rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Venedig - Pfingsten reservieren notwendig?

mithrandir am 23 Apr 2017 23:23:40

Hallo zusammen,
wir wollen die Woche nach Pfngsten (ca. 11. - 14.06.17) in Venedig verbringen.
CP Empfehlungen gibt es ja genug. Wir brauchen keinen Pool oder ähnliches. Meerzugang wäre nett, muss aber nicht sein, weil wir uns auf die Stadt konzentrieren.
Die Frage ist. Wie notwendig erachtet ihr eine Reservierung vorab. Eigentlich sind wir Fans des Spontanen, aber uns ist klar, dass an Pfingsten die erste große Welle WoMos in Venedig anbranded.
Was sagt ihr zum Thema Reservierung?
Danke
schon mal
Gruß
Mith

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 24 Apr 2017 08:57:57

Es wird viele Campingplätze geben die sehr gut gefüllt sein werden.
Ich wette aber, dass auf den großen Plätzen noch was frei ist. Zbsp Cavallino Village oder Marina di Venezia :ja:

mariot am 24 Apr 2017 09:10:08

Wir sind ab heute Nachmittag für gut eine Woche hier: --> Link
Wenn du möchtest reserviere ich persönlich für dich :) , sendest mir die Daten per KN.
Ist wohl einer der am meisten empfohlenen Plätze hier, wenn es um Venedig geht und
das nicht ohne Grund.

Grüße Mario

Anzeige vom Forum

pipo am 24 Apr 2017 09:52:27

AlBateo hätte ich auch empfohlen wenn ich nicht Campingplatz und Strand gelesen hätte. Ok Der Stellplatz kommt einem Campingplatz nah, aber der direkte Strandzugang fehlt..

zuckerbaecker am 24 Apr 2017 11:13:36

turbokurtla am 24 Apr 2017 11:46:37

Servus
Wenn Marina oder Union Lido, dann nur mit Reservation um diese Zeit.
Hab da schon mehrmals tagelange Warteschlangen live beobachtet.
Auf anderen CP s findet sich immer schnell ein Plätzchen.
Falls aber nur Venedig wichtig ist,
dann Al Bateo. Von dort kannst zum Schiff laufen.
Gruß Kurt

turbokurtla am 24 Apr 2017 11:48:25

Werd in der 2. Ferienwoche auch mal wieder nen paar Tage dort vorbeischaun.
Nach 2 Wochen Kroatien bin ich immer wieder gern auf dem Mediterraneo für ein paar Tage.

mithrandir am 24 Apr 2017 11:57:06

Danke für die Infos. Den Balteo und den Fusina hatte ich schon im Auge.
Es muss kein Hyperschickimickiplatz sein und Strandzugang ist nur "nice to have"
Da die oben genannten nicht ganz so viele Plätze haben und scheinbar sehr beliebt sind, werden wir wohl doch reservieren.
Kennt jemand den Ari Cmpeggio Mose? Der schient auch interessant, aber ich finde nirgends Erfahrungsberichte.

Birdman am 24 Apr 2017 12:00:18

Na ja, ganz so dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Wir waren 2015 zu Pfingsten bei Al Bateo und hatten in der Tat vorher reserviert, wäre aber nicht notwendig gewesen. Der Platz war bei weitem nicht voll. 2016 haben wir von Süden kommend ebenfalls zu Pfingsten den CP Marina di Venezia angefahren und ohne Probleme einen Platz bekommen. Gerade bei letztgenanntem sind im Übrigen die Mehrzahl der Plätze nicht reservierbar, nur einen kleinen Teil kann man vorab buchen.

mariot am 24 Apr 2017 18:49:39

Birdman hat geschrieben:Na ja, ganz so dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Wir waren 2015 zu Pfingsten bei Al Bateo und hatten in der Tat vorher reserviert, wäre aber nicht notwendig gewesen. Der Platz war bei weitem nicht voll.

Nun, wir hatten Glück, heute hier einen Stellplatz zu ergattern und es ist weder Ostern noch Pfingsten.... Ich würde da etwas vorsichtiger rangehen :wink: .

Grüße Mario

pipo am 24 Apr 2017 19:16:55

mariot hat geschrieben:Nun, wir hatten Glück, heute hier einen Stellplatz zu ergattern und es ist weder Ostern noch Pfingsten.... Ich würde da etwas vorsichtiger rangehen :wink: .

Der Albateo hat geschätzte 30 Stellplätze. Fahr mal rüber zu den Campingplätzen. Da sind vielleicht max. die ersten 2 Reihen zum Meer besetzt :wink:

mithrandir am 24 Apr 2017 21:12:45

Naja, no Risk no fun. Ich werd's ohne probieren. Zur Not geht's auf einen der großen CPs mit Clubatmosphäre. Tut zwar der Geldbörse weh, aber die Kids wird's freuen.

turbokurtla am 25 Apr 2017 07:28:41

pipo hat geschrieben:[ Fahr mal rüber zu den Campingplätzen. Da sind vielleicht max. die ersten 2 Reihen zum Meer besetzt :wink:

He Peter,
wir sprechen hier von Pfingsten.

