Ich war gerade 4 Tage in Norddeich und habe dort einen traurigen "Unfall" gesehen. Leider war die Kamera nicht dabei, das Foto wäre ein Hit geworden.
Ein älteres Alkoven-WoMo hat versucht eine schmale Parkplatzausfahrt (für PKWs) zu benutzen und sich dabei zwischen einem Baum und einer Telefonzelle neuer Bauart gezwängt.
Die neuen Telekomzellen bestehen aus Glasseitenteilen und einem kleinen Glasdach mit seitlichen Überstand. Den Überstand kann man praktisch nicht sehen,e s ist ja nur eine Glasplatte.
Das WoMo hat sich also schön langsam die gesamte Seite aufgeschlitzt und erst Halt gemacht als das große Seitenfenster zerstört wurde.
Die Telefonzelle, bzw. die Dachglasscheibe, war völlig unbeschädigt geblieben.
Okay, Gaffer sind nicht okay, aber das Bild musste man sich anschauen, zusammen mit bestimmt 100 anderen Personen.
Als ich dort war war auch schon die Polizei da, auf meinen Rückweg nach ca. 1 Stunde stand das WoMo samt völlig fertigen Rentner-Fahrer immer noch da.
Die Polizei war weg und der Fahrer versuchte via Handy einen ADAC Fahrer zu besorgen, er wollte nicht mehr rangieren. (Ich konnte auch nicht helfen, in der Stunde hatte ich die dortige Hausbrauerei getestet :sorry: )
Da halfen auch keine aufmunternden Worte mehr, er will das WoMo-Leben beenden.
:(
Also: Passt auf neue Telefonzellen an Straßenecken und Zufahrten auf!