|
Welche Scheibenwischer brauche ich für meinen Transit Bj 2006 (altes Modell). Wenn ich im Internet suche werden immer 2 unterschiedliche vorgeschlagen, jetzt sind aber beide 55 cm lang. Moin! Sind unterschiedlich lang, aber nicht so viel. Werd morgen mal messen. Sonnigen weiterhin. Uwe Hallo, die hier hab ich drauf such mal nach denen, 2 BOSCH SCHEIBENWISCHERBLÄTTER AEROTWIN AR655S A655S FORD mfg karl Moinsen! Ick hab mal gemessen. Fahrerseite 650 mm, Beifahrerseite 550 mm. Normale Bosch-Wischer. Sonnigen weiterhin. Uwe Oder die reinen WischerGUMMIS kaufen, gibts auch als Aero-Ausführung, alte Gummis raus, neue rein, auf Länge kürzen, fertig! Und kostengünstig noch dazu! Hier z.B.: Amazon Link Hallo Adi, danke für den Tipp. Gruß Heinz Moinsen! Bevor die Ersatzgummis gekauft und eingebaut werden, bitte die Gelenke des Wischerblattes checken. Sollten nicht merklich kippen, weil dann kann das zum Rubbeln der Wischerlippe führen. Aus unserer Erfahrung heraus, funktioniert das einmal. Bei reinen Metallwischerblättern evtl.sogar zweimal. Leider ist der Kunststoffanteil deutlich gestiegen, so das die Gelenke relativ stark verschleißen. Wir nutzen solche Universallippen eigentlich regelmäßig. Vor allem, wenn ein Wischerwechsel im Spätherbst notwendig ist. Da kommt man preiswert übern Winter, wo der Verschleiss ja erheblich ist. Sonnigen weiterhin. Uwe Hallo Heinz, gern geschehen, hab ich selber ausprobiert und bei meinem Ducato getauscht, kann bisher keinen Unterschied zum Origina feststellen! Und abgesehen von der Kostenersparnis produziert man wieder etwas weniger Müll ..... Hallo Adi, super Tipp. Gruß Westfale 09 |
Anzeige
|