pipo hat geschrieben:...Im Juli? Nein, es sei denn, dass es unbedingt ein bestimmter CP sein muss. Soweit ich mich richtig erinnere gibt es um Gargano herum ca. 20 Campingplätze. Ist ja auch eine der schönsten Ecken für Camping in Italien :mrgreen:
Ist jetzt ironisch gemeint, Peter, gell ? ..... :mrgreen:
Die Italiener haben von Anfang Juni bis Anfang September Schulferien. Also liegt der Juli mittendrin. Apulien ist die "Badewanne" der Italiener. Wir waren 2016 Anfang April dort. Die gesamte Infrastruktur am Gargagno lag noch im Winterschlaf. Dort waren Supermärkte, in der Größe von zwei LIDL Märkten, die hatten geschlossen. Eröffnungstermin 01.06. Wenn ich mich an die Parkplätze dieser Märkte erinnere möchte ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was dort ab Juni los ist.....
Daher wäre mein Tipp, sich zwei- drei Plätze raus zu suchen und zu
buchen. Es sind immerhin zwischen 1200 und 2000 km bis zum Gargagno, je nach dem von wo man in Deutschland anreist....da kann es sehr frustrierend sein, wenn man mit zwei kleinen Kindern nach langer Fahrt bei 40 °C abgewiesen wird.....
Empfehlen kann ich Euch den CP "La Masseria" bei Gallipoli:
--> LinkAm Gargagno würde ich euch einen Platz möglichst nah an "Vieste" empfehlen. Schöne Gegend und schönes Örtchen. Da müsst ihr etwas googeln, da im April in der Ecke nur ein (!) Platz geöffnet hatte.
Gruß
Roman