xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc250Bj2012 2,3 148 Zusammenhang Wegfahrsperre Tempomat

piloteur am 18 Apr 2017 16:30:50

Während der Fahrt leuchtet nach Einschalten des Tempomats die Warnanzeige für die Wegfahrsperre auf. Der Tempomat funktioniert einwandfrei. Nach Ausschalten des Tempomats ist die Warnanzeige wieder verschwunden.
Ich habe schon einen Werkstatttermin für Ende der Woche gemacht. Aber vorweg mal die Frage, wie bzw. ob die beiden Systeme zusammenhängen.
Vor dieser Osterfahrt wurde der Zahnriemen gewechselt.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 18 Apr 2017 16:46:12

leuchtet oder glimmt sie?
Es wird bald noch mehr glimmen
gib mal in die Suche ein " glimmende Kontrolleuchten"

Grüße

piloteur am 18 Apr 2017 16:48:13

Sie leuchtet in orange/gelb

Anzeige vom Forum

piloteur am 18 Apr 2017 16:54:54

Auf der Suche nach "glimmende Kontrolleuchten" habe ich spontan das gleiche Problem gefunden. Scheint doch einen Zusammenhang zu geben.

Mann am 18 Apr 2017 17:11:12

piloteur hat geschrieben:Auf der Suche nach "glimmende Kontrolleuchten" habe ich spontan das gleiche Problem gefunden. Scheint doch einen Zusammenhang zu geben.

Ich denke es hat dich ereilt was vorher schon ganz viele ereilt hat, will sagen Willkommen im Club.

fhhien am 19 Apr 2017 07:48:42

Ist bei mir genauso schon seit einiger Zeit.
Die Lämpchen glimmen aber nur und es stört mich nicht weiter.
Ich werde es also so lassen und kein Geld investieren in den kleinen Schönheitsfehler.

Hobelmax am 19 Apr 2017 08:20:38

Hallo Club Mitglieder,
Auch bei meinem Duc X250 130 PS glimmen in Verbindung mit dem Tempomat 2-3 Lämpchen. Fiat erstattet zwar einen Teilbetrag, doch der Eigenanteil war mir immer noch zu viel Geld um den Schönheitsfehler verschwinden zu lassen. Danach blieb auch die Frage, würde dieser Fehler irgendwann wieder auftreten?
Meine Werkstatt hat noch was von einer Reparatur des Tacho in den Niederlanden gesprochen, hab aber noch nicht nachgefragt, wer das da macht und wieviel es kostet.
Bei "IBÄ" "Kleinigkeiten", inseriert ein Privatmann die Reparatur vom Tacho für unter 100 Talern. Hab aber noch nicht nachgefragt, ob er was gegen die glimmenden Lämpchen machen kann. Laut meiner Werkstatt sind nicht korrekt gelötete Stellen auf der Platine der Grund für die Leuchtzeichen.
Vielleicht hat von Euch jemand schon mal die Tacho Platine nachlöten lassen ?
Gruß von der Mosel.
Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Bus C25 Bj 05 1991 Teilebestimmung
Seitenspiegel auf der Fahrerseite - Stecker für Blinker ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt