|
Hallo zusammen Ich möchte mir ein Challenger 260 auf Ford Transit Automatik was darf ich da hinterhängen AHK Hallo .........? "Leider hat der Ford nur eine Anhängelast von 950 kg", schreibt der Isarcamper, der selbst einen recht neuen Transit Automatik fährt. Und kmaii schrieb zum Thema: "Das zulässige Gesamtgewicht des Zuges mit Automatik ist 4250kg. Damit wurde die ansonsten tolle Wanlerautomatik für mich uninteressant." Das wären dann aber nur 750Kg. Mitglied "olimoe" hat den Challenger Graphite 260 mit Automatikgetriebe und wird wohl aus erster Hand berichten können. Für den Schalter gilt: Gebremst: 1990Kg Ungebremst: 750Kg Stützlast: 100Kg LG Carsten Hallo, als Zugfahrzeug ist der Automatik-Transit völlig ungeeignet. Es ist richtig, dass das gesamte Zuggewicht nur 4250 kg betragen darf. Ich habe unser Womo (Challenger Graphite 2019) auf 4,0 to auflasten lassen. Da das Zuggewicht gleich geblieben ist, darf ich unheimliche 250 kg anhängen. Gruß Heinfried Vielen Dank für die Antworten den werden wir doch einen Fiat nehmen |
Anzeige
|