kann mir einer weiter Helfen und mir sagen wo ich die Grau Verstärkung ( schwarz angekreuzt ) erhalten könnte.
Besten Dank im voraus.

|
Liebe Camperfreunde kann mir einer weiter Helfen und mir sagen wo ich die Grau Verstärkung ( schwarz angekreuzt ) erhalten könnte. Besten Dank im voraus. ![]() Moin moin, das sieht nach einem Schnitt durch eine Sandwichkonstruktion aus. Das Innenleben ist wohl PU-Schaum. Schöne Grüße, Kajakus.
Hallo, ja das ist genau richtig. Aber er sucht die grauen Kunststoff-Verstärkungen , die waren bei den älteren Womo früher aus Holz. Bei Wasserschaden , bzw.(faulendes Holz) wird es nicht mehr geben. Man kann den fehlenden verstärkten PU-Schaum nicht nachfüllen oder einsetzen, die Stabilität im Verbund würde fehelen. Aber man kann ihn ausschneiden und Holtlatten mit Caravankleber einkleben. In diese kann man dann wieder einschrauben. Man sollte nur die Angst vor "faulendem Holz" durch eine saubere Abdichtung aller Kanten und Verbindungen durch Dekaseal ersetzen. Gruß Andreas Moin King, Grauversärkungen, mit und ohne Kreuz, gibbts in diesem Univerum definitiv nicht. Die Ausbesserung, welche Andreas vorgeschlagen hat, passt relativ gut, wenn ich Dein Prob gedanklich verifiziere. Der von Andreas vorgeschlagenen intensiven Abdichtung, kann ich mich nicht anschliessen. Letztendlich kann man nur helfen, wenn ein Problem klar vorgetragen wird, was offensichtlich bei Deinem Prob nicht der Fall ist, Sorry Gruss Emil
Sollte "die grauen Verstärkungen" heissen. (Farbe hin oder her :ja: ) Es geht einfach um diese Dinger mit dem gekennzeichneten Kreuz. (habe ich in einem CH Forum rausgefunden) Von irgend wo her wirds diese Dinger schon geben. Aber man sieht nicht mal aus welchem Material die sind... Aufbau-Hersteller kontaktieren :?:
Da man wirklich nicht weiss was der TE vor hat, habe ich auch vorgeschlagen die Träger durch massives Leimholz (Ständerholz) zu ersetzen. Und zwar durch ein etwas schmaleres Holz, damit es dann seitlich mit PU-Bauschaum nachgeschäumt und somit wieder verklebt werden kann. Ob oder wie stark die Stabilität so eingeschränkt ist..... Aber wir wissen nicht mal ob es wirklich ums Ersetzen dieser Träger geht. Moin, ich habe mal Zaunpfähle aus grauem Kunststoff Recyclingmaterial durchgesägt, die hatten im Inneren auch so eine Struktur wie auf dem Bild, nur so als Idee. Gruß Ronald Danke vielmals für die vielen Ideen |
Anzeige
|