xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auvergne und Cevennen

sunlight58 am 26 Aug 2013 21:03:59

Hallo,
wer kann Tipps zu Auvergne und Cevennen und evtl auch frz. Alpen geben?
Wollen/Dürfen Mitte September los, CP muss nicht sein....
Danke allen im Voraus. :wink: .
LG
sunlight

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mobilist2010 am 27 Aug 2013 15:57:25

Hallo,
Auvergne ist wild romantisch.
Falls du dich für Messerschmieden interessierst. Laguiole und Thiers nicht auslassen.
Wir haben das Buch "Reise Know-How" Auvergne benutzt und sind damit gut unterwegs gewesen.
Übernachtungsplätze findest du um diese Zeit immer.

Hans

Scout am 27 Aug 2013 16:35:34

Wisentgehege in Ste Eulalie in Margeride Chevennes.
--> Link
--> Link

Garabit-Viadukt fast direkt an der A75
--> Link

Park der Wölfe von Gevaudan
--> Link

Puy de Dôme
--> Link

Naturpark Volcans d’Auvergne
--> Link

Scout

Anzeige vom Forum

sunlight58 am 28 Aug 2013 20:30:06

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps,
dann schauen wir mal...

LG sunlight

eaglesandhorses am 29 Aug 2013 09:49:00

La Cavallerie Nähe Millau, schön erhaltenes Tempelritterörtchen mit intakter Stadtmauer und super Käserei

mk9 am 29 Aug 2013 10:58:44

Ich kann die Auvergne ebenfalls empfehlen. Allerdings ist mit kühleren Temperaturen zu rechnen, muß nicht, kann aber durchaus sein. Also entspr. Kleidung einplanen.
Dennoch eine herrliche Gegend, für Denjenigen, der die Natur liebt.
Waren 1968 schon einmal dort.
Habe noch mal ein Bild, eines von vielen Bildern, vom Viaduc de Garabit aus dem Jahr 1968.

vom linken Niederrhein
Manfred

bonjourelfie am 22 Aug 2015 11:29:19

Hallo,

ich hol diesen Threat noch mal hoch.
Auf dem Weg nach Spanien sind wir schon mehrmal durch diese Gegend gefahren, jetzt wollen wir uns dort länger aufhalten. Wir nehmen gerne weitere Tipps entgegen. Unsere Schwerpunkte sind Wandern, Radfahren (ebike), Baden und natürlich schöne alte Orte. Ende August soll es losgehen, 4-8 Wochen sind angedacht, ich freu mich schon wahnsinnig...

LGElfie

Ganzalleinunterhalter am 22 Aug 2015 11:48:30

Hallo Elfie, eventuell ist aus unserem Reisebericht vom April was für Dich dabei --> Link

bonjourelfie am 22 Aug 2015 12:37:54

Danke Horst, ein sehr schöner Reisebericht, aber den kannte ich natürlich schon.. :)

LGElfie

Gast am 17 Apr 2017 22:34:29

Zu den Cevennen habe ich ein Video gefunden, dessen Eindruck ich mit Worten nicht beschreiben kann.
Wir sind jetzt 3 Tage in dieser wunderbaren Gegend und für Wohnmobile sind in jedem Ort Stellplätze und Campingplätze.

Sehr Camperfreundliche Gegend, deren Campingplätze im ADAC Campingführer meist nicht gelistet sind.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU783LlkWCU[/youtube]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich für Anfänger...
Schnelle Hilfe fürs Elsass gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt