Hallo,
wir wollen gerne mit unserem VW Bus T3 im August 14 Tage durch Südengland fahren (vor allem Cornwall). Nun habe ich mich etwas eingelesen und habe mehrfach den Tipp gefunden, dass man in einem der beiden großen Campingclubs Mitglied werden sollte. Vor allem wird der Caravan Club empfohlen, da damit kleinere Plätze abgedeckt sind (s. zB --> Link)
Die Mitgliedschaft in dem Club kostet 49+10 Pfund, also gute 70€.
Wir wollen vor allem auf kleine, naturnahe Plätze fahren. Ich habe gelesen, dass man ohne die Übersicht, die man von dem Club geschickt bekommt, viele kleinere Plätze gar nicht finden würde. Natürlich gibt es auch bei vielen Plätzen Ermäßigungen. Außerdem scheint man über den Club günstiger Fährtickets buchen und darüber wieder einen Teil des Kaufpreises "reinholen" zu können. Drei klare Argumente für den Beitritt.
Andererseits lese ich, dass es sehr viele Plätze gibt, die clubunabhängig sind und dass viele der kleinen Plätze keine Sanitäranlagen haben. Da wir in unserem Bus weder Toilette noch Dusche haben, sind wir darauf aber angewiesen. Zwei Argumente gegen den Beitritt.
Da stellt sich für mich die Frage: Lohnt sich die Mitgliedschaft wirklich für eine zweiwöchige Tour?
Wir wollen nicht wild stehen, aber auch relativ flexibel unterwegs sein, also nicht Wochen vorher Plätze reservieren.
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!