

Schwäbische Alb, Wandern, Radfahren.....

frankjasper8 am 03 Apr 2017 12:55:47

Da würde ich doch die Mosel vorschlagen, wenn Ihr die noch nicht kennt. Stellplätze gibt es da ja in (fast) jedem Ort und wandern kann man dort auch überall. Auch an der Ahr ist es sicherlich immer ein gutes Ziel.

Oder Ihr fahrt in Richtung Osten an den Main, da gibt es auch ganz viele schöne Stellplätze und wandern oder radeln kann man da auch, z.B. Dettelbach, Kitzingen, Volkach, Haßfurt.

herbert-kerpen am 03 Apr 2017 12:58:52

Hallo
Wir fahren über Ostern auf die Insel Poel,am Meer spazieren gehen mit dem Hund ,und da soll es sehr schöne Radwege geben ,sind zwar 600 Km aber egal, wir werden uns die Insel mal ansehen :mrgreen:
gruß
herbert-kerpen

leoline am 03 Apr 2017 13:14:22

In der Umgebung von Poel ist es auch schön. Ist wirklich immer besser, sich selbst ein Bild zu machen. Wir haben schon öfter mal auf Ratschläge gehört, uns dies oder das anzusehen, was uns gar nicht gefallen hat, anderes wieder wurde richtig niedergemacht - aber wir fanden es toll. Die Geschmäcker und Bedürfnisse sind wirklich unterschiedlich.

kurt56 am 03 Apr 2017 15:47:10

Hallo zusammen,
die Insel Poel kann ich nur empfehlen.
Wir fahren über Ostern auch Richtung Ostsee (Stralsund, Rügen).
LG Kurt

Gast am 03 Apr 2017 16:04:12

von Koblenz aus an die Mosel fahren "wenn ihr die noch nicht kennt" finde ich jetzt schon einen etwas dreisten Vorschlag. :kuller:

Aber auch wir überlegen noch was wir Ostern machen sollen. Dabei kommen Entfernungen ab Aachen zwischen 200km und 400km in Betracht.
NICHT UNTER 200km!! Keine Eifel und keine Mosel!

Gruß
Andreas

Gast am 03 Apr 2017 16:21:26

Vielleicht fahren wir auch die 630km nach Poel. :razz:
Meine Frau wollte gerne an die See. Holland kennen wir zu genüge und an der Nordsee ist nicht so schön mit den Hunden.
Dann aber in 2 Etappen. Wir kennen einen schönen Geheimtip in der Nähe von Bremen. :gut:

reisemobil.online.cx am 03 Apr 2017 17:49:53

Hallo "Forterodriver",
wieviel Tage habt ihr denn zur Verfügung? Die Insel Poel lohnt sich bestimmt, eventuell auch 1Tag Wismar. --> Link Aber die An- und Abreise an den Osterfeiertagen ist bestimmt nicht ohne Stau und Stress. Wenn ihr nur wenige Tage über Ostern habt würde ich in der Gegend bleiben. Ihr habt ja tolle Ziele direkt in der Nähe --> Link
Wir fahren Ostern mit den Kindern und Enkelkindern auf einen Bauernhof. Dort könnten wir für mehrere Mobile reservieren und haben so hoffentlich keinen Stress mit den ganzen Osterausflüglern.

Gruß Michael

janassmann73 am 03 Apr 2017 17:55:27

Hallo wir fahren zu Ostern an die Mosel von uns 600 Km. viele grüße aus MV Jan. :lol:

forterodriver am 03 Apr 2017 20:14:14

danke für die zahlreichen Vorschläge, Poel ist etwas zu weit für 4 1/2 tage inkl. Anreise, Mosel ist immer gut wenn sonst nix geht ,
ich schau nochmal runter Pfalz.
mfg

Tipsel am 03 Apr 2017 20:28:26

Zur Tulpenblüte nach Holland. Kommt doch so ungefähr mit der Entfernung hin, oder?

Gast am 03 Apr 2017 21:40:36

Ostern ist ein Problem. Wo es schön ist, ist es voll. Wenn dann noch schönes Wetter hinzu kommt.
Wir bleiben über Ostern auf unserem 4Sterne Homepage CP. In einem Nebental der Ahr.
Den Stress, viel Verkehr, Stau, belegte Plätze, volle Lokale tu ich mir nicht mehr an.

Wenn Du Ruhe, Natur, Erholung und Top gepflegte Ausstattung suchst, Google mal nach Camping Camping Denntal in Ahrbrück.

herbert-kerpen am 04 Apr 2017 10:16:17

Hallo Bodimobil
Bodimobil hat geschrieben:Vielleicht fahren wir auch die 630km nach Poel. :razz:
Meine Frau wollte gerne an die See. Holland kennen wir zu genüge und an der Nordsee ist nicht so schön mit den Hunden.
Dann aber in 2 Etappen. Wir kennen einen schönen Geheimtip in der Nähe von Bremen. :gut:

Vielleicht sieht man sich ja auf Poel ;D ,wir fahren schon am 06.04 auch in 2 Etappen.Übernachten in Greven (200Km )http://www.yachthafen-fuestrup.de/
auf der Insel sind wir auf dem Campingplatz "Leuchtturm " und bleiben 14 Tage.

gruß
herbert-kerpen

Gast am 04 Apr 2017 12:22:34

bigpit hat geschrieben:Ostern ist ein Problem. Wo es schön ist, ist es voll. Wenn dann noch schönes Wetter hinzu kommt.

Die Wettervorhersage für Ostern an der Ostsee ist bis jetzt durchwachsen.
Für mich darf das auch so bleiben, damit es nicht so voll wird.

herbert-kerpen hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich ja auf Poel

Herbert, ja vielleicht sehen wir uns auf Poel, meine Frau war gestern hin und weg als ich ihr den Vorschlag machte.
Man erkennt uns an den zwei weißen Hunden mit den dunklen Köpfen bzw. dem Womo mit den 3 Hundeköpfen.

Gruß
Andreas

WERNER1953 am 04 Apr 2017 15:59:14

Moin,

ich empfehle Norddeich mit dem großen Stellplatz am Ocean Wave (Erlebnisbad). Er liegt nahe am Strand und einen Hundestrand gibt es auch. Man muss nur im internet "Hochwasser Norddeich" eingeben, dann weiß man auch, wann das Wasser da ist. Das ist übrigens 2 Stunden vor und 2 Stunden nach dem Hochwassehöherpunkt da. Die Stadt Norden sowie Aurich , Greetsiel und Emden sind auch einen Besuch wert.

WERNER1953 am 04 Apr 2017 16:01:57

über A 3 und A 31 sind es rd 460 km von Koblenz nach Norden-Norddeich

bernie8 am 04 Apr 2017 16:13:27

Hallo,

bei uns steht Pas de Calais auf dem Plan.
Waren wir letztes Jahr Ostern auch, war nicht so viel los.
Sind von Koblenz aus aber gut 500 km.
Die D 940 rauf und runter, sehr schöne Gegend.
Wir haben allerdings auch 10 Tage Zeit.
Wir machen einen Zwischenstop direkt hinter der belgischen Grenze (Boussois).
Evtl. schauen wir uns noch etwas im Val de Joly um, dort gibt es einige SP.

Gast am 04 Apr 2017 16:23:23

Hallo Werner,
danke für den Tip mit Norddeich.
Aber wir würden schon gerne mit unseren Hunden spazieren, oder sagen wir besser wandern und nicht auf 200 Meter Sandstrand beschränkt werden. Diese Hundestrände an der Nordsee und auch der in Norddeich sind vielleicht nett um überhaupt mal eine Gelegenheit zu haben mit dem Hund ans Wasser zu kommen. Aber nach spätestens einer halben Stunde ist der Spaß vorbei. Und dann?
Wir suchen eher eine Stelle wo man auch mal mindestens 1 Stunde (von mir aus 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück) lang mit unangeleinten Hunden am Strand entlang laufen kann ohne sich im Kreis zu drehen.
Leider ist das in Ostfriesland nicht nur am Strand sondern auch im Hinterland kaum möglich. Überall Deiche betreten verboten, Hunde verboten wg. Vogelschutz oder Schafe.

Gruß
Andreas

WERNER1953 am 04 Apr 2017 16:36:22

Ok, dann empfehle ich Nordholland mit den kilometerlangen Sandstränden und insbesondere Julianadorp und den Campingplatz Camping Oase. Von Koblenz ist das noch etwas näher als Norddeich, nämlich ca 420 Km. Wir haben unseren Hund immer am Strand frei laufen gelassen.

Gast am 04 Apr 2017 22:25:54

herbert-kerpen hat geschrieben:Hallo
Wir fahren über Ostern auf die Insel Poel,am Meer spazieren gehen mit dem Hund...
herbert-kerpen

Das können wir zu 100% bestätigen.

forterodriver am 08 Apr 2017 23:48:13

hallo,
Entscheidung ist gefallen, habe den bericht vom Tipsel (2015) gelesen und werde in den Elsass zu den Störchen fahren.
mfg Forterodriver

reisemobil.online.cx am 09 Apr 2017 08:03:21

forterodriver hat geschrieben:... werde in den Elsass zu den Störchen fahren.

Hallo "Forterodriver",
viel Spaß und frohe Ostern in Frankreich! Wir waren vor 6Jahren mal im Elsass und wollen Anfang Mai auch noch mal dorthin. Vielleicht berichtest du ja kurz von eurer Ostertour?

Gruß Michael

sini2000 am 09 Apr 2017 09:17:41

Aber wir würden schon gerne mit unseren Hunden spazieren, oder sagen wir besser wandern und nicht auf 200 Meter Sandstrand beschränkt werden.

Auch wenn die Entscheidung gefallen ist: In Norddeich gibt es außerhalb des Ortes einen Womostellplatz, wo Du auf dem Deich kilometerlang laufen kannst. Zumindest im Februar, wir waren über Karneval da.

Orsito am 09 Apr 2017 22:44:10

Hallo Forterodriver,

sind ebenfalls aus der Nähe Koblenz. Wir haben zwei Reiseziele, Abfahrt Karfreitag, auf dem Schirm: Dahn/ Dahner Felsenland. Camping Büttelwoog in Dahn. Entfernung knapp 200 km. War bisher auch an Ostern nicht überlaufen. Das von Dahn zu startende, fußläufige Programm reicht für ca. 4 Wochen. Das ist mehrfach als "Nahziel" erprobt.
Anderes Ziel wäre Südschwarzwald. Über B500 von Baden-Baden nach Tittisee oder Schluchsee, 350 km (ist erprobt). Mit der kostenfreien Konuscard / Schwarzwaldkarte kommt man von dort mit der Bahn nach Donaueschingen oder Freiburg. Dauert etwa 1 Stunde pro Weg. Der Grand Canyon (Wutachschlucht) des Schwarzwaldes, oder Feldberg, etc ist nicht weit weg. Über einen legalen Kunstgriff liegt auch der Rheinfall in Schaffhausen ohne Schwerlastabgabe für WoMo über 3,5 to in Reichweite.

Gruß
Orsito

forterodriver am 10 Apr 2017 23:01:11

Orsito hat geschrieben:Hallo Forterodriver,

Anderes Ziel wäre Südschwarzwald. Über B500 von Baden-Baden nach Tittisee oder Schluchsee, 350 km (ist erprobt). Dauert etwa 1 Stunde pro Weg. Der Grand Canyon (Wutachschlucht) des Schwarzwaldes, oder Feldberg, etc ist nicht weit weg. Über einen legalen Kunstgriff liegt auch der Rheinfall in Schaffhausen

Orsito

hallo
die ecke hab ich letzten September durchgemacht
mfg

Gast am 11 Apr 2017 09:57:17

Orsito hat geschrieben:Anderes Ziel wäre Südschwarzwald.

Was ein Glück, dass wir ein Womo haben und nichts buchen müssen!

Wir hatten uns bis gestern fest vorgenommen an die Ostsee zu fahren. Aber die Wettervorhersage für die Ostertage ist dort nicht so schön.
Dann habe ich mal geschaut wo es denn Wettertechnisch besser ist. Das beste Ergebniss war Südschwarzwald bis Bodensee.
Wir haben ja noch 2 Tage Zeit um zu überlegen ob wir Richtung Norden oder Richtung Süden fahren sollen. :razz:

Gruß
Andreas

Berndhaller am 11 Apr 2017 11:38:33

Ja kommt in den Süden und ich mache euch Platz indem ich Ostern im Elsass verbringe.
Ich schaue immer auf den gesamten Wetterbericht in DE aber bis jetzt empfand ich ist der Temperaturunterschied
vom Norden zum Süden öfters krass.

LG

bluecamper am 11 Apr 2017 21:19:55

Oder zum Mittel-Schwarzwald ins Kinzigtal.
Hat uns dieses Frühjahr sehr gefallen. Und warm über Karneval war es auch....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping oder guten Stellplatz in der Nähe Von Bad Driburg
Ostern München Umgebung - Pilsensee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt