aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Individuelle Außenlackierung Womo-Aufbau

momo8910 am 29 Mai 2009 10:18:40

Hallo liebe Forumianer,

schon bei unserem letzten "alten" Womo haben wir am Aufbau ein paar Klebe- u. Lackierarbeiten vornehmen lassen, da die Originalfarbe u. -streifen doch schon sehr verwittert waren. Peppte das ganze doch erheblich auf.

Nun möchten wir unser neues Womo ebenfalls etwas individuell gestalten und von einer Deko-Firma bearbeiten lassen (wir haben da zwei linke Hände.... :( )

Ursprünglich wollten wir Fotodrucke verarbeiten lassen, was sich aber bei der qm-Aufbaufläche als nahezu unbezahlbar herausstellte. (Idee kam, als wir einen Sixt-LKW mit einem riesigen feuerspuckenden Drachen in Fotoqualität darauf gesehen haben).

Nun haben wir mal im www geschaut und wollten Bilder von schon bearbeiteten Womos suchen, um einige Inspirationen zu bekommen oder auch kleinere Ideen zu klauen....pssst :schlaumeier: . Diese Womo-Veränderung scheint aber äußerst selten zu sein, denn wir haben nahezu keine Fotos gefunden.

Stand derzeit ist, daß wir partiell Stellen bekleben lassen, alles unter dem Thema USA (wie z.B. die Verleih-Womos in den Staaten). Wir haben aber auch schon mal ein Womo gesehen, das war von außen so beklebt, daß man dachte, die Außenhülle fehlt und man kann direkt ins Womo reinschauen. Sah auch witzig aus. Oder den Aufbau komplett in Zebra-Optik. Wir überlegen da eigentlich in alle Richtungen.

Hat jemand www-Adressen, Bilder, Ideen o.ä., was uns bei der Motivwahl/Themenwahl helfen kann ? Gibt es Tip(p)s oder Sachen, die zu beachten sind (Thema Schutzfolie ist bekannt) ?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe !

Viele

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2009 10:27:23

Hallo

kann Dir da zwar auch nicht weiterhelfen, klingt auf jeden Fall interessant. Hoffentlich kommen da noch schöne Ideen, würde mich auch interessieren.

Brummel am 29 Mai 2009 10:28:46

Ob diese Informationen noch aktuell sind?

Aber als Anregung sicher immer noch:
--> Link

Klaus

Anzeige vom Forum

goliver am 29 Mai 2009 11:24:00

Hätte da folgenden Link --> Link

andwein am 29 Mai 2009 14:58:10

Hallo @momo8910,
die erste Frage ist wahrscheinlich wie groß die verschönerte Fläche sein soll und wie der Untergrund ist.
Ist die Fläche groß und/oder der Untergrund Hammerblech dann muss für ein gutes Ergebnis lackiert werden.
Lackieren kann man normal oder in "Airbrushtechnik". Wenn man aber Airbrush anwendet benötigt man einen Decklack und dann wirds vermutlich teuer.
Ist die Fläche klein und der Untergrund glatt Glattblech/GfK dann kann man mit Klebefolie arbeiten.
Ich bin kein Lackierer und gebe das weiter was man mir bei der gleichen Entscheidungssituation gesagt hat

PS schau mal auf meiner Homepage, da ist ein "Airbrush" Design.

Andreas

momo8910 am 29 Mai 2009 16:31:42

Oliver, ein super Tip, so eine Seite habe ich gesucht. Vielen Dank.
(Warum hab ich die Seite nicht gefunden ??)

Hab schon mit der Firma telefoniert, da sie WESENTLICH günstiger ist als alles, was ich bisher angeboten bekommen habe (kleiner Family-zu-zweit-Betrieb).

Oberfläche glatt GFK-weiß, da wäre Foto-Print nicht teurer als Plot. Seltsam, da hatte ich vorher genau das Gegenteil gesagt bekommen.

Mal schauen, jetzt beginnt die Motiv-Auswahl etc.

wohnmobilpeter am 30 Mär 2015 11:25:53

...einige Jahre später - bin ich gerade mit genau den Fragen beschäftigt, die hier diskutiert wurden. Nur funktioniert der Link von Oliver insofern nicht mehr, als dass es die Domain nicht mehr gibt. Hat jemand aktuelle Links und IDeen?

Danke!

johannes3101 am 30 Mär 2015 12:06:43

]Habe schon einige Sachen an Dekoren gesehen, diese Firma ist empfehlenswert. --> Link

andwein am 30 Mär 2015 12:52:24

und hier ein weiterer Airbrusher mit Erfahrung: --> Link
Andreas

Beduin am 30 Mär 2015 12:54:27

Die hier wohnt in meiner Nähe --> Link habe von ihr auch schon viel gesehen, echt spitze

jochen-muc am 30 Mär 2015 13:27:33

Wobei ich nicht nachvollziehen kann warum die Beklebung angeblich so teuer sein soll ?

Ich habe ja nun wirklich reichlich zugelagt :mrgreen:

11769117681176711766

und zusammen nur knapp 400 € gezahlt

wobei halt im Allgäu, das kannst je mit einem Ausflug verbinden :mrgreen:

schnatterente am 05 Apr 2015 18:42:32

Wie wäre es denn mit dieser perfekten Sommerlackierung:

--> Link

Heizung und Herd ist dann überflüssig, man braucht im Inneren nur einen eigenen Abfluss fürs Schwitzwasser :-D

ENTDECKER am 05 Apr 2015 20:06:52

Ach du Schei..! Wie kommt denn auf so etwas?

,
Christian

Gast am 06 Apr 2017 14:26:19

Ich habe an den Seiten und Hinten den größten Teil der alten Carthago Folie entfernt. Muss ja nicht jeder sofort sehen, dass ich einen Carthago fahre. :lol:

Stattdessen habe ich die drei Köpfe unseres Vereinslogos in 1,75 Meter Breite (1,50 Meter Hinten) vom Profi aufkleben lassen.

Bild

Bild

Über dem Fahrer sind noch Reste vom Carthago Emblem die ich aber nicht wegmachen kann ohne die graue Folie zu zerstören die ich aber behalten möchte.
Ich überlege da komplett etwas drüber zu kleben. Die Hundeköpfe gehen nicht so gut weil sie einen weißen Hintergrund benötigen.

Ideen sind immer willkommen :-)

Gruß
Andreas

jochen-muc am 06 Apr 2017 20:17:23

Das sieht super aus Andreas :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie erwärmt ihr euer Wasser, welche Heizung?
Umbau Doppeldecker-Bus in ein Womo - in 20 Schritten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt