aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lofoten - Fähre Moskenes Bodo

jhwe am 22 Apr 2017 09:50:17

Liebe Nordlandfans
Im Sommer geht es für "unverschämte 3 Monate" nach Schweden und Norwegen :wink:
In der Vorbereitung habe ich viel über eines unser Schwerpunktziele die Lofoten gelesen. In allen Beschreibungen steht, man solle im Sommer die Fähre von Moskenes nach Bodo unbedingt vor reservieren. Da ich überhaupt noch nicht weiss, wann wir die Fähre benutzen werden nun meine Frage: Was heisst aus Eurer Erfahrung vor reservieren? Einen Tag, eine Woche, 1 Monat?
Danke für Eure Tipps.
VG Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 22 Apr 2017 10:09:52

Wir sind vor ein paar Jahren die Fähre anfang August gefahren,von Moskenes nach Bodo, ohne Reservierung.
Es war aber in der Woche.
Die Fähre war vielleicht 60% belegt.
Kann mich noch gut erinnern,es herrschte gewaltiger Seegang,meine Frau wurde seekrank.

Und dann immer die Strasse 17 fahren,super.

Gruss Dieter

Mann am 22 Apr 2017 10:22:32

Wir haben unser Rorbuer wo wir gern mal sind, direkt am Anleger der Fähre, von daher kann ich dir berichten, weil ich hab das Treiben immer beobachtet. Im Sommer bilden sich lange Schlangen vor der Fähre, aber in der Regel kommen immer alle mit. Kommt auch stark auf die Abfahrtszeiten an, die erste Fähre früh ist meist leer, die letzte voll.
Im Hintergrund der Anleger mit Fähre, hach ich könnt gleich wieder los......

Anzeige vom Forum

Gogolo am 22 Apr 2017 12:24:56

Ich würde auch nichts vorreservieren, aber die Fähren am Wochenende meiden. Wenn du drei Monate Zeit hast, dann stelle dich doch einfach aufs Fährgelände und warte, bis etwas frei ist. So machen wir das immer...

Habe die Ehre

Gogolo

haroba am 22 Apr 2017 12:46:14

Moin!

Wir haben auch nichts vorbestellt dort.
Kamen mit der ersten Fähre nicht mit.
Alle Nichtmitgekommenen mussten dann eine kleine Ehrenrunde im Hafenb drehen, damit sie für die nächste Fähre gleich in der ersten Spur standen.
Wartezeit genießen! Fertig!
Wir sind dann mit der Fähre um 1:45 Uhr nachts gefahren. Alles gut.

--> Link
"Nachtfahrt" auf die Lofoten...

--> Link

Munterholln!
Hartmut

jhwe am 22 Apr 2017 12:58:32

Perfekt, herzlichen Dank an Euch!
Gruss Jörg

bonjourelfie am 22 Apr 2017 14:35:05

...und nebenan ist auch ein sehr guter CP.

LGElfie

schneutzl am 22 Apr 2017 19:11:49

Vorgebucht haben wir auch nicht.
In Bodö mussten wir dann halt auf die nächste Fähre warten. das waren njur ein paar Stunden. Ein paar Jahre früher haben wir vom frühen Morgen bis zum späten Abend in Moskenes gewartet, um mitgenommen zu werden. Das war schon frustrierend, alle Vorbucher durften rauf und wir blieben stehen, d.h. peu à peu wurden die "Unbucher" abgearbeitet. Irgendwann, als wir die Hoffnung schon aufgegeben haben, kamen wir dran. Das war aber während der Hochsaison.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen vs Schweden und wann ist es am Besten?
Norwegian Customs app
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt