rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rhön Kreuzberg Schwarzes Moor Übernachten erlaubt?

steuertantegabi am 18 Apr 2017 15:04:20

Hallo,

ich will in die Rhön und möchte gerne direkt auf dem Parkplatz am Schwarzen Moor übernachten. Ist das erlaubt?

Wie sieht es mit dem Parkplatz am Kloster Kreuzberg aus? Ich möchte gerne ein leckeres Bierchen trinken und anschließend nicht mehr fahren.

Vielen Dank.

Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Apr 2017 15:10:41

Die obere Ebene am Kloster ist für Wohnmobile. Ich denke, da darf man auch übernachten.

Scout am 18 Apr 2017 15:20:38

Auf dem Parkplatz am Kreuzberg habe wir nach dem Besuch der Klosterschänke schön öfters übernachtet.

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

steuertantegabi am 18 Apr 2017 15:21:33

Danke Christel,

vielen Dank übrigens für deine schönen Reiseberichte.
Ist die 2. Socke schon fertig? :P

Gabi (die mit dem Knüllfeuer am Twistesee)

Jagstcamp-Widdern am 18 Apr 2017 15:22:14

kann den kollegen nur zustimmen, man muss halt das Womo wieder finden... 8)

alleswirdgut
hartmut

steuertantegabi am 18 Apr 2017 15:25:17

Überraschender Weise will mein Sohn noch mal mit.
Der kann mich dann führen, ich vertrage eh kein Bier :lol:

Vielen Dank an alle.

Gabi

Derek am 17 Apr 2023 18:09:45

Hallo,
falls jemand zum Kloster Kreuzberg möchte und das leckere Bier und das Essen genießen möchte oder die 297 Stufen zum Kreuz besteigen möchte.
Auf dem oberen Parkplatz kann man Parken, und da man am Automaten auch Wohnmobil eingeben kann und auch 24 Stunden zu 5€ Parken kann, gehe ich davon aus, dass das übernachten erlaubt ist.

Till45 am 19 Jul 2023 16:14:30

Hallo Gaby, hab deinen Beitrag eben erst gelesen. Ein Toller Campingplatz ist unterhalb vom Kreuzberg in Wildflecken. Der Besitzer ist sehr nett u hilfsbereit, ie übernachtungskosten sind sehr moderat und alles ist sehr sauber. Von dot geht ein schöner Fußweg rauf zum Kreuzberg, ca 3/4 std. Dann schmeckt das Bier nochmal sogut und der Hunger auf die Haxe ist größer. Dort bist Du auch besser aufgehoben als auf dem Parkplatz. Schau mal auf die Webseite.
Wie das beim Roten Moor aussieht kann ich nicht sagen, war noch nicht dort. Hoffe ich war noch früh genug, Recht viel Spass dort oben.
Herzlichst Heinz

seehusen am 19 Jul 2023 22:37:19

Auf dem oberen Parkplatz darf man übernachten. Kostet nur die Parkgebühr. Einmaliger Sternenhimmel da oben.

Jagstcamp-Widdern am 10 Okt 2024 10:16:21

ist das übernachten am parkplatz noch möglich?

allesbleibtgut
hartmut

pipo am 10 Okt 2024 10:28:48

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ist das übernachten am parkplatz noch möglich?

Ja ist erlaubt.

Jagstcamp-Widdern am 10 Okt 2024 10:33:19

gut so!

danke
hartmut

Womodu am 11 Okt 2024 11:39:48

Danke für die Info. Da ich an der Mosel auch einen SP für eine Übernachtung anfahren wollte und die Wiese in Lösnich entweder überspült oder matschig ist, habe ich meinen Plan geändert und bleibe 1 Tag länger in der Eifel.

Jagstcamp-Widdern am 11 Okt 2024 13:50:20

von der eifel zum kreuzberg ist aber schon ein stück.... :roll:

allesbleibtgut
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 09 Nov 2024 14:23:17

wir waren von abends 17 bis morgens um 10.
der automat wollte dafür 3.-€ :!:
also hat eine masz fast den gegenwert von 3 übernachtungen - bragdisch gschengd.

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Zell an der Mosel
Radtour Nord-Ostsee-Kanal - Von Schacht-Audorf nach Breiholz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt