Hallo,
wer kann Tipps zu Auvergne und Cevennen und evtl auch frz. Alpen geben?
Wollen/Dürfen Mitte September los, CP muss nicht sein....
Danke allen im Voraus. :wink: .
LG
sunlight
|
Hallo, wer kann Tipps zu Auvergne und Cevennen und evtl auch frz. Alpen geben? Wollen/Dürfen Mitte September los, CP muss nicht sein.... Danke allen im Voraus. :wink: . LG sunlight Hallo, Auvergne ist wild romantisch. Falls du dich für Messerschmieden interessierst. Laguiole und Thiers nicht auslassen. Wir haben das Buch "Reise Know-How" Auvergne benutzt und sind damit gut unterwegs gewesen. Übernachtungsplätze findest du um diese Zeit immer. Hans Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, dann schauen wir mal... LG sunlight La Cavallerie Nähe Millau, schön erhaltenes Tempelritterörtchen mit intakter Stadtmauer und super Käserei Ich kann die Auvergne ebenfalls empfehlen. Allerdings ist mit kühleren Temperaturen zu rechnen, muß nicht, kann aber durchaus sein. Also entspr. Kleidung einplanen. Dennoch eine herrliche Gegend, für Denjenigen, der die Natur liebt. Waren 1968 schon einmal dort. Habe noch mal ein Bild, eines von vielen Bildern, vom Viaduc de Garabit aus dem Jahr 1968. ![]() vom linken Niederrhein Manfred Hallo, ich hol diesen Threat noch mal hoch. Auf dem Weg nach Spanien sind wir schon mehrmal durch diese Gegend gefahren, jetzt wollen wir uns dort länger aufhalten. Wir nehmen gerne weitere Tipps entgegen. Unsere Schwerpunkte sind Wandern, Radfahren (ebike), Baden und natürlich schöne alte Orte. Ende August soll es losgehen, 4-8 Wochen sind angedacht, ich freu mich schon wahnsinnig... LGElfie Danke Horst, ein sehr schöner Reisebericht, aber den kannte ich natürlich schon.. :) LGElfie Zu den Cevennen habe ich ein Video gefunden, dessen Eindruck ich mit Worten nicht beschreiben kann. Wir sind jetzt 3 Tage in dieser wunderbaren Gegend und für Wohnmobile sind in jedem Ort Stellplätze und Campingplätze. Sehr Camperfreundliche Gegend, deren Campingplätze im ADAC Campingführer meist nicht gelistet sind. [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU783LlkWCU[/youtube] |
Anzeige
|