Hallo,
endlich hat das Theater um die neuen Felgen für meinen Knaus Sky Traveller 550D ein Ende. Problem waren die neuen Felgen 225/75R16 mit dem Lochkreis der 15" Felge. Die Stahlfelge von Fiat hätte 185.- € pro Stück gekostet. Die Stahlfelge über Stahlgruber 85.- €. Aber: bestellt Mitte Dezember - Liefertermin immer noch offen. In der Zwischenzeit wurden die Sommerreifen von den Originalfelgen abgezogen und die Winterreifen montiert, damit ich im Winter fahren konnte. Jetzt hatte ich aber keine Felgen mehr für die Sommerreifen. Darum habe ich nach einer Alternative gesucht. Fündig wurde ich dann bei Alufelgen Diewe Wheels Massimo Pigmentsilber, pro Felge 115.- € incl. Mwst. Für die gab es ein Gutachten, bei dem auch die Genehmigungsnummer meines Womos enthalten war. Auch der Mann von der Dekra hat in der Zwischenzeit alles besichtigt und seine Zustimmung gegeben (war laut Gutachten Bedingung).
Jetzt habe ich endlich alles zusammen, aber was für ein Suchen und Fragen wegen dieser blöden neuen Felgengröße.
Gruß und Danke allen, die mir Tipps gegeben haben!
Klaus