xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einspritzdüsen Fiat Ducato welche???

lachshuhn am 19 Apr 2017 10:44:50

Hallo,
Ich suche neu Einspritzdüsen für meinen 92 Ducato.
Motor 2.5 TD 95 PS.Baujahr 07/1992.
So nun finde ich immer welche bis 1991 Baujahr und ab 1995 Baujahr.
Dazwischen hat kein Anbieter eine Einspritzdüse.
Sind das nicht die gleichen bei den Modellen vor 92 ?.
PS Zahl und Typ sind beim 91 wie beim 92.
Einfach wäre jetzt die aus zu bauen und die Nummer zu vergleichen.
Wollte das aber lieber gleich in einem Abwasch machen.
Kann mir einer weiterhelfen.
Ich weiß zumindest das die Düsen und auch die Düsenstöcke rein optisch gleich sind.

Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Malediven am 19 Apr 2017 12:12:32

suche im Netz nach Einspritzdüsen Instandsetzung

lachshuhn am 19 Apr 2017 12:36:28

hallo,
ja das habe ich schon gemacht.
es kann mir keiner sagen welche da rein gehören bzw wenn ich eine anfrage mache kommt prompt die antwort nein haben wir nicht.
ich muss die wohl doch erst ausbauen.
oder hat hier schon einmal einer welche bei ebay oder sonst wo bestellt.
alle die ich finde sind bis baujahr 10-91.

gruß

Anzeige vom Forum

womostocki am 19 Apr 2017 13:25:40

Servus Frank,

bei unserem Auto (244er Duc) sind scheinbar auch verschiedene Hersteller verbaut worden (Ich weiß, es ist nicht Dein Fahrzeugtyp). Erst nach Ausbau wirst Du Klarheit haben.

Willst Du die Injektoren auf gut Glück tauschen, oder hast Du einen Verdacht? Wir dachten auch, dass unsere in Mitleidenschaft gezogen wurden und haben sie prüfen lassen. Hat uns für die vier Stück insgesamt ein Drittel des Preises gekostet, was Fiat für einen Injektor haben wollte.

Es grüßt

Andreas

SchrauberZentrale am 19 Apr 2017 14:04:15

Neue Düsen könnte ich dir Schicken. Aber du musst dann vorher Verraten ob du einen Öffnungsdruck von 150 oder 175 Bar hast... Steht auf den Düsen.
Auf der anderen Seite tauschen wir in der Werkstatt vielleicht mal 10 Prozent der Düsen aus... Die sind sehr selten Kaputt. Und wenn dann meistens nur eine. Alle vier erst bei über 300.000. Und selbst dann selten.
Ich würde die einmal bei einem Bosch Dienst oder Trecker oder LKW Bude kurz abdrücken lassen und gutr. Dann weisst du ob und wenn was du Brauchst.

lachshuhn am 21 Apr 2017 09:16:54

Hallo,
ja wenn ich die ausbaue damit zum bosch dienst den es hier nicht um die ecke gibt fahre und die düsen testen lasse, bezahle ich genau so viel wie für 4 neue düsen und binde mir einen halben zeit ans bein.

für das modell bis 91 ( sehen übrigrns genau so aus) kostet eine bei verschiedenen Anbietern so zwischen 25 und 49 euro.
Meiner hat einen ziemlich schlechten leerlauf.
hab auch schon alles getestet und eingestellt. Wird aber nicht besser.verbraucht auch recht viel diesel.
Und die 100 euro wäre es mir wert 4 stück davon zu kaufen und die in einem Abwasch zu tauschen und nicht erst ausbauen dann 75km weit hin und her fahren , dann ein paar mal da anrufen ob sie die düsen schon überprüft haben, dann wieder 75 km fahren und die abholen.
Ich werde die am we mal ausbauen und dir sagen welcher druck.
Gruß Frank

SchrauberZentrale am 21 Apr 2017 15:35:04

Wenn es so Umständlich ist ist es natürlich was anderes. Bei mir kommen Regelmäßig Leute mit Düsen an die sie zum Teil selber abdrücken, oder ich mache es schnell und dann gibt es was in die Kaffeekasse und gut, oder ich bestelle eben neue. Aber Internettpreise mit 25 Euro kann ich nicht mithalten. Wobei für solche Preise hätte ich gern auch welche.
Wo bekommt mann Komplette Neue Düsen für solche Preise?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen C25 TD EZ 5 90 Kühlertemperaturanzeige schwankt
Pirelli Carrier Camper empfehlenswert ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt