Bei dem rechten Spiegel habe ich bei der letzten Fahrt leider festgestellt, dass er nicht mehr fest steht. Er wackelt speziell bei starkem Wind sowie bei stark unebenen Fahrbahnverhältnissen, was dann sehr störend werden kann. Der Haltearm ist "bombenfest".
Ich habe ihn nun abgebaut und festgestellt, dass der Spiegel zwischen dem Alu-Rahmen, mit dem er am Haltearm festgeschraubt ist, und dem Spiegelglas etwas Spiel hat. Es ist nur ganz wenig Spiel, aber es reicht, um die einwandfreie Sicht unter den genannten Bedingungen zu beeinträchtigen, und es ist auf Dauer doch recht störend.
Ich habe keine Ahnung, wie es unter dem (kreisrunden) Kunststoff aussieht, und es sind auch weiter keine Schrauben mehr zu sehen, die ich entfernen könnte, oder Möglichkeiten sichtbar, mit denen man etwas fester anziehen könnte. Wahrscheinlich ist der Spiegel an dieser Stelle nur eingeclipst, aber ich traue mich nicht, fester daran zu ziehen oder gar zu reißen, weil ich befürchte, dann irgend welche Halte-Nasen abzubrechen und den Spiegel dabei irreparabel zu zerstören.
Ich habe mal zur Verdeutlichung ein paar Bilder angehängt. Vielleicht gibt es hier jemand, der mir den entscheidenden Tipp geben kann?
Danke und Gruß
Martin