Caravan
hubstuetzen

Heckgarage innen verkleiden - Nadelfilz


mo1175 am 16 Apr 2017 11:02:36

Hallo

Bin ziemlich neu hier. Jetzt meine Frage:
Ich möchte meine Heckgarage (KNAUS SKY WAVE 700MEG) die Rückwand verkleiden. Hab jetzt im Netz mal gelesen das einige die Wand mit Nadelfilz verkleiden um die Wand nicht so zu zerkratzen. Wie macht ihr das und wie befestigt ihr den Nadelfilz oder was ihr so dafür nehmt?
Wäre über Antworten sehr erfreut :-)

LG
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

JoFoe am 16 Apr 2017 11:04:21

Moin,
wenn du den ganz dünnen Teppich nimmst der wird einfach mit Sprühkleber befestigt .

mo1175 am 16 Apr 2017 11:28:59

Danke Joachim für Deine Antwort.

Hast du so etwas selbst gemacht? Muss sehen was ich genau mache. Muss mir demnächst verschiedene Materialien ansehen.

Evtl hat ja jemand Bilder wie er es gemacht hat!?

LG
Micha

JoFoe am 16 Apr 2017 11:39:23

Moin,
ich habe damit mal einen Alkoven von innen verkleidet weil diese vorhandene Tapete meiner Frau einfach zu kalt war . So ein Teppich und sei er noch so dünn fühlt sich immer warm an. :lach:
Für eine Heckgarage als Kratzschutz reicht der allemal und wiegt auch nicht viel. Gibt es in jedem Teppichladen und den Kleber hatte ich von Würth. Du must nur das Stück passend ausschneiden und oben die ersten 30 cm einsprühen . Teppich ansetzen und dann kannst du nach und nach bis unten einsprühen und kleben. Aber der Kleber nebelt beim sprühen ein wenig also eine Maske aufsetzen !

Lancelot am 16 Apr 2017 12:13:24

JoFoe hat geschrieben: Aber der Kleber nebelt beim sprühen ein wenig also eine Maske aufsetzen !

Den Kleber gibt´s auch als Streichkleber aus der Dose .. :idea:
ich finde : schöner zu verarbeiten !

Alternativ könntest Du auch selbstklebende Teppichfliesen verwenden. Hab dazu ein Beispiel (für eine Bodensanierung) gefunden. Ist halt evtl ein wenig mehr Aufwand (teurer), dafür aber sogar selbstverschweißende Nähte = wasserfest. Guck mal :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8PUGQuBRtUE[/youtube]

mo1175 am 17 Apr 2017 12:23:10

Vielen Dank Wolfgang

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugaufbau
Knaus Qualität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt