aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit Smart auf Anhäger

oskar5 am 24 Aug 2006 07:37:37

Hallo an Alle,
wer von Euch zieht einen Smart auf einem Hänger hinter sich?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es Beschränkungen mit der Länge? Z.B. Zugwagen und Hänger nicht länger als 12 Meter?

Viele
Axel

PS: habe 3 Wochen Urlaub hinter mir. (Kappeln/Schlei, Timmend.-Strand usw.) Leider keine Forumsaufkleber gesichtet.
Zum Thema n: wurde selten zurückgegrüßt. Nachdem ich kurz aufgeblendet hatte, wurde in ca. 95% aller Fälle zurückgegrüßt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Aug 2006 07:53:32

Hallo!
Wir ziehen zwar keinen Smart, aber einen anderen Kleinwagen und kommen damit auf gut 11m. Von einer gesetzlichen Einschränkung weiß ich nichts, Nachteil ist definitiv das Rangieren.
Im letzten Jahr bei einem England- Urlaub hat es geschätzte 100km zusätzlich gekostet, um einen Wendeplatz zu finden. Wir waren im Süden Englands unterwegs (Dartmoor etc.) wo die Strassen mitunter sehr klein und schmal sind. Ansonsten gibt es aber keine Nachteile, auch der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen, bzw. ist auf geraden Stecken eigentlich nicht messbar.

spleiss53 am 24 Aug 2006 18:17:46

Hallo oskar5,

ein Gespann darf eine Länge von 18 Meter haben. Fahre sehr viel mit Hänger und Wohnwagen und war auch schon in Situationen wie depri - LÖSUNG: Hänger abkoppeln-drehen-WOMO wenden-neu ankoppeln.
Auch ist es von Vorteil, wenn du das Fahren, wie auch das Rückwärtsfahren, mal vor der großen Tour, übst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo-Killer Telefonzelle
Wohnmobil für 1,7 Mio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt