xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Doppeldecker-Bus in ein Womo - in 20 Schritten

Lancelot am 12 Apr 2017 17:33:17

Hi all,

ich stolpere gerade über einen Umbau-Video-Clip :

Umbau eines Doppeldecker-Reisebusses in ein Womo - in 20 Schritten, in 5 Jahren Zeitaufwand !

Auch wer sich jetzt das Geschoß nicht nachbauen will ....
der Bericht darüber ist schon sehenswert, teilweise witzig, teilweise zu langatmig (vorspulen !).

Viel Spaß beim zusehen ... :)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xeMT1d_L-hw[/youtube]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 12 Apr 2017 18:00:46

Beeindruckender Umbau, da ist wirklich viel Liebe und Geld hinein geflossen!

bert

RichyG am 12 Apr 2017 18:09:24

Ich finde es auch beeindruckend was man aus einem Omnibus so zaubern kann. Und Hochachtung vor dem Handwerker!!!
Aaaber: Wahrscheinlich schlagen die meisten Campingplatzbesitzer die Hände überm Kopf zusammen, wenn so ein Ungetüm auf den Platz rollt. Wenn er denn überhaupt auf Campingplätze damit will.
Und viele schöne Strecken auf denen wir schon unterwegs waren, sind für den großen Onkel wohl auch absolut tabu.
Mein Fazit: Toll - aber unpraktisch (für meine Zwecke). Bestimmte Schausteller, fahrende Künstler usw. werden das eventuell anders sehen.

Anzeige vom Forum

Flatus am 12 Apr 2017 19:47:41

Genau einen solchen Neoplan hat auch mein Kumpel zu einem Womo umgebaut. Unter die Schlafzimmer, im Heck das Bad und oben der Salon. Und hinten ein 6-Meter-Anhänger für die Zweiräder und den übrigen Krempel dran.
... und einige Jahre später war er sehr erleichtert, als er das Ding wieder verkaufen konnte!

Gruss Flatus
.

Rockerbox am 12 Apr 2017 20:01:01

........ aber geil iss scho ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

leoline am 12 Apr 2017 20:04:58

Ein Freund von uns hat das auch gemacht. Eine Familie mit 4 Personen und 6 Leonbergern. Die brauchten den Platz. Sah klasse aus, Vollholzküche, 2 Badezimmer, 2 Toiletten, 2 Hundezimmer, 1 riesiger Wohnraum. Aber das Fahren damit war nur auf gut ausgebauten Straßen ein Vergnügen. Ich habe sie nicht beneidet :mrgreen: . Mit so einem Teil wollte ich nicht unterwegs sein. Aber die Neugierigen alle ... :lach:

Asterixwelt am 13 Apr 2017 11:35:47

Hallo,

zum anschauen o.k. , aber zum Reisen ? Mus man die Fahrstrecke genau planen.

gruß

Michael

Lancelot am 13 Apr 2017 12:15:48

Asterixwelt hat geschrieben: Mus man die Fahrstrecke genau planen.

Eigentlich nicht (sooo sehr) :)
Schau mal, wo die großen Reisebusse überall hinkommen ...
Eher wird schon "parken" ein Problem werden. Normale SP/CP dürften da schnell an Grenzen kommen. Also bleibt der Bus-PP weit draußen, irgendwo :(

PittiC am 13 Apr 2017 13:20:55

Aber gut getarnt das teil.

Gast am 13 Apr 2017 13:26:33

Er hat die Anhängerkupplung für den Wohnwagen vergessen :lol:

berny2 am 13 Apr 2017 15:04:01

MUC77 hat geschrieben:Er hat die Anhängerkupplung für den Wohnwagen vergessen :lol:

Tja, in der Tat... :?
Ansonsten schliesse ich mich neidvoll den kritiwchen Bemerkungen meiner Vorproster an. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Individuelle Außenlackierung Womo-Aufbau
Suche Montagekleber für Klebungen an Polyester Hochdach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt