xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugaufbau

KingOfRoad am 13 Apr 2017 21:20:30

Liebe Camperfreunde
kann mir einer weiter Helfen und mir sagen wo ich die Grau Verstärkung ( schwarz angekreuzt ) erhalten könnte.
Besten Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kajakus am 14 Apr 2017 10:14:59

Moin moin,
das sieht nach einem Schnitt durch eine Sandwichkonstruktion aus. Das Innenleben ist wohl PU-Schaum.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Hochwaelder am 14 Apr 2017 15:07:13

Kajakus hat geschrieben:Moin moin,
das sieht nach einem Schnitt durch eine Sandwichkonstruktion aus. Das Innenleben ist wohl PU-Schaum.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Hallo, ja das ist genau richtig. Aber er sucht die grauen Kunststoff-Verstärkungen , die waren bei den älteren Womo früher aus Holz.
Bei Wasserschaden , bzw.(faulendes Holz) wird es nicht mehr geben.

Anzeige vom Forum

andwein am 14 Apr 2017 17:05:35

Man kann den fehlenden verstärkten PU-Schaum nicht nachfüllen oder einsetzen, die Stabilität im Verbund würde fehelen.
Aber man kann ihn ausschneiden und Holtlatten mit Caravankleber einkleben. In diese kann man dann wieder einschrauben.
Man sollte nur die Angst vor "faulendem Holz" durch eine saubere Abdichtung aller Kanten und Verbindungen durch Dekaseal ersetzen.
Gruß Andreas

emil77b am 15 Apr 2017 02:43:23

Moin King,

Grauversärkungen, mit und ohne Kreuz, gibbts in diesem Univerum definitiv nicht.
Die Ausbesserung, welche Andreas vorgeschlagen hat, passt relativ gut, wenn ich Dein Prob gedanklich verifiziere.
Der von Andreas vorgeschlagenen intensiven Abdichtung, kann ich mich nicht anschliessen.
Letztendlich kann man nur helfen, wenn ein Problem klar vorgetragen wird, was offensichtlich bei Deinem Prob nicht der Fall ist, Sorry

Gruss Emil

dibru2 am 15 Apr 2017 07:00:27

emil77b hat geschrieben:Grauversärkungen, mit und ohne Kreuz, gibbts in diesem Univerum definitiv nicht.

Sollte "die grauen Verstärkungen" heissen. (Farbe hin oder her :ja: )
Es geht einfach um diese Dinger mit dem gekennzeichneten Kreuz. (habe ich in einem CH Forum rausgefunden) Von irgend wo her wirds diese Dinger schon geben. Aber man sieht nicht mal aus welchem Material die sind... Aufbau-Hersteller kontaktieren :?:

andwein hat geschrieben:Man kann den fehlenden verstärkten PU-Schaum nicht nachfüllen oder einsetzen, die Stabilität im Verbund würde fehlen.

Da man wirklich nicht weiss was der TE vor hat, habe ich auch vorgeschlagen die Träger durch massives Leimholz (Ständerholz) zu ersetzen. Und zwar durch ein etwas schmaleres Holz, damit es dann seitlich mit PU-Bauschaum nachgeschäumt und somit wieder verklebt werden kann. Ob oder wie stark die Stabilität so eingeschränkt ist.....
Aber wir wissen nicht mal ob es wirklich ums Ersetzen dieser Träger geht.

Gast am 15 Apr 2017 09:19:22

Moin,

ich habe mal Zaunpfähle aus grauem Kunststoff Recyclingmaterial durchgesägt, die hatten im Inneren auch so eine Struktur wie auf dem Bild, nur so als Idee.

Gruß Ronald

KingOfRoad am 16 Apr 2017 17:58:38

Danke vielmals für die vielen Ideen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür Joint sehr schwergängig - wie kann man schmieren
Heckgarage innen verkleiden - Nadelfilz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt