|
Ist so ein Schottland Tour auch mit Kindern (9 +7) zu empfehlen? Hat das mal einer gemacht? Ja, mehrmals. Paula war zum ersten Mal in Schottland mit 1,5 Jahren. Das war auf den Äußeren Hebriden, seitdem waren wir eigentlich ständig in Schottland. Schau einfach in meine Reiseberichte. --> Link Michael Wir waren auch mit 2 kleineren Kindern dort. Kinder sind da sehr unkompliziert, auch wenn es, wie bei uns, viel regnet. Wetterfeste Kleidung, Gummistiefel und Campingplätze mit Trockener können von Vorteil sein. Die faszinierende Landschaft interessiert die Kinder aber eher weniger. Gruß Michael Hallo, ich sehe auch keinerlei Probleme mit den Kids nach Schottland zu fahren. Beim ersten mal saß unsere Tochter noch in der Kraxe und hat sich tragen lassen. Im Sommer werden wir das vierte Mal nach Schottland fahren, auf Wunsch der Kinder (dann 8 + 9 Jahre) ! Auf alle Fälle, denn es gibt unzählige Möglichkeiten in Schottland, die auch für Kinder absolut geeignet sind. Schau mal unter --> Link, (Reisetagebücher und dann Schottland 2015, Link klappt leider nicht komplett) , die Fahrtenschreiber waren sogar 4 Wochen mit Kindern im Wohnmobil unterwegs, leider aber bei extrem blödem Wetter. Unsere Tour --> Link auf den ersten Blick sicher nicht unbedingt "kindertauglich", da wir sehr viel gefahren sind. Aber allein die "Harry Potter"-Attraktionen wie der Jacobite Train in Malaig oder in Glenfinnan, Loch Ness, viele Castles, Leuchttürme, ... sind für die Kinder sicher ebenso interessant wie auch die einfach beeindruckende Natur, die Schafe auf den Single Trail Routen, etc.. Viel Spaß beim Planen :-). Wir waren zuletzt 2011 in Schottland unterwegs. Unsere Kinder waren damals 5 und 8 Jahre alt. Es hat uns allen so gut gefallen, dass wir diesen Sommer wieder hinfahren! ;D Falls es interessiert: Ich habe noch einen Reisebericht auf unserer alten Homepage -> --> Link Grüße Christian Wir sind zwar mittlerweile ohne Kinder unterwegs....aber Schottland ist ein Kinderfreundliches Land. Jedes Museum, Schloss, jedes Wandergebiet hat irgendeine Attraktion für Kinder dabei, sei es sich anzuziehen wie Schloss Bewohner, Rätsel, .....es lohnt mit Kindern nach Schottland zu fahren. Unseren Reisebericht findest du hier. --> Link Allerdings waren wir ohne Kinder unterwegs.
Das ist aber wirklich ein sehr schöner Reisebericht, Christian. Bei der Wackelbrücke musste ich ein bisschen lachen.... Ihr seid ja ganz schön aktiv.... 8-9 Stunden am Stück Ausflug ist ja schon ne Hausnummer. Viel Spaß in Schottland im Sommer. Wir fahren da auch dieses Jahr hin. Ich wusste gar nicht, dass Hymer in den neueren Baureihen auch Alkoven baut... Hallo Antje, schön, wenn Dir der Bericht gefallen hat. Vielleicht animiert er die "Guennys" auch, sich mal auf den Weg nach Schottland zu machen. Ich finde, es lohnt sich! Wir sind dieses Jahr Ende August / Anfang September dort, haben diesmal auch die Golfbags dabei und freuen uns riesig! :wink:
Der Hymer Camp war der letzte seiner Art. Danach hat Hymer das Feld der Alkoven leider Carado überlassen. Wir haben ihn sehr gemocht und wenn er nicht auf Ford Transit samt Problemmotor aufgebaut gewesen wäre, hätten wir ihn wahrscheinlich auch heute noch! VG Christian Ah! Danke für die Erklärung. Ja, vielleicht lesen wir bald einen Reisebericht von den Guennies... Susanne und Thomas, Euren Bericht habe ich auch heute Nachmittag zu Ende gelesen. Inspirierend. Obwohl wir nicht so die Freisteher sind. Wir haben die Fähre für Herbst gebucht. Gibts da eigentlich überall CP oder sind die rar? |
Anzeige
|