aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1 Woche Gargano - Stellplatzwechsel?

mcpam0 am 18 Apr 2017 16:18:15

Hej, wir werden heuer das erste Mal mit unserem Camper nach Süditalien fahren... geplant sind 3 Wochen Apulien. Davon 1 Woche am Gargano. Wir haben 2 kleine Kids dabei und wollen daher gerne Schorchenl/Schwimmen und ein paar Ausflüge machen. Städte/Orte sollten wenn möglich mit dem Rad erreichbar sein.
Was meint ihr?
1 Unterkunft in der Nähe von Vieste und dort die ganze Woche bleiben oder ev 1 Unterkunft im Norden für 3 Tage und dann für die restliche Zeit eine Unterkunft in Vieste?

Danke Euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 18 Apr 2017 18:13:51

Lass doch das die Situation, dh das Wetter oder die Umstände entscheiden
Wir waren "im Norden" , vermutlich in Molfi oder Rodi und haben von da aus zB Foresta Umbra besucht, und auf der Weiterfahrt auch Monte Sant' Angelo, was ich nicht mehr brauche :cry: .
Ich hatte kein Verlangen zu Wechseln, aber ich hatte auch keine Kid's dabei

mcpam0 am 18 Apr 2017 18:49:22

Meinst du das wir ev im Juli gar nicht vorbuchen müssen? Das wär dann natürlich überhaupt der Hit (bin in der Hauptsaison noch nie mim Womo in Europa unterwegs gewesen...)

Anzeige vom Forum

pipo am 18 Apr 2017 19:04:29

mcpam0 hat geschrieben:Meinst du das wir ev im Juli gar nicht vorbuchen müssen?

Im Juli? Nein, es sei denn, dass es unbedingt ein bestimmter CP sein muss. Soweit ich mich richtig erinnere gibt es um Gargano herum ca. 20 Campingplätze. Ist ja auch eine der schönsten Ecken für Camping in Italien :mrgreen:

Roman am 18 Apr 2017 19:41:31

pipo hat geschrieben:...Im Juli? Nein, es sei denn, dass es unbedingt ein bestimmter CP sein muss. Soweit ich mich richtig erinnere gibt es um Gargano herum ca. 20 Campingplätze. Ist ja auch eine der schönsten Ecken für Camping in Italien :mrgreen:

Ist jetzt ironisch gemeint, Peter, gell ? ..... :mrgreen:

Die Italiener haben von Anfang Juni bis Anfang September Schulferien. Also liegt der Juli mittendrin. Apulien ist die "Badewanne" der Italiener. Wir waren 2016 Anfang April dort. Die gesamte Infrastruktur am Gargagno lag noch im Winterschlaf. Dort waren Supermärkte, in der Größe von zwei LIDL Märkten, die hatten geschlossen. Eröffnungstermin 01.06. Wenn ich mich an die Parkplätze dieser Märkte erinnere möchte ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was dort ab Juni los ist.....

Daher wäre mein Tipp, sich zwei- drei Plätze raus zu suchen und zu buchen. Es sind immerhin zwischen 1200 und 2000 km bis zum Gargagno, je nach dem von wo man in Deutschland anreist....da kann es sehr frustrierend sein, wenn man mit zwei kleinen Kindern nach langer Fahrt bei 40 °C abgewiesen wird.....

Empfehlen kann ich Euch den CP "La Masseria" bei Gallipoli: --> Link

Am Gargagno würde ich euch einen Platz möglichst nah an "Vieste" empfehlen. Schöne Gegend und schönes Örtchen. Da müsst ihr etwas googeln, da im April in der Ecke nur ein (!) Platz geöffnet hatte.

Gruß
Roman

pipo am 18 Apr 2017 19:51:46

Roman hat geschrieben:Ist jetzt ironisch gemeint, Peter, gell ? ..... :mrgreen:

Nein.. Allerdings war ich noch nie im Juni/August dort. Aber allein die Anzahl der Plätze macht für mich den Eindruck, dass man immer was findet.
Aber wie schon geschrieben, Empfehlung Reservieren wenn es ein bestimmter Platz bzw. drang zur Sicherheit bevorzugt wird :wink:

Lancelot am 18 Apr 2017 19:56:52

pipo hat geschrieben: Aber allein die Anzahl der Plätze macht für mich den Eindruck, dass man immer was findet.

:yau:
Alter kaufmännischer Grundsatz : dort, wo nix los ist, dort sind die meisten Geschäfte anzutreffen .. :D

:ironie:

Nö : das ist nur ein Zeichen dafür, daß dort in der HS die sprichwörtliche Hölle los ist.
Um diese Zeit kannst Du nur "pokern" und im Notfall halt flexibel ausweichen .. mit Kindern und fest geplanter Route eher problematisch.

peter1956 am 19 Apr 2017 08:47:25

Im Juli/August ist am Gargano die "Hölle" los. Mann kann fast meinen, dass alle Italiener hier anzutreffen sind.

mcpam0 am 19 Apr 2017 17:31:21

Na bumm... und ich hatte gehofft wir können da unten dem "Massenansturm" etwas entfliehen...

Dann bin ich erst recht froh über Tipps was CPs angeht...

lg

Gogolo am 19 Apr 2017 19:29:19

Roman hat geschrieben:
Empfehlen kann ich Euch den CP "La Masseria" bei Gallipoli: --> Link

Diesen CP kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, wenngleich ich vor ein paar Jahren in der absoluten Nebensaison (Februar) dort war.

Habe die Ehre

Gogolo

Roman am 19 Apr 2017 19:43:23

Gogolo hat geschrieben:Diesen CP kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, wenngleich ich vor ein paar Jahren in der absoluten Nebensaison (Februar) dort war.

Jau, bei uns im April war die Auslastung auch noch sehr übersichtlich..... ;D Aber ich hatte das Gefühl, dass der Platz auch dann noch recht angenehm ist, wenn er voll ausgelastet ist.
Es gibt dort übrigens sehr guten eigenen Wein und fast noch besseres Olivenöl.
In fußläufiger Entfernung ist ein schöner Supermarkt, der man staune, nicht nur zur Saison geöffnet hat. Dort kaufen wirklich auch die Einwohner von Gallipoli ein.

Zum wunderschön gelegenen Ort unterhält der CP übrigens einen eigene Shuttle Service.

Gruß
Roman

Gogolo am 19 Apr 2017 20:36:27

Es gibt dort übrigens sehr guten eigenen Wein und fast noch besseres Olivenöl.

Stimmt!

Wenn man schon mal in Galipolli ist, dann sollte man auch mit dem Shuttle vormittags in den Ort fahren, wenn die Fischer ihre Landung anlanden. Gleich beim Hafen gibt es auch einen Fischermarkt, wo man frischen Seeigel-Rogen essen kann. Das ist war nicht billig, aber einfach toll.

Den Seeigel-Rogen (ital: Polpa di Riccidi mare) kann man auch mitnehmen (man braucht dazu nicht viel, so ungefähr von 20 Seeigel) und unter frische Spaghetti mit Knoblauch und Öl und etwas Petersilie sowie ein Schuss Weißwein mischen. Ich sage nur: GIGANTISCHER GESCHMACK.

Habe die Ehre

Gogolo

mcpam0 am 20 Apr 2017 09:08:59

Danke, den Masseria in Gallipoli hab ich schon fixiert! Habt ihr für den Gargano auch noch Tipps für mich???

starmic am 20 Apr 2017 11:43:20

Ich war jetzt mehrmals am Gargano im Sommer und hab noch nie vorgebucht und immer genügend Platz bekommen und das waren bei weitem nicht die letzten Plätze. Wir waren an den Campingplätzen Baia e Cala Campi. Da legen die Höhlenschiffe an (tolle Küstenlinie), in Vieste - Baia degli Aranci (direkt in Vieste kann man die Stadt zu Fuß erreichen Super Strand) und Peschici am Bellariva (auch zu Fuß in die Innenstadt auch toller Strand).

Lancelot am 20 Apr 2017 12:29:25

mcpam0 hat geschrieben: Habt ihr für den Gargano auch noch Tipps für mich???

Du könntest den CP Adriatico in Vieste probieren : --> Link
Kenne den zwar nur in der NS, fand aber die Lage am Meer toll, man ist schnell im Zentrum von Vieste.
Uns hat´s gefallen dort :ja:

mcpam0 am 20 Apr 2017 15:46:00

Danke, schau ich mir an.
Wir haben 5 Tage am Gargano eingeplant... wollen schnorchlen, Tremiti-Inseln anschauen, Foresta Umbrai und die Klassiker anschauen...
meint ihr dass ihr da nen Stellplatzwechsel planen sollte oder alles von 1 Platz aus machen???

pipo am 20 Apr 2017 16:09:31

mcpam0 hat geschrieben:meint ihr dass ihr da nen Stellplatzwechsel planen sollte oder alles von 1 Platz aus machen???

Angesichts der möglichen Überfüllung alles von einer Basis aus machen.

Villies am 06 Jun 2017 19:43:39

Hallo,
wir waren während unserer Apulinerundtour über Himmelfahrt 2 Nächte auf dem CP "Villaggio Camping Punta Lunga". Dort ist eine schöne Badebucht, mit einem ausgedehnten Flachwasserbereich, ideal für kleinere Kinder. Von CP sind es bis zum Zentrum von Vieste rd. 4,5 km, fahrradmäßig gut erreichbar.Den CP kann ich empfehlen.
Gruß aus Schwerin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südtirol und Gardasee in den Pfingstferien?
Umbrien und sibillinische Berge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt