ich bin neu hier bei euch und möchte mich kurz mit unserem Wohnmobil und einem Problem vorstellen.
Wir haben seit 2 Jahren einen alten LT28 (Bj. 91) mit einer GFK Kabine (GFK-Schaum-GFK), der Hersteller der Kabine ist mir nicht bekannt.
Unter dem aufgeklebten Namen "Lehrmobil" konnte ich keine Firma/Hersteller ausmachen. Auch das Logo brachte mich nicht weiter.

Das Wohnmobil steht leider seit letztem Jahr wissentlich schief in Richtung Fahrerseite. Da ich die Federn/Blattfedern vermutete bin ich momentan dabei diese auszutauschen.
Dabei bin ich auf ein Loch in der GFK Kabine gestoßen, was mich nachdenklich stimmt. Das Loch befindet sich auf der Fahrerseite.

Die Kabine geht über die Bodenplatte noch ca. 25cm weiter nach unten. Und genau in diesem Bereich, von der Innenseite befindet sich das Loch. Der Schaum darin ist schwarz, bröselig etc.
Darüber im WoMo befindet sich der Frischwassertank und ein Fenster. Momentan tippe ich auf einen Wassereinbruch am Fenster, da auch auf der Sitzbank innen genau in diesem Bereich Feuchtigkeitsspuren festellbar sind. Normalerweise sollte sich dieser Schaum in der Sandwich-Bauweise nicht vollsaugen, oder doch?
Wie kann ich dieser Schadstelle nun sinnvoll beikommen. Der Wandaufbau GFK-Schaum-GFK stellt mich da momentan noch vor ein Rätsel.
Ich hätte jetzt Probebohrungen gesetzt um zu sehen ob noch schwarzer oder gelber (original) Schaum rausbefördert wird um den Laufweg zu verfolgen.
Gruß
Lars