moin gemeinde,
extra für die IGA wurde ein Parkplatz mit shuttleservice eingerichtet.
kann (darf) man auf dem p übernachten?
gips alternativen näher am gelände?
alleswirdgut
hartmut
|
moin gemeinde, extra für die IGA wurde ein Parkplatz mit shuttleservice eingerichtet. kann (darf) man auf dem p übernachten? gips alternativen näher am gelände? alleswirdgut hartmut Hallo Hartmut, außer mit Parkverboten gepflasterte Seitenstr. wirst Du nichts geeignetes finden. Der Schuttelparkplatz gefällt mir nicht! Entweder die Campingplätze in Köpenick oder Wohnmobiloase Mitte nutzen, von dort aus ist meiner Meinung nach die Anbindung an die U5 am besten und man hat Abends noch was von der Stadt. lg Jörg Hallo Hartmut, als Berliner kann ich nur sagen Berlin hat ein sehr tolles durchdachtes Verkehrkonzept siehe auch BER, wenn es nach dem Senat geht werden wir alle bald mit Bollerwagen durch die Gegend ziehen. :) Aber im Ernst für eine Übernachtung oder tagsüber stehen, würde ich mich z.B. ins Mahrzahner Gewerbegebiet stellen z.B. Wolfener Str. und Umgebung oder Boxhagener Str. und dann mit dem Rad zur Gartenschau fahren, oder am S-Bahnhof Ahrensfelde, da sind recht große Parkplätze wo auch von den Anwohnern Wohnmobile und Wohnwagen stehen. Schau mal in Google Maps, nur nicht in unmittelbarer Nähe parken dann gibt's mit großer Wahrscheinlichkeit Knöllchen... Schöne Grüße Matthias Hallo , Ich habe eine dementsprechende Anfrage gestellt , werde so bald ich eine Antwort habe Euch informieren ! Der blanke Acker der als Parkplatz eingerichtet worden ist , eignet sich in dieser Form sicher nicht für einen Stellplatz auf dem man übernachten möchte. Im Moment pfeift da der eisige Wind und im Sommer wird da einem der Märkische Sand um die Ohren fliegen. Ich weiß nur über die "Freude" der Anwohner in der unmittelbaren Gegend zu berichten , die jetzt für den Parkplatz vor Ihrer Haustür bezahlen dürfen ! Es macht keinen Sinn dort zu versuchen einfach "wild" zu stehen , außerdem sind wir dort in Berlin - Marzahn ... ! Gruß
was meinst Du damit ...?? :?: :) Gruß Matthias erstmal danke an alle - s-bahnhof ahrensfelde ist ja schon mal was! schaumermal, was sich noch tut oder was noch kommt... :roll: 2 tage iga muss ich schon! :ja: bitte jezz nicht weiterdiskutieren über den marzahner an sich! 8) alleswirdgut hartmut Hallo , zu meinem Erstaunen habe ich ganz schnell eine Antwort von der IGA Berlin erhalten . Hier die Antwort und mein Versuch doch noch was zu ändern : "Sehr geehrter Herr Frank ..., vielen Dank für Ihr Interesse an der IGA Berlin 2017. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Weder auf dem Gelände der Gartenausstellung noch in dem direkten Umfeld gibt es Stellplätze für den Wohnwagen. Eine Übersicht der Berliner Campingplätze finden Sie hier. Beste Grüße i. A. Björn Glathe Teamleitung Servicecenter IGA Berlin 2017 GmbH Blumberger Damm 130 12685 Berlin T: +49 180 1442 2017 F: +49 700 906 9320 Guten Tag Herr Glathe, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort , wenn Sie mich auch nicht ganz befriedigt . Ich finde es schade , dass Sie nicht an die Besucher mit Wohnmobilen gedacht haben. Wir sind auch nicht auf der Suche nach einem Campingplatz für Wohnwagen in der Umgebung von Berlin , sondern wir suchen einen Stellplatz für eine Übernachtung oder zwei für Wohnmobile. Ich denke Sie könnten mit einem relativ geringen Aufwand auf dem großen Parkplatz an der Landsberger Chaussee , die Voraussetzungen dafür schaffen . Ich bin mir sicher dass viele extra wegen der IGA kommen würden . Die Wohnmobilsten lassen nicht gerne Ihr Gefährt am anderen Ende einer Großstadt stehen um dann eine lange Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unternehmen. Eventuell finden Sie ja eine Möglichkeit , dieses Thema kurzfristig noch einmal in einer Sitzung anzusprechen ! Ich bin mir ganz sicher, dass ein dementsprechendes Angebot auch einen Nutzen für die IGA 2017 in Berlin bringen würde. Mit freundlichen Grüßen "
Matthias? Und weisst, wo die Boxhagener Straße ist? Da würde ich nicht mal ein Fahrrad über Nacht stehen lassen. Zur IGA sind's von da 12 km... Außerdem ist seit 19.04. die Durchfahrt von der Kynastbrücke/Boxhagener Str. eine Baustelle und nach Norden zur Frankfurter Allee gesperrt. Gruß Andreas Für die willigen Besucher: Ahrensfelde S-Bahn ist nicht schlecht... Wir waren 3 Tage vor Eröffnung mit dem Rad dort und werden in den nächsten Wochen das Gebiet "weiträumig umfahren" :-) Hallo Andreas,
Danke für den Hinweis.....mein Fehler Boxberger Str. meinte ich Gruß Matthias Hallo, ich habe gestern vier Wohnmobile in der Nacht auf dem großen IGA Parkplatz an der Landsberger Chaussee gesehen . Eventuell haben die Veranstalter angesichts der eher geringen Resonanz doch reagiert und diese Übernachtungsmöglichkeit geschaffen . Werde mich erkundigen ! Eventuell hat ja jemand aus dem Forum da gestanden ? Ein Besuch ist die IGA allemal wert. Gruß Frank Auf deren Seite wird extra hingewiesen, das es nicht möglich ist.--> Link Die schreiben da zwar Wohnwagen..... Je weiter weg von der IGA umso besser. Mit der U5 kommt man hervorragend bis zur IGA. Ich würde keinen Gedanken daran verschwenden, irgendwelche Parkplätze zu suchen, die in der näheren Umgebung der IGA sind. |
Anzeige
|