Ich bin ja immer wieder und überwiegend an Pfingsten dort und habe vor 2 und 3 Jahren einige CP mitm Rad abgefahren.
Warteschlangen von hunderten von Metern vorm Union Lido und Marina. Vorm Marina 2000 war sogar ein zusätzlicher Warteplatz auf ner Wiese eingerichtet. Nach Gesprächen mit Wowa Fahrern vorm Marina stellte sich heraus, dass die Wartezeit von Ankunft bis Platzeinfahrt 1 1/2 Tage dauerte. :eek: :eek: :eek:
Ohne Strom, Wasser und Toiletten !
Gruß Kurt

tees am 25 Apr 2017 07:56:00

turbokurtla hat geschrieben:Warteschlangen von hunderten von Metern vorm Union Lido und Marina. Vorm Marina 2000 war sogar ein zusätzlicher Warteplatz auf ner Wiese eingerichtet. Nach Gesprächen mit Wowa Fahrern vorm Marina stellte sich heraus, dass die Wartezeit von Ankunft bis Platzeinfahrt 1 1/2 Tage dauerte. :eek: :eek: :eek:
Gruß Kurt

war 2016 noch schlimmer und wird sicher diese saison nicht besser!

babenhausen am 25 Apr 2017 08:01:36

Gab es dort einen Sechser im Lotto umsonst?
Oder warum tun sich die Leute so etwas an?

fomo am 25 Apr 2017 08:09:16

turbokurtla hat geschrieben:... dass die Wartezeit von Ankunft bis Platzeinfahrt 1 1/2 Tage dauerte.

Da gibt's für mich nur eine vernünftige Reaktion: WEITERFAHREN!!!

pipo am 25 Apr 2017 08:12:02

turbokurtla hat geschrieben:wir sprechen hier von Pfingsten.

Weiter oben hatte ich bereits geschrieben, dass Pfingsten die großen Campingplätze gut gefüllt sind. Die jetzige Aussage bezog sich auf die aktuelle Situation.
Es gibt aber noch weitere schöne Plätze wo der TE, der nach eigener Aussage flexibel, ohne anstehen einen Platz bekommen wird :wink:

mithrandir am 25 Apr 2017 09:01:13

Hmm, hier überschlagen sich ja die unterschiedlichsten Kommentare :-)
Ja, ich bin flexibel. Aber wie schon geschrieben, brauche ich hauptsächlich einen Platz für zwei - drei Nächte um Vendeig zu besuchen. Danach geht es wieder zurück.
Das heißt, Vorrang liegt auf: Einfache Möglichkeit zur Überfahrt, Dusche und sauber. Strandzugang wäre schön, muss aber nicht.
Die Riesenplätze wie die Marina mit spaßbad ist eigentlich auch nicht so unser Ding. Al Bateo passt da schon eher.

pipo am 25 Apr 2017 09:08:22

mithrandir hat geschrieben:Al Bateo passt da schon eher.

Bis zum Strand sind es ja nur ein paar Minuten zu laufen :mrgreen:

Birdman am 25 Apr 2017 09:35:11

mithrandir hat geschrieben:Hmm, hier überschlagen sich ja die unterschiedlichsten Kommentare :-)

Also die ganzen Horrormeldungen hier verstehe ich auch nicht so ganz, insbesondere die über 2016. Mag ja vielleicht direkt am Pfingstwochenende so gewesen sein, in den Pfingstferien nach Pfingsten war es dort letztes Jahr definitiv nicht so.

Ihr wollt ja auch erst in der Woche nach Pfingsten los, wenn ich das richtig sehe. Wir kamen letztes Jahr am Freitag nach Pfingsten - also mitten in den Ferien - um 12 Uhr mittags am Marina die Venezia ohne Reservierung an. Die Wartezeit betrug geschätzte 3 Minuten, aber auch nur, weil die Erklärung der Dame an der Einfahrt so lange brauchte. Am längsten hat die Suche nach einem Stellplatz gedauert, weil der Familienrat sich aufgrund der vielen freien Plätze nicht entscheiden konnte. In den folgenden 4 Tagen waren noch ausreichend Stellplätze verfügbar. Beim Spaziergang Richtung Fähre kamen wir Samstags auch beim Al Bateo vorbei, auch da hätte man noch zwischen mehreren freien Plätzen wählen können.

turbokurtla am 25 Apr 2017 13:27:33

Birdman hat geschrieben:[Mag ja vielleicht direkt am Pfingstwochenende so gewesen sein.

genau so ists.
Ferienbeginn in Bayern und BaWü.
Peter, passt scho. :lol:

knutschkugel am 25 Apr 2017 18:11:51

Ich hab Anfang Juni auch lieber reserviert!

mithrandir am 25 Apr 2017 20:40:42

turbokurtla hat geschrieben: "Mag ja vielleicht direkt am Pfingstwochenende so gewesen sein."
genau so ists.
Ferienbeginn in Bayern und BaWü.

Aha, OK, naja, wir fahren ja auch erst in der zweiten Ferienwoche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Küstenstrasse von Ancona nach Porto Recanati
Über Venedig nach Kroatien ein Osterurlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt