aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt 2 Kreis Luftfederung Druckverlust links

axel1964 am 18 Apr 2017 16:43:02

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Nachdem ich mein Fahrzeug nach längerer Tour durch Bayern abgestellt habe, stellte ich am nächsten Morgen einen totalen Druck Verlust linksseitig fest. Ich hab danach sofort meinen Händler informiert der mir daraufhin am nächsten Tag zwei neue Rückschlagventile installierte. Danach fuhr ich nach Hause (50 Kilometer) und alles war gut. Als ich am nächsten Morgen ins Mobil kam, hatte die linke Seite wieder die Hälfte an Druck verloren. Und nun wird's kurios, solange ich fahre, verliert das System keinen Druck. Nur im Stehen!!!!
Ich bring das nun morgen nach Mülheim und bin gespannt, was die finden!

Hatte jemand von euch schon mal so was, oder was ähnliches?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 18 Apr 2017 17:00:15

Der Händler soll ganze Anlage mit Lecksuchspray durchsuchen und wird schon undichte Stelle finden!

Grüße Gordan

mantishrimp am 18 Apr 2017 17:06:03

Hallo,

gordan hat geschrieben:Der Händler soll ganze Anlage mit Lecksuchspray durchsuchen und wird schon undichte Stelle finden!

Grüße Gordan

vor allem hinter der Bedienblende, wenn die Druckluftschläuche in engen Radien verlegt sind leckt es gerne mal an den Kupplungen oder Rückschlagventilen.

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 18 Apr 2017 18:10:17

Hallo Axel,
an unserem Vorgänger, einem Bürstner Nexxo mit Zusatzluft an der Hinterachse mit 8"-2-Kreisanlage von G im Technikcenter W., hatten wir das auch nach 8 Monaten.
Bei uns war es ein defekter Balg mit Microriss! Da man ja Lebenslang Garantie auf Dichtheit hat, wurde es Kostenneutral erneuert.
Erst mit Leckspray konnte man es sehen und dann im ausgebautem zustand... Viel Erfolg!

axel1964 am 18 Apr 2017 18:27:23

Danke für eure Tipps. Ich werd ihm das morgen sagen. Dann wollen wir mal seh'n, ist ja auch noch Garantie drauf!

RolfN am 10 Nov 2019 17:50:48

[quote="Altmaerker39638"]Hallo Axel,

Bei uns war es ein defekter Balg mit Microriss! Da man ja Lebenslang Garantie auf Dichtheit hat, wurde es Kostenneutral erneuert.

Hallo, kannst du mir sagen, wo das mit der lebenslangen Garantie auf Dichtigkeit vermerkt ist? Habe das gleiche Problem. Danke

Altmaerker39638 am 10 Nov 2019 19:30:49

RolfN hat geschrieben:Hallo, kannst du mir sagen, wo das mit der lebenslangen Garantie auf Dichtigkeit vermerkt ist? Habe das gleiche Problem. Danke

Hallo Rolf, das ist aber schon einige Jahre her. :oops: Bei mir stand es damals auf den übergebenen Unterlagen/Rechnung. Wurde dann noch im Original GS Center in Walldürn, nach Kontrolle und Bestätigung - Microrisse im Balg - für mich Kostenneutral behoben. Schau mal in deine Unterlagen und
dann frage dort mal an... Ist ja jetzt leider im H.-Konzern integriert.
Viel Glück bei der Lösung. Habe jetzt auch eine Zusatzluft an der Tandem und auch Hubstützen, aber bei/von Carsten Stäbler montiert. Bin seid >2 Jahren zufrieden. :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradträger 300 KG welches WOMO?
Anhägelasten Ford Transit Automatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt