Hallo mal wieder,
ich habe ein seltsames Elektrikproblem.
- sobald der Landstrom anliegt, geht die Innenlampe über dem Einstieg an....und der Strom für das Radio im Führerhaus geht an (dafür gibt es einen Schalter an der Kante des Alkovens. Da sind drei Schalter....Einstiegslampe, Radio im Führerhaus, Dreierlampe über Dinette).
- die Lampe geht nur aus, wenn Geräte angemacht werden, die kurzfristig höheren Strom ziehen, also z.B. die Wasserpumpe oder der Einstiegsstufe, die man noch mal drückt, obwohl sie schon in der Endposition ist. Dieses Aus-Gehen ist aber nur kurz...kurze Zeit später geht die Lampe wieder an. Über das normale Betätigen des Lichtschalters lässt sie sich nicht ausschalten, das Radio auch nicht.
Der Effekt taucht in dem Moment auf, wenn ich außen den Stecker vom Landstrom anstecke. Interessanterweise passiert der Effekt auch durch stromloses Einstecken des Steckers an der Außenwand (also es war kein Strom auf der Steckdose des Stellplatzes).
Was mir noch aufgefallen ist, je länger das WoMo unbenutzt war, desto länger dauert es auch, dass der Effekt auftaucht.
Hat irgendeiner eine Idee, was das sein könnte???