aqua
motorradtraeger

Rimor neues Alkoven Blech dicke ??


harley64 am 18 Apr 2017 20:06:10

Hallo,
bei meinem Rimor ist zum 20. Geburtstag das Plastik vorne am Alkoven senkrecht gerissen.
Werde dieses Plastikteil gegen Alu austauschen.
Es gibt bereits lackierte Blech allerdings nur mit 0,6 mm mit meiner gewünschten RAL Farbe
Das Blech befindet sich 60 cm breit in der unteren Hälfte des Alkovens. Die Breite ist 2,14 m
Reicht die Dicke von 0,6 mm oder müssen es 0,8 oder 1 mm sein. Wegen der Biegung an dieser Stelle
sicher nicht mehr.
Danke für Eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

selbstschrauber am 19 Apr 2017 09:13:11

Hallo,

ich denke 0,6mm reicht. 0,8mm ist die Dicke des üblichen Karosseriebleches bei Autos, das Blech der Womoaufbauten ist dünner. Dieses trägt ja nicht alleine, sondern im Verbund mit der Isolierung / Innenaufbau der Wand. Allerdings ist es dann idR verklebt.

LG

Selbstschrauber

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Qualität
Alkoven Umbau zu Längsbetten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt