Hallo liebe Foris
Wollen morgen über die Feiertage ins Elsass.
Wissen aber nicht genau wohin.
Kamerabewegung oder Eguisheim schauen sehr schön aus.
Sind mit Hund unterwegs. Und wollen vom Platz aus wandern können.
Kann uns jemand einen Tipp geben.
|
Hallo liebe Foris Wollen morgen über die Feiertage ins Elsass. Wissen aber nicht genau wohin. Kamerabewegung oder Eguisheim schauen sehr schön aus. Sind mit Hund unterwegs. Und wollen vom Platz aus wandern können. Kann uns jemand einen Tipp geben. Camping-Platz Obernai mit Hund kein Problem (Papiere nicht vergessen). Es gibt auch ein Nebenausgangstürchen zum Gassi gehen. Mindestens eine Bäckerei hat in Obernai auch immer Sonntags geöffnet. Gruss Innisfree Ich kann Dir Wissembourg und Umland empfehlen im nördl. Elsass. Hallo Fori, ;D kommt drauf an, was euch lieber ist. Abgesehen davon, dass ihr an Ostern natürlich im Elsass wie an vielen anderen Hotspots nicht alleine seid, gint es doch kleine und feine Unterschide. Das südliche Elsass, also der Bereich Ribeauvillé, Riquewihr, Kaysersberg ist i.d.R. "gut" besucht... :mrgreen: Etwas ruhiger ist es dagegen im Norden um "La Petite Pierre" und "Le Hohwald". Solltet ihr etwas wandern wollen, seid ihr dort gut aufgehoben. Wollt ihr eher Rummel und nur gut Essen fahrt in den Süden. Letzteres geht aber auch im Norden... :wink: Hier mal noch zwei CP´s: Le Hohwald: --> Link La Petite Pierre: Camping Imsterfeld (Kuster Jaques) --> Link Gruß Roman Sind durch Umwege zum Camping Osenbach 31 rue du Stade 68570 Osenbach Tel. : 03 89 47 05 22 gelandet . Es war wünderschön . Viele Wanderwege und auch Mountainbiker kommen auf ihre Kosten. Im Ort gibt es einen Bäcker. Nächste Einkaufsmöglichkeit ca 3 km bergab. Dort gibt es auch viele Winzer. Platz kostet mit Acsi 15 Euro plus Kurtaxe ca 60 Cent. Platzbesitzer ist einfach eine Wucht. Sehr herzlich, gutgelaunt und spricht deutsch. Ein Sanitärgebeute ist noch zu gewesen . Es schaut neuer aus. Das offene war im Charme der 70ger aber sehr sauber. Wer mit Hund unterwegs ist hat gleich Gassiwege neben den Platz. Danke, finde ich nett, dass du uns das mitteilst. Kommt dann mit auf meine to-do-Liste. :ja: |
Anzeige
|